1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: SMDV "heiße Preise" ?

THEMA: SMDV "heiße Preise" ?
Startbeitrag
Thomas Frank [Gast] - 29.09.03 20:10
Hallo Leute,

wie sicher bei vielen von Euch auch, lag heute ein Werbeprospekt vom SMDV in unserem Briefkasten.
Manches darin scheint ja doch erwähnenswert:

Roco E-Lok BR 101 in Sonderdrucken "THW" und "Gegen Hass und Gewalt" (gibt´s die beiden denn auch so?) für EUR 69,95 und 79,95.
Außerdem (ich denke manch einer sucht noch danach): Arnold Oberleitungsattrappe, 20 Streckenmasten + 1 Rolle Gummifaden für EUR 3,--

oder bin ich nicht mehr "up to date" ?? und das ist schon wieder zu teuer?

Auf jeden Fall gilt das Prospekt bis 31.12.03 oder "solange Vorrat reicht"

weitere Artikel z.B. Fernschnellzug Rheingold mit BR03 und 5 Schürzenwagen EUR 214,95

Gruß

Thomas

Das Prospekt lag bei mir auch im Briefkasten. Die beiden Roco-Loks scheinen sehr günstig, jedoch bin ich nicht so ganz sicher, ob die wirklich Beleuchtung haben. Die THW-Lok hab ich nämlich schon, nur hat die keine Belechtung geschweige denn Lichtwechsel...

Gruß
Hemmi
Wie, kein Lichtwechsel?

Wer hat die Loks und kann helfen?

Der Preis ist nähmlich mega geil

Grüße
NBO
selbst wenn kein Licht (was ich nicht glaube), ist er Preis HAMMERGEIL! 80? für eine Lok, die sonst 140 (NBO, du weißt das sicher genauer?) kostet...
Danke für den Tip!
Schade, dass ich die THW-Lok schon habe
Grüße
Klaus
Als bekennender Arnold-Oberleitungsnutzer muß ich sagen, dass dieses Oberleitungsset ar 600SM wirklich unschlagbar günstig ist. Schaut man mal auf die diversen Seiten der Arnoldanbieter, wird schnell klar, 20 Streckenmasten UND 1 Rolle Gummifaden zu 3,00 Teuros sind mehr als voll günstig!!! Jetzt warten wir nur noch auf die Angebote zu ar 6052/3/9... *(Wunsch)träum*...

Eine negativ Seite hat das Angebot aber doch noch....so mancher nichtsahnende ebay-Kunde zahlt sich bei ebay dumm und dämlich..... ))

Gruß   Fidelis
Ich hab noch nicht gehört dass es 101er gäbe ohne Licht und vermute dass die Analogdummyplatine defekt ist. Vielleicht wurden die Dioden nicht eingebaut...

Schau doch mal rein!

Grüße, Peter W.
@Klaus Lübbe:

Hat die THW-Lok Licht?

Grüße
NBO
@Peter W.
da bin ich ziemlich angeschissen...
Die Lok war ein Geschenk (und zwar neu gekauft) und da fragt man halt nicht noch mal nach...auf jeden Fall hat das Ding noch nie Licht gehabt, weder in der einen, noch in der anderen Fahrtrichtung.

Garantie kann ich wohl vergessen, weil ich inzwischen einen Selectrix-Decoder hab einbauen lassen.

Muss ich halt mal bei Gelegenheit öffnen.

Gruß
Hemmi
So, hab's rausgefunden:

Beide Loks haben Lichtwechsel und NEM Schnittstelle.

Grüße
NBO

Zu sehen unter:

http://www.thw.org/thw-modellliste/html-internet/bilder/roco/roco-23317-01.htm

http://www.werst.de/Kernel/active/Details.php3?...ufruf_von=Suche.php3

Hallöle,

na, das wäre wohl mehr als armselig, wenn die Roco 101 (1996 erschienen als Neukonstruktion) keine Funzeln hätte! Aber, wer weiß, vielleicht hat sich der SMDV die arbeit gemacht und die Funzeln ausgebaut, um sie dann so an die Frau/den Mann zu bringen .
Wie gut, dass ich Epoche IV Bahner bin und totaler 103er-fan .

