1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kartonbausätze

THEMA: Kartonbausätze
Startbeitrag
weichensteller - 06.11.08 12:02
Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Kartonbausätzen von Stipp / Auhage gemacht (insbesondere die Halbrelief-Hintergrundhäuser sehen im Internet-Katalog ganz gut aus)...?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo,
die Bausätze sind auf leider relativ dünner Pappe, sodass man für ein wenig räumliche Tiefe doch einiges machen muss: Fenster und Laibungen liegen als zusätzliche Teile dabei, wenn man die Wände auf PS-Platten aufklebt, die aufgedruckten Fenster ausschneidet und die "losen" Fenster mit ein wenig Tiefe anbringt.
Dann wirken die Bausätze richtig gut.
Ist viel Arbeit, dafür sind die Bausätze günstig.
Hallo.
Ich bin heute im Baumarkt auf folgende Styrodurplatten aufmerksam geworden.Es handelt sich um (grüne) Platten welche als Unterlage für Laminat-Parkett Böden gedacht sind.
Diese Platten könnten  hier im Modellbau / Landschaftsbau  Verwendung finden.
Sie  werden unter dem Namen:"SELITAC" ,ca.80x62cm und 5mm stark angeboten.Im "Pack" sind ca. 5m2 und kosten hier etwa 11.-€.
Weiter bekommt man Platten,aus selbigen Material, unter dem Namen:"SELIT",ca.102x24cm und 3mm stark.Hier sind im "Pack" ca.10m2 und kosten ca. 22.-€.
Ich meine,das man hier gut bedient ist.
Die Fa. Heki bietet ein Set an,das im Katalog unter "Konstruktions Platten" angeboten wird.Hier aber in den Stärken: 1,3,4 und 5mm.(ca.60x30,bzw.50x30cm).
Der preisliche Unterschied ???
Ich bin jedenfalls erst einmal versorgt.
Gruß gerd

Beitrag editiert am 07. 11. 2008 14:04.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;