1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbaumesse Bremen- wer fährt

THEMA: Modellbaumesse Bremen- wer fährt
Startbeitrag
Holger - 03.11.08 08:50
Vom 21.11 - 23.11 findet die Modellbaumesse in Bremen statt.

Frage: Wer fährt von euch hin und gibt es wieder einen 1-160 Treffpunkt

Gruß
Holger


Guten Morgen,
Modellbaumesse Bremen ist bei mir fest eingeplant. Ich weiß nur noch nicht genau, an welchem Tag.
Einen schönen Tag wünscht
Jens
Hallo,
ich werde auch dort sein, vermutlich am Samstag. Mit Enkel versteht sich.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo,

Ich bin noch am Überlegen, immerhin sitz ich von Kiel je Strecke  gut 3 Std. im Zug. Mal schauen...
Hamburg wäre mir das bedeutend lieber.

Gruß Lothar
Ich werde am Freitag nach der Arbeit hingehen, so gegen 13 oder 14 Uhr.  Muß noch eine Liste machen, was ich brauche (winzige Schrauben etc.).

Gruß Christoph
Hallo,
war schon jemand auf der Messe ? Tipps was anschaun,kaufen ?
gruß Matthias
Moin,
ich war heute in Bremen. Die "Modellbau Bremen 2008" erstreckt sich lediglich über drei Hallen. Das war in den Vorjahren mehr. Für die Modelleisenbahner ist die Halle 4 interessant und wichtig. Es ist eine Spur N Anlage da, etwas versteckt in einem Seitenflügel. By the Way: Die Baugröße Z ist mit immerhin 2 Anlagen vertreten.
Ansonsten das Übliche: Diverse Anbieter und Händler. Fleischman und Roco haben übrigens einen Gemeinschaftsstand.
Was auf jeden Fall fehlt: Die privaten Anbieter, die in den vergangenen Jahren ihre Second-Hand Schätze anboten...
Eintritt: 9,-- Euro, ermäßigt 7,-- Euro

Gruß
jens
Nabend,

bin gerade aus Bremen zurück. War sehr zufrieden mit der Messe. Besser als die in Hamburg im letzten Jahr. Leider nur 2 Spur N Anlagen (wenn man die von Fleischmann mit zählen darf) Da ich mich aber genau so für alles andere Interessiere (besonders Bagger und Trucks) war der Tag leider viel zu schnell rum. Einige Händler mit günstigen Artikel für Spur-N. Habe mir dort 4 Roco ÖBB Personenwagen zu je 12,50 gekauft. ABER vergleichen lohnt. (Die Waggons gab es 3 Stände weiter für 17,55 € !!!

PS: Bin mit der Bahn von Hamburg aus angereist. Via Niedersachen Ticket !

Gruß der Miwulaner (der Morgen frei hat

Achso: Fotos werden denke ich am Samstag/Sonntag meiner Homepage beigefügt. www.spurweite.npage.de
War heute auch da.  Wie Jens schon sagte, wenige Anlagen, und die nach meinem Eindruck auch nicht wirklich umwerfend (was natürlich höchst subjektiv ist).
Bei Roco gibts den dicken Katalog umsonst, da ist dann auch eine einzelne Seite für Spur N drin.  Ein extra N-Katalog lohnt sich angeblich nicht.  Bei Fleischmann düsen einige Züge über die analog-Anlage, z.B. der VT95 im "Schnellverkehr", aber immerhin eine N-Anlage.  Im Gegensatz zu Roco gibts aber eine Vitrine mit Spur N.
Mein Geld ging zu den Werkzeughändlern, davon sind einige auf der Messe.  Jetzt habe ich kleine Schrauben, Gewindebohrer, etc., halt Dinge, die man so normal nicht kriegt.  Und ein obligatorische "Mängelexemplar" vom EK-Stand ("Verkehrsknoten Köln").  Jeweha aus Belgien ist mit Schotter und anderen Materialien da, auch immer ein Anlaufpukt für mich.

Ab dem Nachmittag fing es an zu schneien, schneit jetzt noch weiter, bin noch gut nachhause gekommen, aber so richtig "mobilitätsfördernd" ist das nicht.  Außerdem ist die A1 bei Bremen wegen Brückenbauarbeiten ab heute abend bis Montag früh einspurig, mit Staus wird gerechnet. Wer Bahn fährt, ist klar im Vorteil.

Schönes Wochenende, Christoph

P.S.:  
1. Es sind sogar drei Seiten Spur N im Roco-Katalog :)
2. Im Moment ist auf der A1 kein Stau, siehe hier: http://vmz.bremen.de/  mit Webcams
3. allen Messebesuchern viel Spaß

Ich gehe morgen dorthin...einfach zu Fuß durch den Stadtwald und schon bin ich da.

Jeweha wird auch ein Anlaufstelle von mir sein....damit ich die Lücken auf meiner Anlage schließen kann.


Gruß
Andy
ich werde mich morgen vormittag dort tummeln

Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;