Gruß
MF

p. s. schade dass es die die Viessmann-Oberleitung nicht für 3 € kriegt, mit 20 Streckenmasten und ebensovielen Fahrdrähten, da kann ich noch einiges von geabrauchen...   
Ich denke wer Interesse an dem Arnold Material hat, sollte sich ranhalten, denn das Zeug wird wohl ratzfatz ausverkauft sein. Solange halt der Vorrat reicht!

Gruß

Thomas
@NBO,

ist doch sowieso klar.

@Marco,

Satsch mit Quoße. Die 101 hat eingelötete Drahtbirnen. Die baut keiner aus.

@Hemmi,

die Roco 101 hat Steckschnittstelle, Decodereinbau ist zerstörungsfrei, daher nicht garantieschädigend.
Die Lok hatte nie Licht, auch analog nicht? Und Du hast einen SX Decoder rein tun lassen und jener, der das tat, hat das mit dem Licht einfach ignoriert?
Es ist mir vollkommen unverständlich.

Bitte aufmachen, ist ein simples Klipsgehäuse (abspreizen, abziehen). Mach mal ein Foto oder leg es auf den Scanner und maile mir das.

Grüße, Peter W.
Hallo,

so am Rande: habt Ihr die Mä*-Harry Potter Startpackung gesehen? Hätten sie besser in N machen können, die passenden Formen haben sie doch noch von Hornby-Minitrix!
Na ja, wenn es dann ein paar neue MoBahner gibt, heiligt der Zweck die Mittel.

Peter A.
Die THW-Lok hat ein reales Vorbild. Die Werbung für das THW wurde von der DBAG sogar kostenlos als Dank für die Hilfe des THW in Meschede angebracht.
S. Ebel
Anruf bei SMDV heute 30.09.03 13 Uhr 45 "THW-Lok "bereits ausverkauft, Lok "Gegen Hass und Gewalt " bereits im Rückstand !!!! Gruss Erich
Hallo zusammen,

gestern um 10:00 waren die Arnold maste auch schon ausverkauft
ich hätte mal 10 stück genommen , aber es waren sowieso nur 20 Positionen auf lager !!!

ALSO Bauernfängerei...........

Gruß Klaus
Die THW-Lok kommt auf mit Planzügen nach Wien-West. Habe ich zufällig selbst schon gesehen.

Klar, das ist eine Lagerbereinigung, was sonst?
Aber Rückstand finde ich Spitze!

Grüße, Peter W.
@ Saarkarl
Klaus, ich habe gestern nacht 15 Sätze bestellt. Hier ist die Bestätigung, was auch immer der letzte Satz heisst.
Gruss
Cox

vielen Dank fuer ihre Bestellung bei www.smdv.de vom 29.09.2003.
Ihr Auftrag wird bereits bearbeitet.
Die Einzelheiten Ihrer Bestellung sehen Sie unten noch einmal aufgefuehrt.

Bestellte Artikel
Pos ArtNo Herst./Bez Anz EP GP
1 AR600SM SMDV-Excl.Set "Oberleitungsattrappe" 15 3.00 EUR 45.00 EUR

Versandkostenpauschale 4.20 EUR
Gesamt 49.20 EUR

Nicht verfuegbare Artikel werden wunschgemaess nicht nachgeliefert

Ihr SMDV-Team

So sah meine Bestellung mit den 2 Loks auch aus (Stand gestern abend)

Wenn jemand was neues weiß, bitte melden !

Grüße
NBO
Das wäre ja echt der Hit. 300 Masten für 50 Euro. Jetzt brauchen wir nur noch so ein Ding mit Turmmasten :)

Aber was lernen wir daraus? Bestellen, nicht rumeiern! Wer zu spät kommt........

