Anzeige:
THEMA: Aktuelle Informationen zu Hobbytrain-Mod
THEMA: Aktuelle Informationen zu Hobbytrain-Mod
Peter W. - 29.10.08 10:40
Aus dem Newsletter der Firma Lemke:
Der Schienen-Straßen-Bus wird im Dezember als unmotorisiertes Modell (H2651) mit Inneneinrichtung und als motorisiertes Modell (H2650) erhältlich sein.
Ebenfalls im Dezember kommen die RIC-Wagen.
Die Gleisstopfmaschine wird im November zur Auslieferung kommen.
Die Modelle des schweizer IC 2000 (Doppelstockwagen) werden im I.Quartal 2009 ausgeliefert.
Der Schienen-Straßen-Bus wird im Dezember als unmotorisiertes Modell (H2651) mit Inneneinrichtung und als motorisiertes Modell (H2650) erhältlich sein.
Ebenfalls im Dezember kommen die RIC-Wagen.
Die Gleisstopfmaschine wird im November zur Auslieferung kommen.
Die Modelle des schweizer IC 2000 (Doppelstockwagen) werden im I.Quartal 2009 ausgeliefert.
Autoreisezug - 29.10.08 11:19
Hallo Peter,
danke für die Info. Gibt es auch einen Termin für die Kasten E10?
Beste Grüße,
Olaf
danke für die Info. Gibt es auch einen Termin für die Kasten E10?
Beste Grüße,
Olaf
N-Gauge-Phil - 29.10.08 13:07
Hallo Peter!
Die RIC-Wagen interessieren mich ja schon seit vielen Jahren...hast du evt. auch Infos darüber, welche Varianten im Dezember kommen sollten?
Meine Favoriten wären die SBB-Epoche IV-Versionen in grün bzw. ÖBB in orange.
Grüße, Phil
Die RIC-Wagen interessieren mich ja schon seit vielen Jahren...hast du evt. auch Infos darüber, welche Varianten im Dezember kommen sollten?
Meine Favoriten wären die SBB-Epoche IV-Versionen in grün bzw. ÖBB in orange.
Grüße, Phil
Hallo!
Zur Kasten E10 gibt es noch keine Infos.
RIC-Wagen: Dazu fehlen mir ebenfalls die Infos - bin ja verwundert, dass die schon bald geliefert werden, da von ihnen keinerlei vorab-Formmuster zu sehen waren, wie dies zuletzt bei den Neuheiten immer der Fall war.
Ich vermute mal, dass es auf der Messe in Köln nächste Woche nähere Infos geben wird - jetzt ist man bei Lemke schon im Messevorbereitungs-Stress und da möchte ich die nicht noch mit vielen Fragen quälen .
lg
ismael
Zur Kasten E10 gibt es noch keine Infos.
RIC-Wagen: Dazu fehlen mir ebenfalls die Infos - bin ja verwundert, dass die schon bald geliefert werden, da von ihnen keinerlei vorab-Formmuster zu sehen waren, wie dies zuletzt bei den Neuheiten immer der Fall war.
Ich vermute mal, dass es auf der Messe in Köln nächste Woche nähere Infos geben wird - jetzt ist man bei Lemke schon im Messevorbereitungs-Stress und da möchte ich die nicht noch mit vielen Fragen quälen .
lg
ismael
@4 Ismael
DIe Muster waren auf der Suisse Toy in Bern zu sehen!!
Kurt
DIe Muster waren auf der Suisse Toy in Bern zu sehen!!
Kurt
Was macht eigentlich der Schwellen-Imprägnierzug von Lemke bzw. Bavaria/Jörg Kebbel? Der ist doch auch schon seit langem angekündigt.
