1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Profi-Club-Modell 2009

THEMA: Profi-Club-Modell 2009
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 06.11.08 22:55
Hallo,

ich hoffe, ich hab es bei euren bisherigen Beiträgen zur Kölner Messe nicht überlesen (sonst bitte löschen):

Mtx bringt unter der Nr. 12560 den Turmtriebwagen Br 701 in gelb als Profi-Club-Modell 2009

Grüsse

Walter


Hallo

Hört sich doch gut an! Muss nur der Preis stimmen & jemand mir sein Modell überlassen.

In freudiger Erwartung das es auch Bahndienstfahrzeuge auf Basis des neuen Schienenbusses geben soll.

Bis denne & Glück auf!
Mape
Hallo,

der Preis: 209,95 Euro - ganz schön happig! Highlights lt. Prospekt: Neukonstruktion, DCC/Selectrix-Decoder mit Analogerkennung, interessantes Wartungsfahrzeug der DB.

Grüsse

Walter
http://trix.de/produkte/12560.php
http://trix.de/club/TrixN_TPCmodell_2009.pdf


Gruß jürgen

Beitrag editiert am 06. 11. 2008 23:31.
Hier ist er als Ankündigung zu sehen: http://www.minitrix.de/produkte/12560.php

Das er gelb als Clubmodell kommt, lässt auf eine spätere rote Version im freien Verkauf hoffen.

Viele Grüße - Udo
Hallo.



So schön der ja sein mag, den ersten Makel glaub' ich schon gefunden zu haben:

Zwangsdekoder.

Gruß
Werner K.
>> .. So schön der ja sein mag, den ersten Makel glaub' ich schon gefunden zu haben:

Zwangsdekoder.
.. <<

Ja, beim Club-Modell.

Aber den VT 98 gibt es ja auch in einer analogen Version. Warum sollen die 'frei verkäuflichen' dann nicht auch mit, sowie ohne Decoder kommen können.

Ich bin dann mal gespannt auf einen Vergleich mit dem ebenfalls angekündigtem Hornold-Modell. Laut deren HP soll der ja noch in diesem Quartal als rote Epoche III-Version ausgeliefert werden. Siehe:
http://www.qpic.ws/images/AoL14939.jpg

Viele Grüße - Udo
also den 1. makel den ich finde ist der preis !!!
ansonsten ist doch der arnold auch ganz gut getroffen !?!?

gruß klaus
Habt Ihr nicht gelesen?
dort ein gewisses Highlight eingebaut ist, Funktionierende Hebebühne
Gruß
Ingo

Beitrag editiert am 07. 11. 2008 09:17.
Doch hab ich auch gelesen....Glaube aber nicht, das sie über eine Digitalfuntion schaltbar ist! Oder hab ich was überlesen?

Gruß Holger
Drehbar und rauf und runter, aber nur per Hand. Bei Arnold ist die Bühne auch drehbar, meine ich.
Norman
Moin moin,

ist bei Arnold auch per Hand drehbar.
Wenn sie wirklich wie bei dem HO Modell funktionsfähig wäre, das wäre der Knaller und das Teil quasi schon gekauft. Liebe ja solche Spielereien.

Gruß Thorsten
@8, 9

Moin,

ich lese nur das hier:

<beide Achsen. Digital-Decoder für DCC, Selectrix, Trix Systems und konventionellen Betrieb. Automatische Erkennung der Betriebsart Gleichstrom. 3-Licht Spitzensignal und rote Schlusslichter mit wartungsfreien LED konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Arbeitsbühne _MANUELL_ dreh-, heb- und senkbar. Angesetzte Details: Oberlicht, Antenne, Horn, Scheinwerfer und Leitern. Pantograph am Dach ohne elektrische Funktion. Kupplungsnachbildungen ohne Funktion an den Enden. Länge über Puffer 87,5 mm.
Lieferung in Holzschatulle.

Highlights:
Neukonstruktion.
DCC/Selectrix-Decoder mit Analogerkennung.
Interessantes Wartungsfahrzeug der DB.>

Das steht nichts von einer funktionierenden Hebebühne!