Gruss
Cox
@cox
Der letzte Satz bedeutet nichts anderes, als dass du es verabsäumt hast, das Kontrollkästchen
"versandkostenfreie Nachlieferung von z.Zt. nicht lieferbaren Artikeln?"
am SMDV - Bestellschein anzukreuzen.

ng
ahag
zu 18 und 19:

leider sagt dieser Text beim SMDV gar nix aus!!
"wird bearbeitet" heißt leider nicht "ist noch da", Verfügbarkeitsanzeige gibts da nicht und im Normalfall hörst Du nichts mehr von denen. Allenfalls tauchen die Artikel bei Lieferscheinen von angeren Artikeln als Rückstand auf.
Das geht mirr heute noch so mit einem Wagon den ich 2001 bestellt habe...

Gruß

Thomas
Cox,

ich habe ja Telefonisch bestellt , und die sagte erst - AAARNOLD ??? das haben wir garnicht mehr......
Aber nachdem ich sie auf das Prospekt verwies frage sie nach , und sagt ohhh leider schon weg , es waren ja auch nur 20 stück restbestand.........

so und nun habe ich im Interne auch bestellt und :

Bestellte Artikel
Pos     ArtNo                          Herst./Bez Anz    EP       GP          
  1    AR600SM SMDV-Excl.Set "Oberleitungsattrappe" 11 3.00 EUR  33.00 EUR  

Versandkostenpauschale   4.20 EUR
                                                        Gesamt   37.20 EUR

Nicht verfuegbare Artikel werden wunschgemaess nachgeliefert.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um EURO-Preise handelt, welche die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten und lediglich fuer den Versand innerhalb von Deutschland gueltig sind.

Ihr SMDV-Team

(Dies ist eine automatisch erstellte Email, die keine Antwort erfordert)

so , nun kan man sich einen darauf reimen................

Gruß Klaus
@ Klaus. Wozu bestellst Du noch im Internet, wenn Du schon weißt das die Dinger weg sind? *grübel*, na ja, ich hab mit SMDV eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn was nicht da wurde, falls verfügbar nachgeliefert. Wenn nichts da ist, auch von Herstellerseite, kann auch SMDV nicht liefern. ich bestell bei denen schon seit fast 8 Jahren. Klappte immer.

gruß Michael
Hallo Michael,

mann soll nix unversucht lassen...........

vielleciht bekommen sie noch mal sowas rein , und dann..........

Gruß Klaus
Also das ist doch eine "Verarschung" von SMDV, wenn die Deutschlandweit so Hefte verschicken und dann nur ein Mastlein und 2,3 Loks von THW und Azubis gegen Hass und Gewalt haben!

Was soll der Unsinn?

Naja, ich habe gleich bestellt, vielleicht hatte ich ja Glück!

Grüße
NBO
Rechtlich ist auch garnicht zulässig, mit solch einem Minimalvorrat anzubieten.
Cox: klar, aber rechtlich ist fast jede Rabattaktion im Modellbahn-Bereich illegal... Wann immer sowas beworben wird, muss der Vorrat für eine Woche reichen. Das hat ja nichtmal Roco geschafft ;)
ich hab auch mit SMDV nur die besten Erfahrungen gemacht und war mit dem Service immer sehr zufrieden. Hier noch einen Tip: Telefonisch am besten während der Geschaftszeiten direkt bei SMDV bestellen und nicht über die Bestellhotline die geht nämlich in ein Call Center irgendwo in Deutschland und die haben dann überhaupt keine Ahnung von "TR" MÄ" "AR" und Co.
Moin, ich hoffe mal, dass Saarkarl-Klaus nur an einen uninformierten Mitarbeiter geraten ist. Denke nicht, dass sich der Werbeaufwand und die Konsequenzen für 20 Döschen Arnoldstreckenmasten lohnen. Wir werden sehen... und hoffen  ))
Gruß   Fidelis
Sorry an alle, die ich verunsichert habe,

Meine THW-Lok HAT Licht, seitdem ich sie beim MDVR habe digitalisieren lassen.
Vorher ging es aber wirklich nicht und da dies meine einzige ROCO-Lok im Fuhrpark ist, konnte ich nur vermuten, dass sie kein Licht hat. Nach dem Digitalisieren habe ich einfach nie probiert, das Licht einzuschalten.
Nach der Aufforderung von Peter W, die Lok zu öffnen, fand ich tatsächlich 2 Birnchen. Natürlich habe ich sofort ein Probeoval aufgestellt, und siehe da:
ES BRENNT!!!

