1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Weichenmechanik Peco Ndetail

THEMA: Weichenmechanik Peco Ndetail
Startbeitrag
Nblau - 05.11.08 15:51
Habe gerade unter "Neues" was interessantes gefunden:

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=842

http://www.ndetail.de/bausatz-weichenmechanik.html

Wenn ich jedoch auf die Website gehe, kann man anscheinend dies noch nicht bestellen. Liefern die Händler es derzeit schon aus ?

Kann ich diese Zusatzmechanik auch im Zusammenhang mit den Servoantrieben von Rautenhaus SLX 864 verwenden ? Da kommt der Stelldraht senkrecht von unten und nicht wie auf den Fotos von Ndetail abgewinkelt von unten.


Gruß

Friedrich

Beitrag editiert am 05. 11. 2008 15:52.

Da ich die N Detail Teile auch im Sortiment habe, kann ich folgendes sagen, noch sind sie nicht lieferbar. Die Weichenlaternen inkl. Neuheiten sollten aber noch nach meinen Infos vor Weihnachten / Anfangs Dezember kommen.

Georg

http://www.shop.projektdesign.at
Moin Friedrich,

- Lieferbarkeit: Wie Georg schon sagte. Die Händler können noch nicht liefern, weil wir es auch noch nicht können . Die Produktion läuft. Sobald die Ware da ist, gibt es eine Meldung hier.
- Servoantriebe: Ja, im Prinzip kann jeder Servoantrieb genutzt werden. Der Anbau erfolgt dann ohne die senkrechte Stellstange. Der Servo wird direkt an unseren Stellhebel gekoppelt. Möglichkeiten gibt es da einige. Wir werden das in der Bauanleitung beschreiben und auch Fotos zeigen. Die Justage erfolgt dann über die Servoelektronik. Natürlich gibt es die Anleitung wieder zum Herunterladen, sobald wir sie geschrieben haben.

Viele Grüße
Dieter
Habt Ihr den Weichenantrieb auch zum Zeigen in Bad Oldesloe dabei?
Ich kenne ihn ja bisher nur ohne motorischen Antrieb.
Gruß
Klaus
Moin Klaus,
Ndetail restauriert gerade ein historisches Fabrikgebäude zum Aufbau einer neuen Fabrikationsanlage für Gleisbau-Materialien (Modul 80 x 40 cm). Im Zuge der dazu notwendigen Gleisbauarbeiten ensteht auch ein Weichenfeld mit diversen Antriebsmöglichkeiten für die Weichenmechanik. Einige Servos sind bereits installiert und können auf der "Baustelle" angeschaut werden. Wenn auch nur in Bauchlage, da "hinter den Kulissen"
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

was ihr macht gefällt mir sehr und das habe ich dir sicher auch schon persönlich (vor, auf, im oder nach dem Containerschiff) gesagt. Die Produkte sind prima, euer "Corporate Design" zählt zur Spitze unter den Kleinserienherstellern und der Messestand - mir nur von Abbildungen bekannt [<- Reim!] - scheint mir aussergewöhnlich ausgetüftelt. So, genuch Honich.

Wie wäre es, beim Demomodul "Kucklöcher" oder Spiegel zu integrieren, um gleichzeitig Ober- und Unterwelt den werten Interessenten zeigen zu können. Als netten Scherz darf's gleich noch eine angeschnittene Kanalröhre mit Kanalarbeiterpreiserleins geben

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 06. 11. 2008 12:07.
Hallo,

unter http://www.ndetail.de/bausatz-weichenmechanik.html

finde ich bisher keine Bauanleitung als pdf. Ist es möglich, sich das vor dem Kauf mal anzuschauen
?

Rainer
Ich frag mich,

wieso man sich nicht vom 5.11. bis 27.12. seinen Namen merken kann???

5.11.
Zitat

Gruß

Friedrich



27.12.
Zitat

?

Rainer



beides mal Verfasser NBlau.

grübelnden Gruß

Werner
Hallo Werner,
wohl war, das ist sehr witzig!
Wie der Name nun auch sei:
Hallo Friedrich! Hallo Rainer! Hallo Nblau!!!
Hallo auch allen anderen Forumslesern, wünsche "ein frohes Fest gehabt zu haben"!
Wir hatten eines und sind bereits wieder froh am Schaffen. Die ersten Bausätze sind im Versand. Danke für das "überwältigende" Interesse an den neuen Sachen. Natürlich werden wir die Bauanleitung wie gewohnt im Netz veröffentlichen. Ich habe die kurz vor Weihnachten noch geschrieben und Stefan wird sie in den nächsten Tagen "rein stellen". Es wird in nächster Zeit sicher auch noch Einiges an Zusatzinformationen geben. Wir sind schon gespannt auf die ersten Bausatzberichte und "Kundenfotos".
Bis dahin viel Spaß mit den Weihnachtsgeschenken und den "Rutsch-Vorbereitungen"!
Dieter
Tipp: spart euch das Geld für Sprengstoff. Kauft euch lieber Bahnkram (egal wo )  
Danke Dieter für die Info !

Bin gerade dabei, das Servomodul von MTTM einzubauen (wie oben beschrieben sind auch SLX 864 im Einsatz). Mal sehen wie das beides mit der Weichenmechanik zusammenpasst.

Gruß

Rainer
Hallo Werner,

da gibts nur eins: einfach ignorieren!

Für so etwas habe ich kein Verständnis...
Es gehört sich einfach nicht. Es ist bestimmt auch kein Sicherheitsrisiko wenn man einen Beitrag mit  seinem "realen" Vornamen abschließt.

