Anzeige:
THEMA: Vollmer Güterschuppen 7539
THEMA: Vollmer Güterschuppen 7539
HobbyN-Bahner - 03.11.08 23:45
Hallo 1:160 Freunde!
Bitte "wieder" Mal um Eure Hilfe: Kann mir jemand bei der genauen Teilung helfen? Grundfläche laut Online Katalog 170x100 mm - Welchen Platz brauche ich neben dem Gleis? __║_ Schuppen-Gleis
Vielen Dank im Voraus!
(Bitte nicht Böse sein, wenn nicht gleich eine Antwort kommt, bin leider durch meinen Beruf nicht oft im Forum)
Mit freundlichen Grüßen
Roman
Bitte "wieder" Mal um Eure Hilfe: Kann mir jemand bei der genauen Teilung helfen? Grundfläche laut Online Katalog 170x100 mm - Welchen Platz brauche ich neben dem Gleis? __║_ Schuppen-Gleis
Vielen Dank im Voraus!
(Bitte nicht Böse sein, wenn nicht gleich eine Antwort kommt, bin leider durch meinen Beruf nicht oft im Forum)
Mit freundlichen Grüßen
Roman
Hallo Roman,
ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.
Jedenfalls habe ich den Gsch eingebaut und das reine Gebäude hat die Maße 135 x 100 mm (Dach auf die Grundfläche projiziert). Den Güterboden des Bausatzes habe ich nicht verwendet, sondern das Gebäude auf einen größeren gesetzt. Der Gleisabstand des Schuppengleises zum benachbarten, durch den Zaun/Sichtschutz getrennten Gleis ist Peco-kompatibel (28 mm).
Wenn das nicht hilfreich war und du etwas anderes meintest, kann ich nochmal messen.
Viele Grüße
Frank
ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.
Jedenfalls habe ich den Gsch eingebaut und das reine Gebäude hat die Maße 135 x 100 mm (Dach auf die Grundfläche projiziert). Den Güterboden des Bausatzes habe ich nicht verwendet, sondern das Gebäude auf einen größeren gesetzt. Der Gleisabstand des Schuppengleises zum benachbarten, durch den Zaun/Sichtschutz getrennten Gleis ist Peco-kompatibel (28 mm).
Wenn das nicht hilfreich war und du etwas anderes meintest, kann ich nochmal messen.
Viele Grüße
Frank
HobbyN-Bahner - 07.11.08 18:58
Hallo Frank!
Vielen Dank für deine Antwort! Hab ich etwas blöd geschrieben!
Basis ist für mich das Foto von der Vollmer Homepage:
http://www.vollmer-kit.de/de/artikel/art_7539.html
DerSchuppen ist 170 mm lang und 100 mm Breit - ich habe in der Breite, von Links laut Foto gesehen, nur 60 mm Platz bis zu der Kante wo das Gleis beginnt, sonst steht mir der Schuppen "in die Straße.
Vielen Dank für deine Mühe!
Grüße aus Wien
Roman
Vielen Dank für deine Antwort! Hab ich etwas blöd geschrieben!
Basis ist für mich das Foto von der Vollmer Homepage:
http://www.vollmer-kit.de/de/artikel/art_7539.html
DerSchuppen ist 170 mm lang und 100 mm Breit - ich habe in der Breite, von Links laut Foto gesehen, nur 60 mm Platz bis zu der Kante wo das Gleis beginnt, sonst steht mir der Schuppen "in die Straße.
Vielen Dank für deine Mühe!
Grüße aus Wien
Roman
Hallo Roman,
- auf das Bild bei Vollmer bezogen - ist die Breite von der linken Eckehinten (über dem roten LkW-Führerhaus) zur Ecke rechts neben der Tür, also wo der Arbeiter die Hände in die Hüfte stemmt - 35 mm. bis zum Pfosten der Bretterwand (der über die Stirnseite des Gw geht) sind es weitere 35 mm, zusammen also 70 mm.
Passt leider nicht zu deinen 60 mm. Außer, du lässt den Gsch absichtlich in die Straße ragen und spendierst den Lkw den überdachten Teil und die Gw müssen draußen stehen ...
Wäre sonst zu schade um den schönen Gsch!
Viele Grüße aus Berlin
Frank
- auf das Bild bei Vollmer bezogen - ist die Breite von der linken Eckehinten (über dem roten LkW-Führerhaus) zur Ecke rechts neben der Tür, also wo der Arbeiter die Hände in die Hüfte stemmt - 35 mm. bis zum Pfosten der Bretterwand (der über die Stirnseite des Gw geht) sind es weitere 35 mm, zusammen also 70 mm.
Passt leider nicht zu deinen 60 mm. Außer, du lässt den Gsch absichtlich in die Straße ragen und spendierst den Lkw den überdachten Teil und die Gw müssen draußen stehen ...
Wäre sonst zu schade um den schönen Gsch!
Viele Grüße aus Berlin
Frank
HobbyN-Bahner - 09.11.08 21:21
Hallo Frank!
Vielen Dank für deine Mühe! Schade......
Grüße aus Wien
Roman
Vielen Dank für deine Mühe! Schade......
Grüße aus Wien
Roman
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;