1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Frage an die SX-Spezialisten

THEMA: Frage an die SX-Spezialisten
Startbeitrag
Manfred Sch. - 03.11.08 19:51
Hallo zusammen!
Ich betreibe meine Bahn mit SX-Diodenbremsung, welche auch prima funktioniert.
Eine Außnahme macht dabei leider meine BR212 von Minitrix(12152) mit werksseitig
eingebautem SX-Decoder. Sie fährt in die Bremsstrecke ein und verlangsamt dabei stark ihre Geschwindigkeit , kommt dann aber nicht zum Stillstand.
Steuere mit MS von Trix. Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen, und kann mir weiterhelfen.

Danke für eure Hilfe!
mfg Manfred

Hallo Manfred,

stell den Decoder auf einen Halteabschnitt, dann klappts. Wenn die Lok wie in Deinem Fall auf zwei Halteabschnitte eingestellt ist, verlangsamt sie in der Bremsstrecke nur bis zum Schleichgang und fährt weiter, weil sie auf einen stromlosen Abschnitt wartet.

Gruß
Daniel
Hallo Manfred,
soweit ich mich erinnere kanst du bei den erweiterten Einstellungen zwei Arten der Bremsstrecke einstellen.Ich glaube der wert 1 steht für bremsen bis zum stillstand und 2
steht für bremsen und langsamfahrt bis zum Stoppabschnitt.
Müsstest den Wert auf 1 Stellen.
http://www.viessmann-modell.com/pdf/5254-02-DE,%20GB.pdf
Hier steht es sehr ausfühlich beschrieben.
grüsse Mike
Nachtrag: kennst Du meine Software für SX? Damit geht das sehr komfortabel.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320146&start=4
Hallo Mike und Daniel

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, hat bestens funktioniert, obwohl die Doku der MS sehr dürftig ist.

An Daniel: Deine Software habe ich mir angesehen, wäre super aber habe leider nur die MS.

mfg Manfred
@ Manfred: es gibt andere Möglichkeiten auch an der Mini-Zentrale der MS ein Interface und damit einen Computer anzuschließen. In diversen Themen wurde das hier schon durchgesprochen - und es funktioniert.
@Peter 8
Danke für Deinen Tipp, werde mal das Forum durchsuchen!

mfg Manfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;