Viele Grüße
Marco
Moin
Wieder zurück vom Weihnachts-Kurzurlaub habe ich sofort die noch ausstehenden Bauanleitungen hochgeladen. Ihr findet sie wie immer unten auf den jeweiligen Seiten. Wie gewohnt ist es eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos.

Weichenlaterne
http://www.ndetail.de/bausatz-weichenlaterne.html

Weichenmechanik
http://www.ndetail.de/bausatz-weichenmechanik.html

Viel Spass beim Schmökern und vor allem beim Basteln.
Wünche entspannte Brückentage mit viel Zeit für die Modellbahn,
Gruss, Stefan
@7 & 10:

Hallo,

was wäre, wenn er zwei Namen hat und einfach aus Lust mal diesen, mal jenen nennt? So schlimm?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

ich habe sogar 3 Vornamen. Nehmen tue ich i.d.R. allerdings immer nur einen.

Was ist übrigens so schlimm, wenn sich mal einer beim Namen vertut? Muß man doch nicht gleich ein Faß aufmachen. Für diejenigen, die nur Spaß am Forum haben, wenn sie alle persönlichen Daten jedes Verfasser kennen, gibt es doch die N-Bahnerliste. Dort steht doch alles richtig drin.

Übrigens gibt es ja viele Möglichkeiten, sich zu vertun. Bei mir passiert es immer mal wieder, daß ich einen bestehenden Brief/Text als Grundgerüst nehme, um ihn für andere Zwecke umzuarbeiten. Da habe ich schon mal vergessen, z.B. die Anrede zu ändern.

Gruß
Gerhard
Hallo,

nur schade das der "echte" nicht dabei ist.

Zitat

Für diejenigen, die nur Spaß am Forum haben, wenn sie alle persönlichen Daten jedes Verfasser kennen, gibt es doch die N-Bahnerliste. Dort steht doch alles richtig drin.



Es geht hier nicht um "alle persönlichen Daten" sondern lediglich um einen Vornamen
Meiner Meinung nach gibt es gewisse Dinge die man einhalten sollte, wenn man mit anderen Menschen kommuniziert. Das beginnt mit einer Begrüßung und hört mit einem Gruß (Verabschiedung) auf. Wenn dann dabei jemand mehrere verschiedenen Namen nennt, aber der echte nicht dabei ist, komme ich mir veräppelt vor.

Viele Grüße
Marco
Die Sorgen möchte ich haben.

Gruß
Eberhard
@ Marco
Zitat

da gibts nur eins: einfach ignorieren!



Machen Sie es so...

Gruß
Eglod
Hallo Marco

Bin da ganz Deiner Meinung.

Viele Grüße
Franz.... äh, sorry, Tomi
Moin,

@ Carsten (# 12):

schlimm? Naja, ich denke mal, daß nicht nur ich an einen gewissen Vorfall nicht nur hier denke...

@ Rainer (# 13):

Zitat

Für diejenigen, die nur Spaß am Forum haben, wenn sie alle persönlichen Daten jedes Verfasser kennen, gibt es doch die N-Bahnerliste. Dort steht doch alles richtig drin.



Es geht nicht darum nur dann Spaß zu haben, ich sehe es auch als eine Form von Höflichkeit an. Wenn man sich mit anderen zum ersten Mal trifft, stellt man sich üblicherweise vor. Wo bitte ist denn das Problem, dieses mit seinem richtigen Namen zu tun?

Gruß
Fritze^WKai
Hallo Kai,

Zitat

Wenn man sich mit anderen zum ersten Mal trifft, stellt man sich üblicherweise vor. Wo bitte ist denn das Problem, dieses mit seinem richtigen Namen zu tun?


Ich habe mich in noch keinem Forum bei meinem ersten oder einem späteren Beitrag vorgestellt. Das hat noch nie jemanden im geringsten gestört.

Ich habe in anderen Foren, auch in einem Modellbauforum, ausschließlich mit dem Spitznamen, den ich im Freundeskreis habe, operiert. Auch das hat nie jemanden im geringsten gestört. Mal abgesehen davon, in #16 unterschreibt Eglod seinen Beitrag mit "Eglod". Warum stört das Dich nicht?

Das Problem ist eigentlich, daß ich das nur in diesem Forum ständig erlebe, wie sich seit Jahren immer wieder einige Leute über solche Kinkerlitzchen, wie Namen, Gästestatus usw. aufregen.

Übrigens, für die Einhaltung der Forumsregeln und des Umgangstones ist wohl Ismael zuständig. Er entscheidet hier, was höflich und unhöflich ist. Solange er nicht interveniert, ist also alles in Ordnung.

Gruß
Rainer
@ Rainer,
ich gehe davon aus, daß ihn auch das stört....
Wie gut, dass es auch Nutzinformation in diesem Thread gibt (Bauanleitungen für meine erst vor wenigen Tagen erhaltene Probe-Weichenlaterne). Wäre schön, wenn man einen Rauschunterdrückungsfilter fürs Lesen hätte.

Frank
"Rauschunterdrückungsfilter " kann man bei Ismael beantragen. Der löscht dann vielleicht diese substanzlose "Benimm"-Debatte....

Gruß
Eglod
Hallo

Habe gerade vorhin per Post von meiner Probebestellung die Weichenlaternen und Weichenmechanik Bausätze erhalten.
Da brauch ich glaub gute Nerven um diese kleinen Dinger zusammen zu bauen
Wenn das nur gut kommt?

Gruss
Patrick
Hallo Patrick,

gut zu wissen. Kannst ja mal über den Zusammenbau berichten (eventuell mit Fotos ?).


Gruß

Rainer
Hoi Rainer

Werde ich machen wenn ich diese zusammenbaue.

Gruss
Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;