Vielen Dank an Peter W!

Gruß
Hemmi
@ Hemmi (31)
112 für den Großeinsatz der Herpa + Co.Feuerwehr ?... oder ist denn heut schon Weihnachten... ))

Ja, ja, ich weiß, dass ist albern.... bevor sich wieder einer beklagt....

Gruß   Fidelis
Hallo zusammen habe die Loks am Montag bestellt und heute geliefert bekommen.Für das Geld kann man nicht meckern.Bin mit dem Service von SMDV sehr zufrieden hatte mit ihnen noch nie Probleme.
Roco typisch ist natürlich die viel zu enge Verpackung vielleicht ändern die das ja mal.(wahrscheinlich nicht)
Das mit der Verfügbarkeit ist schon ärgerlicher hatte halt Glück weil ich früh dran war.Aber hier nur zwei Namen wo es nicht anders aus sieht( Aldi und Lidl)
Soviel zumThema Minimalvorrat ärgerlich aber wahr.
Einen schönenTag noch Andy A.
@fidelis

ja ja, mit mir kann man's ja machen...bin halt eben kein Gigant in Sachen Modellbahn...aber lernfähig!!!

Gruß
Hemmi
Montag bestellt, heute da? Naja, vielleicht hab ich dann ja Samstag Post....
Regt Euch nicht auf, wenn sie nicht liefern, kriegen sie auch kein Geld. So einfach ist das.

Gruss
Cox
Der Preis ist gut,aber nie im Laden selber etwas Fragen...Unfreundlichkeit und mangelndes Fachwissen beim Verkaufspersonal sind leider die Regel im Ladengeschäft.
als Schweizer habe ich im SMDV Fasanenhof aber mehrfach andere Erfahrungen gemacht! Freundlich und zuvorkommend. Auch der Versand lief immer einwandfrei.

Gruss Ricola
hat das Personal nicht mit Schweizer Schockolade bestochen
Auch ich gehöre zu den regelmäßigen Kunden vom SMDV und kaufe dort gerne im Laden ein. Bisher gab es nie einen Grund zur Klage, ich wurde stets freundlich behandelt.

Grüße
Ralf
so, alles Klagen ist verschwendet: nach nur 3 Werktagen ist die 101.141-0 "Azibi" heute gekommen. DAS nenne ich mal schnell!

Zur Lok: sie entspricht technisch dem, was aktuell im Katalog steht (NEM-Schnittstelle, keine KKK, kein Rücklicht). Optisch sehr gelungen, die Roco-Typischen Farbrückstände auf der Schachtel gibt's natürlich, an der Lok aber keine Schäden. Fazit: kaufenswerter Farbkleks!
Ich habe meine beiden bestellten 101er heute bekommen!

Mfg HePi
Na, dann bin ich ja noch in Hoffnung.
Ich habe noch keine Lieferung bekommen, habe aber auch erst am Montag nach 21Uhr bestellt...
Grüße
Klaus
auch wenn es nicht ganz meine Epoche ist, habe ich die THW 101 trotzdem
bestellt ... nunja, und was kam heute ... eine blaue 101 mit THW drauf ...
ich hab meine also auch bekommen ...
dabei lag noch son komische Mä Poster mit dem "Harry Potter" Zug ...
naja, die Lok ansich sieht ja nett aus, aber als ich die Kuppelabstände
gesehe habe, habe ich doch leichte Würgegefühle im Hals bekommen ....

nunja, sind ja eh "Wurstfingermodelle" und die Pickelbahner kaufen ja eh
fast alles ....

Lieber Jörn,

das mit dem Harry Potter Zug halte ich für eine geniale Idee von Määä....

