1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: IB, Impulsgeber

THEMA: IB, Impulsgeber
Startbeitrag
pinkpanther - 30.10.08 14:57
Hallo Ihr,

meine IB aus der allerersten Lieferserie hat nun schon seit einiger Zeit Altersbeschwerden.
Da ich im Grunde fast alles über den PC/Traincontroller steuere, ist es noch nicht so schlimm, denn alle Funktionen sind in Ordnung.

Altersschwach zeigen sich eher die Impulsgeber (kaum noch zu gebrauchen, vor allem der eine), und einige Minitaster.

Kann mir von den Elektronik/-Digitalspezialisten unter euch jemand einen Tipp auf passende Impulsgeber geben (z.B. von Conrad) oder muss ich unbedingt an Ihlenbrock herantreten?

Wer hat Tipps für mich?

Liebe Grüße

Jens

Hallo,

kann man die Dinger nicht ausbauen und mit Reinigungsspray (z.B. Tuner Spray) behandeln damit das störende Fett raus geht?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

danke erstmal für die rasche Antwort. Natürlich kann ich die Dinger auslöten. Ist den Fett das Problem? Ich dachte, die Impulsgeber wären hinüber?

MfG

Jens
Ich glaube mal gelesen zu haben dass Fett das Problem ist.
Servus,

Impulsgeber...
Schlecht. Da gabs schon mal einen der versucht hatte das irgendwie gangbar zu bekommen. Hat glaub auch mit Tausch geendet und glaub als Ersatzteil bestellt.

Minitaster...
Die bekommt man bei Reichelt und Conrad. Stichwort: Kurzhubtaster
Hatte ich zufällig in der Bastelkiste. Tausch ist recht einfach, nur die genaue Länge weiß ich nicht mehr...

Grüßle
Elvis.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;