Andreas
Andreas
Hallo,
@ Kurt: Waren das schon die neuen oder noch "alte" Messemuster? Hast du zufällig Fotos davon?
lg
ismael
@ Kurt: Waren das schon die neuen oder noch "alte" Messemuster? Hast du zufällig Fotos davon?
lg
ismael
Profäschänäl - 29.10.08 16:27
Hallo
Schön wär es ja wenn die Modell nun kämen. Das glaub ich aber erst wenn mein Händler mich benachrichtigt!
Tach auch!
Rainer
Schön wär es ja wenn die Modell nun kämen. Das glaub ich aber erst wenn mein Händler mich benachrichtigt!
Tach auch!
Rainer
Moin Peter W.
wo hast Du diese Information über die Auslieferung des Schiestrabus her?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe leider noch nicht in Erfahrung gebracht, wo ich dieses Gefährt bestellen, bzw. kaufen kann. Diesen Bus habe ich 1963 in meiner Bundeswehrzeit im Westerwald < Betzdorf - Koblenz > als Reisemittel benutzt. Deshalb möchte ich dieses Modell in meiner Samlung hinzufügen.
Hoffe, dass Deine Info keine Ente ist .
Viele Grüße aus der Eisenbahnleeren Gegend
Mac / Macke
wo hast Du diese Information über die Auslieferung des Schiestrabus her?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe leider noch nicht in Erfahrung gebracht, wo ich dieses Gefährt bestellen, bzw. kaufen kann. Diesen Bus habe ich 1963 in meiner Bundeswehrzeit im Westerwald < Betzdorf - Koblenz > als Reisemittel benutzt. Deshalb möchte ich dieses Modell in meiner Samlung hinzufügen.
Hoffe, dass Deine Info keine Ente ist .
Viele Grüße aus der Eisenbahnleeren Gegend
Mac / Macke
>> ... Ich habe leider noch nicht in Erfahrung gebracht, wo ich dieses Gefährt bestellen, bzw. kaufen kann. ... <<
Wer suchtet, der findet auch )
Z. B. das hier:
http://www.harburger-lokschuppen.de/product_info.php?products_id=36485
http://www.harburger-lokschuppen.de/product_info.php?products_id=36484
oder in deiner Nachbarstadt Hilden:
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=200&fid=366
bzw. sogar in deinem eingetragenem Wohnort Düsseldorf, allerdings ohne Preisangabe:
http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/download/HOBBYTRAIN_neu_2008.pdf
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 29. 10. 2008 21:09.
Wer suchtet, der findet auch )
Z. B. das hier:
http://www.harburger-lokschuppen.de/product_info.php?products_id=36485
http://www.harburger-lokschuppen.de/product_info.php?products_id=36484
oder in deiner Nachbarstadt Hilden:
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=200&fid=366
bzw. sogar in deinem eingetragenem Wohnort Düsseldorf, allerdings ohne Preisangabe:
http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/download/HOBBYTRAIN_neu_2008.pdf
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 29. 10. 2008 21:09.
Hallo,
@mac: Die Info stammt direkt von Lemke. Siehe auch hier: http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=836
lg
ismael
@mac: Die Info stammt direkt von Lemke. Siehe auch hier: http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=836
lg
ismael
Moin,
den Schienen-Straßen-Bus hab ich ebenfalls auf meiner "haben-will-Liste"! (beide Versionen)
Hoffentlich geht es mit dem nicht auch so, wie mit der Limburger Zigarre von Noch.
den Schienen-Straßen-Bus hab ich ebenfalls auf meiner "haben-will-Liste"! (beide Versionen)
Hoffentlich geht es mit dem nicht auch so, wie mit der Limburger Zigarre von Noch.
Hallo,
vom Schienen-Straßen-Bus wurden vor einiger Zeit schon fast fertige Modellmuster gezeigt - der wird also bestimmt nicht mehr storniert
lg
ismael
vom Schienen-Straßen-Bus wurden vor einiger Zeit schon fast fertige Modellmuster gezeigt - der wird also bestimmt nicht mehr storniert
lg
ismael
Hallo ,
>>Beim Schienen-Straßen-Bus (siehe News vom 19. 9. 2008) werden noch die bei den ersten Mustern zu kleinen Radfelgen korrigiert ...<<
... also ich habe extra sehr genau hingeschaut - und mir erschienen die Felgen *nicht* zu klein ...