Wenn das Teil Kinder in die Hände bekommen, für die Potter Fans ist es ja ein Geschenk wie zu Weihnachten erfunden!!!, dann interessiert die ein Würgeabstand zwischen den Wagen Ha Null und garnix! Und wenn dann auch noch ein paar an Moba kleben bleiben dann ist doch der Zweck doppelt erreicht.
1. Oma plündert Sparstrumpf für Enkel
2. Enkel löchert später alle Sponsoren

1+2 Tante M macht Kohle

Also 3. Prima

Andi
Das Poster ist hiermit konfisziert! Ist ein Muss für meine
Harry-Potter-Sammlung... (Aber auf den Zug werd' ich wohl
trotzdem verzichten.... )
ich frag' mich echt, ob M* den Krempel mit _dem_ Kupplungsabstand ausliefert, dagegen ist ja Spur Z noch harmlos...

Andi: hoffen kann man's für M*, den Preis will ich aber nicht wissen ;)
eben mal geguckt, inzwischen sind die Loks auf jeden Fall ausverkauft.
Hallo,
meine Azubi-Lok ist heute auch gekommen.
Auch ich habe einen Gutschein über 3 Euro mitgeliefert bekommen.
Grüße
Klaus
hat schon jemand die Streckenmaste bekommen ????

Gruß klaus
Hallo Saarkarl-Klaus, nein !
Hatte bereits am vergangenen Montag zeitig bestellt (3x Angebot, mehr "steckt" momentan nicht drin...), bis auf die übliche "wird bearbeitet" mail aber noch nichts gesehen oder gehört. Schade. Sogar sehr schade.

Gruß   Fidelis
Hallo,
ich hatte neben der 101 auch die Masten bestellt, letztere waren aber nicht mehr lieferbar (Bestellung Mo 21:10 Uhr).
Grüße
Klaus
Preise lt. Prospekt von SMDV.at:

Roco 23317 101 THW € 73,45
Roco 23320 101 AZUBI € 83,95
MTX 12502 120.0 € 114,95
MTX 12514 130 € 119,95

Kein Hinweis auf Arnold. Mal sehen ob und was sie auf der Messe am Stand noch haben.
Liebe SMDV / toyshop-Freunde,

heute möchten wir Sie wieder auf einige Top-Highlights bei uns aufmerksam machen:

=> unser Herbst-Angebotsprospekt ist seit einigen Tagen im Umlauf

=> wir haben für den 06.12.2004 noch einige wenige Plaetze in unserem nostalgischen Dampfschnellzug frei

=> jetzt ist die beste Zeit am SMDV / toyshop-Freundschaftswerbungsprogramm teilzunehmen (100,- Euro Praemie winken!)

=> SMDV / toyshop ist im Oktober auf den Modellbahnmessen in Wien, Stuttgart und Friedrichshafen vertreten

Heute, 07.10.03 per mail von SMDV erhalten. Hier nur der "wichtige" Auszug ,
4. Zeile... :
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit einigen Tagen verschicken wir unser Herbst-Angebotsprospekt "Seitenweise heisse Preise" mit rund 500 Top-Artikeln - teilweise bis zu 40% reduziert. Daneben haben wir eine Vielzahl exklusiver Produkte und Ideen für Sie vorbereitet.

Da einige Schnaeppchen bereits vergriffen sind, sollten Sie sich beeilen.

Schnelle Bestellungen (bis spaetestens 11.11.2003) belohnen wir uebrigens noch zusaetzlich mit einem 3%-Gutschein! Sie koennen sich das Prospekt auch ueber den Link "News und Angebote" herunterladen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tag 9+X Stunden: Noch immer keine Arnold Oberleitung angekommen 8-(((

Ironiemodus an:

Habt ihr schon mal den ARNOLD Schriftzur von Schwarzenegge-Terminator-Gouverneur mit dem Original verglichen? Also, keine Sorge... Arnie rettet uns aus "sunny California"... wenn auch blau, aber (Fingers ´crossed...) er wird uns retten, er wird uns retten, er wird....... ))
http://www.smdv.de   äääh, die nicht, so glaube ich, die schaffen es ja noch nicht einmal, genügend "Stock" auf Lager zu haben... ))
Arnold Oberleitung ist schon seit einigen Tagen von der Angebotsliste entfernt worden...

