1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Mein Gleisplan und Konzept Plan A1

THEMA: Mein Gleisplan und Konzept Plan A1
Startbeitrag
Zehnder* - 03.11.08 22:36
Hallo

http://666kb.com/i/b3ivlhlea5pvyz59a.jpg

Ich bin zum Entschluss gekommen dass ich die bereit gezeigten Pläne A + B eine Wahl getroffen habe.
Ich habe mich für den Plan A entschieden! Dieser Gleisplan gefällt mir sehr und kann auch Landschaftlich etwas damit machen.
Ich habe den Plan A ein wenig überarbeitet und neu ist es der Plan A1.
Ich finde es wichtig dass man solche Pläne auch ein wenig farblich, auch wenn nur einfach, abstimmt als nur den nackten Gleisplan sieht. Damit ergibt es einfach ein anderes Bild.

Nun bin ich gespannt ob ihr vielleicht noch interessante Tipps habt bezüglich dem Gleisplan, Landschaft oder Technik.

Gruss

Patrick

Des passt so Nur zwischen Bahnhof, Einspur und Doppelspur (an der Innenseite des kürzeren Schenkels des L) habe ich die leise Befürchtung, dass es da Felswände statt Grünstreifen geben wird. Lässt sich da nicht noch was machen? (Als Massreferenz dient mir der Parallelgleisabstand)

Felix

Beitrag editiert am 03. 11. 2008 22:45.
Hallo Felix

Danke für Deine Antwort. Das dachte ich auch beim Aufzeichnen dass es dort ein bisschen eng ist. Das werde ich sicher noch machen damit es optimaler wird. Es wird sicher noch kleine Detail geben die ev. noch geändert werden (oder werden müssen) .
Aber ich bin sehr zufrieden mit diesem Plan und kann damit wieder einen Schritt weiter gehen. Ich freue mich darauf.

Gruss

Patrick
Hallo Patrick,

das ist ein richtig toller Plan geworden. Ich war schon von Version A begeistert und jetzt ist das "Ding" rund.
Felix Einwand wäre noch zu bedenken. Und wenn du nur Zweierlei machst: die Lage des Nebenbahnhofes etwas drehen, im Sinne von Einfahrtweiche bleibt bzw. ist der Drehpunkt und der Prellbock des Endgleises wandert um wenige Zentimeter gen Wand. Zum anderen die Hauptstrecke etwas an die Anlagenkante ziehen, dabei die Straße schon etwas früher anschneiden. So könntest du gut 10-15 cm gewinnen, die der Optik bestimmt gut tun würden.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Patrick,

ja, der Plan gefällt mir auch sehr gut - da hast Du dir echt Mühe gegeben.
Aber Platz für einen kleinen Scherz muß auch sein

>.....und der Prellbock des Endgleises wandert um wenige Zentimeter gen Wand....<
Lass von Maeh... seinen Truppen einen ICE einfahren und das Problem ist gelößt

Gruß, Raimond
Raimond,

wenn ich es recht sehe, sollte der Lokführer das "Lenkrad" stark nach rechts einschlagen, um die Wirkung zu verstärken Mmmmh, und ein ICE wäre auch inpassend, hat ja kein Lenkrad mehr

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;