Mein SchiStraBus ist zu Weihnachten fest eingeplant - sogar die kleinen Chinesen habe ich mir einfliegen lassen. Sind heute gekommen und warten nun auf die Inneneinrichtung
gaga
>>Beim Schienen-Straßen-Bus (siehe News vom 19. 9. 2008) werden noch die bei den ersten Mustern zu kleinen Radfelgen korrigiert ...<<
... also ich habe extra sehr genau hingeschaut - und mir erschienen die Felgen *nicht* zu klein ...
Mein SchiStraBus ist zu Weihnachten fest eingeplant - sogar die kleinen Chinesen habe ich mir einfliegen lassen. Sind heute gekommen und warten nun auf die Inneneinrichtung
gaga
Hallo,
@alfred: Danke für den Hinweis - habe es soeben auf "zu großen Radfelgen" korrigiert.
lg
ismael
@alfred: Danke für den Hinweis - habe es soeben auf "zu großen Radfelgen" korrigiert.
lg
ismael
@ An alle Kollegen,
welche sich hier diesem Thema gewidmet haben, herzlichen Dank für die informativen Antworten usw..
@ Udo,
ich wohne doch schon über zwei Jahre am Hariksee/Schwalmtal , wo sich kein Schienenfahrzeug hintraut. Danke aber für die Adressen, sowie auch Dir ismael.
Ich muss mich jetzt aber mit bem Aussortieren meiner Marx-Autos < ca. 150 > befassen, damit ich mir den Schitra leisten kann. War Spass, aber ich will jetzt, nachdem ich in dem phantastischen ALBA - Buch < Die schönsten N-Bahnanlagen >, gesehen habe wie toll es ist eine Zeitepoche stilgerecht darzustellen, sollen einige Fahrzeuge den Besitzer wechseln.
@ gaga ( Alfred ),
melde Dich doch einmal über E-Mail.
Tolle N-Bahngrüsse aus dem tiefsten Westen
Mac / Macke
welche sich hier diesem Thema gewidmet haben, herzlichen Dank für die informativen Antworten usw..
@ Udo,
ich wohne doch schon über zwei Jahre am Hariksee/Schwalmtal , wo sich kein Schienenfahrzeug hintraut. Danke aber für die Adressen, sowie auch Dir ismael.
Ich muss mich jetzt aber mit bem Aussortieren meiner Marx-Autos < ca. 150 > befassen, damit ich mir den Schitra leisten kann. War Spass, aber ich will jetzt, nachdem ich in dem phantastischen ALBA - Buch < Die schönsten N-Bahnanlagen >, gesehen habe wie toll es ist eine Zeitepoche stilgerecht darzustellen, sollen einige Fahrzeuge den Besitzer wechseln.
@ gaga ( Alfred ),
melde Dich doch einmal über E-Mail.
Tolle N-Bahngrüsse aus dem tiefsten Westen
Mac / Macke
Hallo Macke ,
Du hast Post (PN über die Forumuser-LISTE )
gaga
Du hast Post (PN über die Forumuser-LISTE )
gaga
@6 Ismael
ich meine, es waren die neuen; Bilder habe ich keine!
Kurt
ich meine, es waren die neuen; Bilder habe ich keine!
Kurt
Hallo,
danke - nächste Woche ist ja schon Köln und da werden sie dann wohl auch zu sehen sein.
lg
ismael
danke - nächste Woche ist ja schon Köln und da werden sie dann wohl auch zu sehen sein.
lg
ismael
Lemke bringt unter dem Label Hobbytrain die 1216 (Taurus 2) in den Varianten als ÖBB, RTS, ÖBB Rekordlok und ÖBB EU-Lok.