Ironiemodus aus.
Grußmodus an: Einen schönen Tag noch an alle... Fidelis
Heute wurde vom Konto was abgebucht, allerdings nur der Preis für EINE Lok!
Spricht für die Azubi-Lok.

Mal schaun! Und ob die nachliefern! Hab's angekreuzelt!

Grüße
NBO

PS: Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich habe heute um 10.00 hrs per Mail Sonderangebote bekommen. Auch das Arnold-Fahrdrahtset für 3 Euro sowie zwei Versionen der 101 waren drin. Es kann doch nicht sein, dass das jemand ohne ausreichende Vorräte anbietet.

Gruss
Cox
Heute Nachricht bekommen,"Wegen starker Nachfrage bereits ausverkauft"Beide Roco-Loks sowie das  Arnold-Oberleitungsset.Wohlgemerkt bestellt an dem Tag als der Prospekt mit der Post kam.Das finde ich VERARSCHUNG in höchster Vollendung. Als Trost lag noch ein Gutschein über 3% Rabatt dabei.Verschenke ihn wenn jemand diesen benötigt.Das wars ein für allemal!
ich denke, die haben nicht damit gerechnet, dass das ganze hier zum Thema wird - es sind ja locker 20 Loks alleine durch das Posting hier gekauft worden.
Mir ging es wie Erich. Meine bestellung gimg auch am 29.9. raus.
Ich bin am überlegen, ob hier nicht der Verbraucherschutz eingeschaltet werden sollte. Der Gutschein über 3% ist eine Farce. Das mindeste wäre, preislich vergleichbare Artikel zum Angebotspreis anzubieten!

Und Tschüss!
Tja, hatte nur wenige Stunden (1-2) nach Erhalt der Werbung bestellt, aber auch ich habe heute eine der o.a. mails mit 3% Gutschein erhalten. Die Worte meiner Vorschreiber kann ich gut nachvollziehen. Fühle mich genauso "veräppelt", wie man am Ndrh. so schön sagt. Dafür haben die SMDV-Fuzzies jetzt meine komplette Bankverbindung und emailadresse...... Tolle Wurst... BETRUG nenne ich sowas.. oder hatte schon jemand VERAR.... geschrieben...??? ))

Ein genervter Fidelis
Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben bekam ich Ihre Mitteilung, dass Sie nicht liefern können. Bestellt hatte ich am 29. September.

Warum Sie mir dann allerdings noch gestern, am 08. Oktober, Ihren Flyer mit demselben Angebot gemailt haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die sicher gut gemeinte Aktion hat bei mir jedenfalls das Gegenteil bewirkt. Bei SMDV werde ich definitiv nichts bestellen.

Ein sehr verärgerter
Ergänzung: Das hab ich denen gemailt.
Beide 30.09 bestellt, 6.10. im Haus; allerdings smdv.at

ng
ahag
Sollen wir es mal bei .at probieren?

@Cox: Teile uns bitte die Antwort von denen mit!

Grüße
NBO
So, jetzt kommt der dicke Hund:

29.09.09 bestellt, 07.10.03 abgebucht vom Konto, bis heute nix da.

Hab mal dort angerufen. Ergebnis: Geld ist da, Lok ging ab er "verloren".

Ein Nachverfolgungsauftrag war nicht möglich, da nur als PÄCKCHEN versendet wurde. Ich fasse es nicht.
Immerhin bekomme ich mein Geld zurück.
Aber trotzdem: So ein Unternehmen, und dann nur ein Päckchen als Versand... ?