Beste Grüße,

Olaf

Edit: Text etwas hervorgehoben, damit man es nicht überliest


Beitrag editiert am 07. 11. 2008 10:01.
Jo, Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil....manuell
ich verwirrt bin.

Aber nur mal so zur Info: Das Modell ist in H0 dieses Jahr mit der Funktionierenden Bühne angekündigt. Und daher habe ich wohl zu schnell auch auf Spur N geschlossen das dies als Highlight auch so kommt. Wäre aber toll.

Gruß

Ingo
Vielleicht kommt einmal eine antriebslose Dummy Version, dafür aber mit digital steuerbarer Bühne (Heben/Senken, Drehen).
zu der Info in den Moba-News:
es dürfte sich beim dargestellten Modell bereits um die N-Ausführung handeln - erkennbar an den runden Eckfenstern, die genau so aussehen wie beim VT 98 - im Vergleich zum HO-Modell sind die Details eben 1 zu 160 etwas ungenauer.
Gruß
Günter
seit langem mein Wunschmodell in akzeptabler Ausführung (Fenster, Fensterrahmen etc.). ich besitze das Arnold-Modell älteren Datums (rote Ausführung), da müsste Arnold schon sehr viel an der Form ändern, was einer Neukonstruktion gleich käme, was ich aber nicht glaube....
Gruß Günter
Hallo,

wenn ich mir in dem Flyer http://trix.de/club/TrixN_TPCmodell_2009.pdf das Foto des Vorbild-TVT auf Seite 2 anschaue, dann bleibt zu hoffen, daß es in dem Bahnhof keine Absenkung der OL gibt. Sonst wird es dort mit dem hochgestellten Bühnengeländer kritisch mit dem Schutzabstand. Außerdem muß man anschließend unnötige Arbeit erledigen, Kurzschluß untersuchen und Rapport beim Vorgesetzten .

Johannes
Krass!

Hallo Zusammen,

wer ist denn Proficlubmitglied und kann so gar nichts mit "einer gelben Ellok" anfangen? Ich hätte ihn schon gerne und würde mich über einen willigen Agenten freuen. Oder hat man bei "versierten" Händlern eine reale Chance?
Zu welchem Zeitpunkt wurden üblicherweise die Proficlubmodelle ausgeliefert?
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es den Turmtriebwagen auch in anderen Ausführungen normal zu kaufen geben wird.

Was anderes, als nur die schnöde Gier: ab wann wurden die ersten Turmtriebwagen gelb lackiert?

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

<ab wann wurden die ersten Turmtriebwagen gelb lackiert?>

Auf einem Foto, das ich 1981 gemacht habe, ist ein gelber TVT zu sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es die ersten Turmtriebwagen etwa Ende der 70er in gelber Lackierung gab. Ein genaues Datum habe ich allerdings nicht.

Beste Grüße,

Olaf


Beitrag editiert am 07. 11. 2008 22:56.
Ich kann mit dem Gelben Ding nix anfangen.
Dienstfahrzeuge wurden Ende EP III / Anfang EP IV gelb lackiert.

Gruß
Micha
Hallo Olaf und Micha,

danke für die gelben Infos. Ich spiele ca. in den Jahren 1980-85, damit passt die gelbe Version ausgezeichnet.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

zu der Zeit gab es übrigens durchaus auch noch ein paar rote TVT's. Ich jedenfalls würde von beiden Farbvarianten einen nehmen, _allerdings_ nicht zu diesem Preis!

Beste Grüße,

Olaf
Moin!

Oooch Olaf, nun sei doch nicht so ...
Ich finde das Teil schick - wirklich!

LG   Christian
Moin'sen Herr Maaaaaartens,

über 200 Öcken ist dann doch 'n büschen viel!
Schick finde ich den Turm ganz sicher...

Beste Grüße,

Olaf

@ 18 Carste-N,

Die tauchen mit Sicherheit wenn sie ausgeliefert sind bei Ebay auf.

Siehe die MTX E 03 in der Holzschatulle(Proficlubmodell 200... was weiss ich Modell).Die taucht auch öfters dort auf.

