Anzeige:

THEMA: Fleischmanns BR 94
THEMA: Fleischmanns BR 94
Escaton - 29.10.08 21:15
Hi,
ein bekannter hat mir eine Fleischmann 94 (7093) angeboten.
Laut spurweite-n.de ist die Lok ganz gut, einer schreibt jedoch von Schwächen beim Überfahren von Weichen.
Wer hat die Lok und kann was dazu sagen? Danke für eure Antworten im Vorraus.
Grüße,
Manuel
ein bekannter hat mir eine Fleischmann 94 (7093) angeboten.
Laut spurweite-n.de ist die Lok ganz gut, einer schreibt jedoch von Schwächen beim Überfahren von Weichen.
Wer hat die Lok und kann was dazu sagen? Danke für eure Antworten im Vorraus.
Grüße,
Manuel
Das mit den Weichen kann ich nicht bestätigen.
Meine 3 Loks laufen auf den sauber verlegten GFN-Weichen ohne leitendes Herzstück problemlos.
Allerdings sind es noch die 'alten' Modelle mit silbernen Rädern und Beleuchtung hinten.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 29. 10. 2008 21:21.
Meine 3 Loks laufen auf den sauber verlegten GFN-Weichen ohne leitendes Herzstück problemlos.
Allerdings sind es noch die 'alten' Modelle mit silbernen Rädern und Beleuchtung hinten.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 29. 10. 2008 21:21.
wolfgang(berlin) - 29.10.08 21:31
Keine Probleme mit der 94er.Läuft besser wie die 78er aus gleichem Haus.Gute Stromabnahme und für das Alter der Konstruktion leiser und sauberer Lauf.Habe allerdings schon das neuere Modell mit brünierten Rädern in der DRG Ausführung.
wolfgang(berlin)
wolfgang(berlin)
Hallo Manuel
Habe 2 Loks,allerdings mit "Glasmacher-Schnecke" umgebaut .
Aber auch diese laufen bei sauber verlegten Gleisen und Weichen ohne Probleme !
@Udo : ...auch die >neuen< 94er haben hinten eine Beleuchtung,schau mal in den
Katalog
Gruß: Werner S.
Habe 2 Loks,allerdings mit "Glasmacher-Schnecke" umgebaut .
Aber auch diese laufen bei sauber verlegten Gleisen und Weichen ohne Probleme !
@Udo : ...auch die >neuen< 94er haben hinten eine Beleuchtung,schau mal in den
Katalog
Gruß: Werner S.
@1 Hallo Udo,
haben die aktuellen Modellen hinten keine Beleuchtung mehr? Die Bedienungsanleitung http://www.fleischmann.de/images/anleitungen/BA_7094.pdf zeigt Glühbirnchen jeweils vorne und hinten. In der Modellbeschreibung heißt es "Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig", während im Steckbrief nur vom "Lichtwechsel vorne, weiß" die Rede ist.
@0 Manuel
Schau doch mal über die Suchfunktion hier im Forum nach. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Modell trotz seines Alters sehr gute Kritiken bekommen.
Viele Grüße
Georg
haben die aktuellen Modellen hinten keine Beleuchtung mehr? Die Bedienungsanleitung http://www.fleischmann.de/images/anleitungen/BA_7094.pdf zeigt Glühbirnchen jeweils vorne und hinten. In der Modellbeschreibung heißt es "Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig", während im Steckbrief nur vom "Lichtwechsel vorne, weiß" die Rede ist.
@0 Manuel
Schau doch mal über die Suchfunktion hier im Forum nach. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Modell trotz seines Alters sehr gute Kritiken bekommen.
Viele Grüße
Georg
>> ... ...auch die >neuen< 94er haben hinten eine Beleuchtung,schau mal in den
Katalog ... <<
Mach ich.png)
Ich hatte hier mal einen Fred gelesen, in dem geschrieben wurde, dass einige Serien wohl keine hintere Beleuchtung hätten.
Daher mein Hinweis auf die hintere Beleuchtung.
Viele Grüße - Udo
Katalog ... <<
Mach ich
.png)
Ich hatte hier mal einen Fred gelesen, in dem geschrieben wurde, dass einige Serien wohl keine hintere Beleuchtung hätten.
Daher mein Hinweis auf die hintere Beleuchtung.