Frech wie ich bin habe ich gleich mal nach der THW Lok gefragt: Antwort: "Ausverkauft."
Nachfrage von mir: "Aber ich hab doch am Erscheinungstag des Flyers bestellt "
Antwort: "Die Nachfrage war halt zu groß"

*haha*

Also mit denen bin ich fertig.

Grüße und Frust
NBO
Das muss man sich aber auf der zunge zergehen lassen:
Antwort: "Die Nachfrage war halt zu groß"

Die Nachfrage nach den Roco 101ern war so gross, dass sogar so ein grosser Versender wie SMDV ins Schleudern kommt?

Grüße, Peter W.
Was sagen die Hersteller immer?? In N verkaufen wir nichts!

Na wie denn auch, wenn die Nachfrage so groß ist, das sie das Angebot übertrifft!!!!!!!!!!!!!!!!
LOL!

Und noch eine These ist hiermit bestätigt: Die Normalpreise sind zu hoch. Kaum wird etwas billiger angeboten, ist es auch schon ausverkauft.
Beruhigt Euch, noch haben wir Marktwirtschaft. Obwohl Volker mal treffend von "Zuteilungsmentalität" gesprochen hat. Ich glaube, die haben sich mit diesem halbgaren Marketing-Gag ziemlich geschadet.

Gruss
Cox

PS: Sagt mal, war die 101 preislich wirklich so attraktiv? Wie ist eigentlich die Differenz zum Marktpreis? Und, niemals vergessen: Nichts ist teurer als das, was man nicht braucht :)) Sorry, ich habe heute meinen klugscheißerischen Tag......
@Cox: Ca. 50 Euro zum Ladenpreis!

Grüße
NBO
Der Ton macht die Musik!

Ich habe nach Erhalt des 3%-Gutscheins ein freundliches mail geschrieben (meine Bestellung war am 29.9.).

Was soll ich sagen.

Ich bekam einen Anruf von der Geschäftsführung von SMDV und in einem halbstündigen Gespräch wurde mir die Situation plausibel erklärt und sogar ein anderer Artikel zum Angebotspreis angeboten.

Fazit: Trotz der Nichtlieferung bin ich persönlich mit dem SMDV zufrieden und werde die Firma sogar weiterempfehlen, dennwoanders ist mir sowas noch nie passiert!
@ NBO
Da habt Ihr recht, das lohnt sich, auch wenn man die Lok nicht "braucht".

Gruss
Cox
> Sagt mal, war die 101 preislich wirklich so attraktiv? Wie ist eigentlich die Differenz zum Marktpreis?

imho war das ganze unter oder in der Nähe des Einkaufspreises (sollte Roco diesen nicht massiv gesenkt haben).
Laut SMDV hat Roco die Preise kalkuliert. Es ist also davon auszugehen, dass hier nur die Lager geräumt wurden.

Roco hat weltweit die Preise gesenkt und angeblich international zusätzlich auf die gleiche Ebene gebracht, damit nicht länderübergreifend Unterschiede entstehen.

Na ja, da hat Antwort 66+67 wobu und Peter W. recht.
Es war und ist immer noch so, dass der Mengenpreis die Rentabilität bringt. Haben das die Firmen vergessen? Achtet mal wer in der Marktwirtschaft riesigen Absatz zu einem attraktiven Preis hat und das trotz allem rentiert!

Gruss Ricola
Ricola: gesenkt ok, aber halbiert?
Na, was wurde mir denn da heute (!!!) per email zugesandt? Das Herbstsonderangebot von SMDV. Und immer noch die nicht vorhandenen, berüchtigten Arnoldmasten im Sonderangebot bei SMDV !!!
Verarschung in Vollendung !!!
Die merken doch nix mehr......
moment, was hier ankam war ein Hinweis auf die "Rest- und Sonderposten Oktober 2003" - und da sind keine Masten drin. (allerdings auch sonst nichts wirklich interessantes).
Doch, Kai, diese Masten stehen immer noch für 3.- Euro drin....
Guckst du hier:
http://www.smdv.de/downloads/html_de/Herbstange..._Zubehoer_H0_N_Z.pdf

Gruß   Fidelis

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;