Artikelnummern kann ich morgen nach liefern.
Gruss
Sven
Beitrag editiert am 30. 10. 2008 20:46.
Artikelnummern kann ich morgen nach liefern.
Gruss
Sven
Beitrag editiert am 30. 10. 2008 20:46.
Hallo,
das sind ja tolle Infos - wann sollen die offiziell angekündigt werden? In Köln?
lg
ismael
das sind ja tolle Infos - wann sollen die offiziell angekündigt werden? In Köln?
lg
ismael
Da das Antriebsproblem bei den 1016/1116 inzwischen bekannt und geklärt ist, kann man wohl damit rechnen dass die Tauri 2 gut laufen werden.
Hallo,
ist es genau genommen nicht die dritte Taurus-Serie? 1016, dann 1116 und nun 1216? Wie auch immer - ich freue mich darauf
lg
ismael
ist es genau genommen nicht die dritte Taurus-Serie? 1016, dann 1116 und nun 1216? Wie auch immer - ich freue mich darauf
lg
ismael
Hallo Zusammen,
ich habe 1016 und 1116 als eine Baureihe angesehen, daher mein Taurus 2, da er ja ein anderes bzw. facegeliftetes Gehäuse bekommen hat.
So nun hier die Artikelnummern:
H2710 ÖBB rot
H2711 ÖBB Weltrekord Schwarz/Silber
H2712 ÖBB EU-AT
H2713 RTS
Ausserdem gibt es ein Weihnachtsmodell, welches schon lieferbar ist.
Ein Krupp Titan mit vier Tanks auf der Pritsche "Engels Glühwein", Art.Nr. LC3310
Hier ein Bild:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/LC3310.jpg
Gruss
Sven
ich habe 1016 und 1116 als eine Baureihe angesehen, daher mein Taurus 2, da er ja ein anderes bzw. facegeliftetes Gehäuse bekommen hat.
So nun hier die Artikelnummern:
H2710 ÖBB rot
H2711 ÖBB Weltrekord Schwarz/Silber
H2712 ÖBB EU-AT
H2713 RTS
Ausserdem gibt es ein Weihnachtsmodell, welches schon lieferbar ist.
Ein Krupp Titan mit vier Tanks auf der Pritsche "Engels Glühwein", Art.Nr. LC3310
Hier ein Bild:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/LC3310.jpg
Gruss
Sven
Moin,
ich kram den thread mal wieder vor.
Denn wann die Modelle offiziell angekündigt werden bzw. ausgeliefert werden sollen interessiert mich auch.
Wer weiss was?
MFG
Michael
ich kram den thread mal wieder vor.
Denn wann die Modelle offiziell angekündigt werden bzw. ausgeliefert werden sollen interessiert mich auch.
Wer weiss was?
MFG
Michael
Lemke?
Naja,
ankündigung ist das eine auslieferung das andere.
Trotzdem,wann sollen die Rh 1216 modelle offiziell angekündigt werden?
MFG
Michael
Beitrag editiert am 04. 11. 2008 09:34.
ankündigung ist das eine auslieferung das andere.
Trotzdem,wann sollen die Rh 1216 modelle offiziell angekündigt werden?
MFG
Michael
Beitrag editiert am 04. 11. 2008 09:34.
Kaboum1987 - 04.11.08 10:18
Das ist die Nachricht des Jahres!!!
Klasse Hobbytrain. Auf das Modell warte ich schon sehnsüchtig.
Sind schon Preise bekannt??
Ich denke die Modelle werden aufgrund der 4 Pantographen etwas mehr als die 1116er von Hobbytrain kosten. Auch die Farbvarianten sind der Knaller.
Klasse Hobbytrain. Auf das Modell warte ich schon sehnsüchtig.
Sind schon Preise bekannt??
Ich denke die Modelle werden aufgrund der 4 Pantographen etwas mehr als die 1116er von Hobbytrain kosten. Auch die Farbvarianten sind der Knaller.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;