1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modelleisenbahner Das Magazin für Vorbil

THEMA: Modelleisenbahner Das Magazin für Vorbil
Startbeitrag
BR 232 - 29.10.08 19:21
Hallo ,
ich kaufe mir seit längerem diese Zeitschrift und in der November-Ausgabe  ist eine DVD enthalten mit 58 min. über  :
58 408
Die G 12 im Sachsenland
Tolle Aufnahmen mit der preußischen G 12 und der BR 86 im teilweise winterlichen Sachsen.
Historisch und einmalig:
eine Güterzugfahrt Anno 1959.

ich finde diesen Film sehr gelungen und das für 3,90 Euro da kann man nichts zu sagen finde ich .

Nur als Tipp .

lG
Jens

Link:http://www.modelleisenbahner.de/meb_heft.php4?pk_journal=90

hallo,

das ist dann schon die dritte oder vierte DVD im Heft.

Sehr schön, und das Cover (zum Archivieren) kann man sich als PDF ausdrucken.
... ich bin auch begeistert.
nur mal so

mfG
Volker

Fr., 31.10. 16:15 Uhr 29:30 min

Auf kleiner Spur

Das Modellbahnmagazin nicht nur für Nietenzähler

"Auf kleiner Spur",das einzige Modellbahnmagazin im deutschsprachigen Fernsehen, startet am 31.10.08 in die, für Hobbyeisenbahner, wichtigste Jahreszeit. Was steht zu Weihnachten neues in den Händlerregalen? Auf diese Frage sucht Robby Mörre Antworten auf der Leipziger Modellbahnmesse.

Ein nicht weniger wichtiges Thema ist das Geld. Da bekanntlich alles teurer wird, schauen wir etwas genauer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich kommen Einblicke in die Modellbahnwelt nicht zu kurz. So besuchen wir Malermeister Müller mit seinem Farbentick. Die Züge auf seiner Modellbahnplatte sind in einer malerischen Herbstlandschaft unterwegs. Ob gelb, rot oder braun, die Bäume auf Malermeister Günthers Anlage strahlen und leuchten in allen Farben der dritten Jahreszeit. Für Roland Buschan kommt ein Lokmodell "von der Stange" gar nicht erst auf die Platte. Der Ingenieur aus Heidenau baut seit fast vierzig Jahren Loks im Maßstab 1:120 selbst. Ob die "Saxonia", die "Muldenthal" oder die Einheitslok der Baureihe 01, alles entsteht in aufwändiger Handarbeit.

Und auch etwas Nostalgie ist mit von der Partie: Häuser aus Pappe und riesige Kupplungen, das waren die Anfänge der Modelleisenbahn "Made in DDR". In der Modellbahnwelt Waldenburg gehen wir auf eine Zeitreise in die Vergangenheit der kleinen elektrischen Bahn.

lG

Jens



Beitrag editiert am 29. 10. 2008 21:51.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;