1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold VT 55 mit Oberleitungsbetrieb ...

THEMA: Arnold VT 55 mit Oberleitungsbetrieb ...
Startbeitrag
gaNz-gebahNt - 28.10.08 12:18
Habe gerade folgendes beim VT 55 (BR 701) auf der Webseite von Arnold gesehen: "umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb". Na toll, wenn man bei Hornby wirklich sowas absolut Vorbildwidriges realisiert, hätte man das Geld für die Konstruktion besser in vernünftige Fenster investieren können.
Ich hoffe ja noch, dass dem nicht so ist, denn der Modellbahner müsste das ja auch mit bezahlen...

Gruß
Georg

Ich bin eher gespannt ob sie es überhaupt hinkriegen - bei dem Turmtriebwagen besteht das Problem, dass der "Stempel" der Bühne ins Fahrzeug hinein ragt und dort mit dem Motor kollidiert - deshalb waren die mot. Arnold Turmtriebwagen immer mit dem Antrieb VT 95 Serie 1 ausgestattet und nicht mit Serie 2.

Ob das jetzt ein Lötpad und eine Kontaktlasche mehr auf der Platine ist oder nicht, ist nicht wirklich erheblich. Die Chinesen machen das billig. Aber eine Neukonstruktion der Werkzeuge für die Fenstereinsätze kostet hier wie da gleich viel Geld.

Ich persönlich würde das Hornold Projekt gehen da lassen da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann der Turmtriebwagen von MTX auf Basis des neu konstruierten VT 95 nach dem H0 Vorbild kommen wird.

Grüße, Peter W.
Hallo ,

>>Ob das jetzt ein Lötpad und eine Kontaktlasche mehr auf der Platine ist oder nicht, ist nicht wirklich erheblich. Die Chinesen machen das billig. Aber eine Neukonstruktion der Werkzeuge für die Fenstereinsätze kostet hier wie da gleich viel Geld.<<
... das wäre aber sinnfrei - weil vorbildwidrig. Der Panto diente niemals für einen Antrieb mit Speisung aus der Fahrleitung ...

gaga
Aber mach das mal den Chinesen klar. Die schreiben auf den Bauteildruck der Platine statt PANTO ja auch immer entweder ANT (Antenne) oder PANT (Hose)...
VT 95 ? Wohl eher 98 ...

Gruß Björn
Moin,

ist doch super, vielleicht ist hier die Prüffunktion als Funktion eingebaut. Für das Prüfen einer Fahrleitung erscheint dann vielleicht auf dem Display der Digitalzentrale der Hinweis: Die Oberleitung ist funktionslos

Noch besser ist aber: Auch der Renfe-Triebwagen ist auf echten Oberleitungsbetrieb umschaltbar......... und der hat nicht mal einen Stromabnehmer.
Donnerwetter, sind wir wieder innovativ

Humorvolle Grüße, auch an die Hornby-Mitarbeiter, denn Irren ist menschlich und macht sympatisch

Jens

Beitrag editiert am 29. 10. 2008 21:11.
Darf's noch ein Piktogramm mehr sein?
Was ich mir ja schon gedacht habe: Ich habe diesbzgl. heute am Hornby-Stand auf der Messe in Köln nachgefragt: Ist natürlich ein Fehler in der Beschreibung. Aber auch der Hornby-Mitarbeiter musste schmunzeln.
Dennoch: Was ich da am Stand von dem VT 55 gesehen habe: Nein Danke, wenn er so aussieht.

Gruß
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;