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THEMA: ? zu Fleischmann BR50 DCC
THEMA: ? zu Fleischmann BR50 DCC
Nforever - 05.11.08 18:39
Hallo,
ich habe mir die Fleischmann Dampflok Baureihe 50 DCC serienmäßig gekauft.
Artikelnummer 87184.
Super Lok, das Einzige was mich stört sind aber die ganzen Kabel zwischen Tender und Lok.Sicherlich die müssen sein, aber gibt es da nicht eine Möglichkeit die ein wenig "verschwinden zu lassen"?Am Besten wäre das ohne Lötarbeiten. Ihr wisst schon was ich meine.
Hat einer eine gute Idee?
fragt Uwe
ich habe mir die Fleischmann Dampflok Baureihe 50 DCC serienmäßig gekauft.
Artikelnummer 87184.
Super Lok, das Einzige was mich stört sind aber die ganzen Kabel zwischen Tender und Lok.Sicherlich die müssen sein, aber gibt es da nicht eine Möglichkeit die ein wenig "verschwinden zu lassen"?Am Besten wäre das ohne Lötarbeiten. Ihr wisst schon was ich meine.
Hat einer eine gute Idee?
fragt Uwe
Schwarz anmalen.
Sonst keine Vorschlage??
Was willst Du sonst tun ohne Lötarbeiten?
Wie wäre es mit warten bis Wireless Strom auf dem Markt ist...
LOOOOL
Hallo,
ist doch nicht so tragisch, vergleich mal:
http://klaushirsch.logxanto.de/baureihe50.php
http://trains.manvell.org.uk/n-scale/locos-ep2-4/BR50_849-DR-Ep3-FLE7181-A.jpg
Ralf
ist doch nicht so tragisch, vergleich mal:
http://klaushirsch.logxanto.de/baureihe50.php
http://trains.manvell.org.uk/n-scale/locos-ep2-4/BR50_849-DR-Ep3-FLE7181-A.jpg
Ralf
Wolfgang Sch. - 15.11.08 00:31
DCC = Dampf controlled cylinder ?
Bei Echtdampf brauchst Du keine Kabel!
Gruß Wolfgang
Bei Echtdampf brauchst Du keine Kabel!
Gruß Wolfgang
@ MarkusR
Gibts schon:
Hat Fa. Beumer in Beckum auf der FachPack um das Jahr 2000 vorgestellt.
Funktioniert induktiv.
http://www.beumer.de
Gruß Martin
EDIT: zum Verständniss Erweitert
Gibts schon:
Hat Fa. Beumer in Beckum auf der FachPack um das Jahr 2000 vorgestellt.
Funktioniert induktiv.
http://www.beumer.de
Gruß Martin
EDIT: zum Verständniss Erweitert
Beitrag editiert am 15. 11. 2008 01:18.
Also,
mal langsam für die "Kleenen" und dey Lütten.
Leitungen zwischen Lok und Tender müssen schon sein.
Wie sonst soll die Druckluft für die Bremsen zu den Bremszylinder in den Waggons kommen?
Wie soll denn das Wasser zum Dampfmachen vom Tender in die Lok kommen?
Damit man bei Zugfahren im Winter nicht friert wird heißer Dampf durch die Wagen geführt.
Der kommt von der Dampflok. Dafür braucht man auch Rohre von der Lok zumTender und weiter zu den Wagen.
Und dann gab/gibt es noch die elektrische Beleuchtung.
Gute Nacht und Morgen erzähle ich Euch den zeiten Teil der Kleinen Dampflok
Hans.G,
mal langsam für die "Kleenen" und dey Lütten.
Leitungen zwischen Lok und Tender müssen schon sein.
Wie sonst soll die Druckluft für die Bremsen zu den Bremszylinder in den Waggons kommen?
Wie soll denn das Wasser zum Dampfmachen vom Tender in die Lok kommen?
Damit man bei Zugfahren im Winter nicht friert wird heißer Dampf durch die Wagen geführt.
Der kommt von der Dampflok. Dafür braucht man auch Rohre von der Lok zumTender und weiter zu den Wagen.
Und dann gab/gibt es noch die elektrische Beleuchtung.
Gute Nacht und Morgen erzähle ich Euch den zeiten Teil der Kleinen Dampflok
Hans.G,
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