Jörg

Hallo Olaf, Christian, Jörg,

mir gefällt der auch mindestens sehr schick. Auf dem Foto scheint er mir schon ein weit gediehenes Muster zu sein und um Klassen besser, als der Arnoldhobel mit falschen Isolatoren unterm Panto (hatten die für die E03 so viele zu viel bestellt?) und billigem Ein-Euro-Shop-Obstkörbchen als Arbeitsbühne...

Über zweihundert Taler sind schon ein Batzen und ich brauche auch nicht wirklich die Profi-Holzkiste drumherum. Jörg, hast du den Überblick, wie die Preise bei Ebay in solchen Fällen sind?
Nun, warten wir es ab, gespannt bin ich jedenfalls.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo an alle Interessenten des Profi-Club Modells 2009!  Wenn jemand Interesse hat gebe ich gerne meinen Gutschein weiter. Einfach Bescheid geben. Ich habe keine Verwendung für das Modell. Grüße aus Brandenburg. Richard
Ach übrigens... hätte jemand einen Bestellschein übrig für den Profi Club Linde-Gaswagen, der ihn nicht bräuchte?
Andreas

Beitrag editiert am 09. 11. 2008 11:25.
@ Brummi & alle Anderen

Ja, an einen Bestellschein für den Turmtriebwagen & auch den Linde-Wagen häte ich Interesse!

Bis denne & Glück auf!

Mape

Rechtschreibung net so doll in Eile!

Beitrag editiert am 09. 11. 2008 14:08.
@ 28@ 29
Den Bestellschein für den Linde-Wagen hättet ihr aber bis zum 30 September beim Händler abgeben müssen.
gruß Detlev
Hallo

Den / die vom Linde-Wagen könnte ich ggf. noch kurzfristig einlösen!

Danke im Voraus!

Mape
Wenn da der gleiche highgelightede Allesversteher-Decoder eingebaut wird, wie bei der Köf, dann wird es sicher ein SUPER-Modell - Ein Fahrleitungsrevisionsfahrzeug ohne eigene Fahreigenschaften  LOLOLOLOLOL
zynische Grüße
     HaWeO

Ps.: Aber zum Trost: 200 Euronchen machen Sich ja auch in 'ner Vitrine ganz gut, kann man ja dann auf die mitversilberte Teakholzkiste stellen, zwecks besserem Überblick
Vermutlich ist der identische Dekoder wie im 798 eingebaut, vermutlich!

Schöne Grüße, Carsten
Ich hab da mal ne Frage zum Vorbild:

Wurde der Turmtriebwagen ausschließlich zu Obnerleitungsrevisionswecken eingesetzt, oder wurden damit gelegentlich auch andere Arbeiten erledigt?

Ich habe nämlich keine Oberleitung auf meiner Anlage, will das Modell aber auch einsetzen.

Schöne Grüße
haNs
@34

Hallo haNs,

ich würde das mal so sehen, dass diese Fahrzeuge ggf. auch mal überführt werden mussten. Warum sollte das nicht auch über nicht elektrifiierte Strecken möglich gewesen sein? Vielleicht weiß da ja einer noch näheres zu.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Beitrag editiert am 10. 11. 2008 09:48.
Hallo haNs,

der TVT wurde gelegentlich auch als AZ-Lok bei Streckenelektrifizierungen eingesetzt. Er hatte dann z.B. einen Transport-Betonmischer oder einen Bagger mit oder ohne Masten auf Flachwagen am Hacken.
Natürlich sind auch Fahrten möglich, wie André sie beschreibt. Wenn z.B. die Revision in Kassel anstanden.

Johannes
Hallo haNs,

wusstest du nicht, dass dein Turmtriebwagen sich dann eben auf der Fahrt in den nichtsichtbaren Teil der Anlage (also die Welt neben bzw. hinter der Anlage) befindet, um dort die nötigen Arbeiten zu erledigen?

Gruß Gerhard
Alles klar Freunde,

mein TVT wird dann wohl Wartungsarbeitn im Untergrund verrichten und ab und an ins AW überführt.

Vielen Dank für die Anregungen und schöne Grüße
haNs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;