Viele Grüße - Udo
Hi Manuel,
die 94er läuft gut und ist zugkräftig. Was sie allerdings gerne macht, ist sich schräg ins Gleis zu stellen. Das ist die Folge der fünf verschiebbaren Achsen. Wenn Du die erste und letzte Kuppelachse in ihrem Seitenspiel begrenzt, kommt sie trotzdem noch durch R1 und bleibt gerade im Gleis. (Aber R1 fährt ja niemand mehr bei uns
)
Grüße,
Chris
die 94er läuft gut und ist zugkräftig. Was sie allerdings gerne macht, ist sich schräg ins Gleis zu stellen. Das ist die Folge der fünf verschiebbaren Achsen. Wenn Du die erste und letzte Kuppelachse in ihrem Seitenspiel begrenzt, kommt sie trotzdem noch durch R1 und bleibt gerade im Gleis. (Aber R1 fährt ja niemand mehr bei uns
.png)
Grüße,
Chris
Na,
die Schrägstellung im Gleis und das Hin- und Hergezucke entspricht doch dem Vorbild. Wer eine pr. T 16 schon mal unter (möglichst Grenz-)Last auf sich zukommen sah, weis, wovon ich rede.
Ansonsten ist das eine der unproblematischen N-Loks.
Gruß aus Bonn
Wilhelm Hesse
die Schrägstellung im Gleis und das Hin- und Hergezucke entspricht doch dem Vorbild. Wer eine pr. T 16 schon mal unter (möglichst Grenz-)Last auf sich zukommen sah, weis, wovon ich rede.
Ansonsten ist das eine der unproblematischen N-Loks.
Gruß aus Bonn
Wilhelm Hesse
Also meine Fleischmann 94er DR läuft einwandfrei, allerdings hatte sie bisher noch keine Begegnung mit einer Weiche. Aber das wird demnächst nachgeholt.
im Radius 32mm läuft sie super!
im Radius 32mm läuft sie super!
Rollstein777 - 30.10.08 09:29
<im Radius 32mm läuft sie super!>
Das will ich sehen...
Das will ich sehen...
ups...kaufe eine "0" ;)
natürlich 320mm...*grins*
natürlich 320mm...*grins*
Hallo zusammen,
da gerade von der 94er die Rede ist: was lasst Ihr die Maschine denn an Wagenmaterial bewegen?
Mir ist die 94er als schwere Rangierlokomotive ein Begriff. Gab es auch Streckeneinsätze (ist wohl wahrscheinlich ...)?
Personen- und/oder Güterzüge? Speziell in Eboche III: welche Personenwagen?
Ich bin neugierig.png)
Grüße,
Hansjörg
da gerade von der 94er die Rede ist: was lasst Ihr die Maschine denn an Wagenmaterial bewegen?
Mir ist die 94er als schwere Rangierlokomotive ein Begriff. Gab es auch Streckeneinsätze (ist wohl wahrscheinlich ...)?
Personen- und/oder Güterzüge? Speziell in Eboche III: welche Personenwagen?
Ich bin neugierig
.png)
Grüße,
Hansjörg
Hallo Hans-Jörg,
ich habe ein Bild von der 94 956 vor mir liegen.
Es zeigt die Lok mit 6 Dreiachsigen-Umbauwagen im Bahnhof Wahlen(Odenwald).
Datum ist der 22. Appril 1962 ( Strecke Mörlenbach - Wahlen).
Ich lasse sie auch Umbauwagen ziehen...ab und an als GmP oder als reinrassigen Güterzug.
Bei mir zieht sie alles was mein Ep III-Wagenpark diesbezüglich hergibt.
Vielleicht werde ich ihr mal einen Faulhaber spendieren...mit Getriebeänderung
Gruß
Andy
Beitrag editiert am 01. 11. 2008 13:45.
ich habe ein Bild von der 94 956 vor mir liegen.
Es zeigt die Lok mit 6 Dreiachsigen-Umbauwagen im Bahnhof Wahlen(Odenwald).
Datum ist der 22. Appril 1962 ( Strecke Mörlenbach - Wahlen).
Ich lasse sie auch Umbauwagen ziehen...ab und an als GmP oder als reinrassigen Güterzug.
Bei mir zieht sie alles was mein Ep III-Wagenpark diesbezüglich hergibt.
Vielleicht werde ich ihr mal einen Faulhaber spendieren...mit Getriebeänderung
Gruß
Andy
Beitrag editiert am 01. 11. 2008 13:45.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;