1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 1.Flugzeug Start im Wunderland

THEMA: 1.Flugzeug Start im Wunderland
Startbeitrag
Jürgen W - 07.11.08 16:49
Gerade auf NDR gesehen, den wohl 1. TV Flugzeugstart im Wunderland.
Habe auch schon die Starts der Flugzeuge im Lox gesehen, da sieht es im Wunderland aber viel besser aus. Der Flughafen soll nächstes Jahr fertig sein.

Gruß Jürgen

War vorgestern (5.11.08) dort.
Da haben Sie noch herumexperimentiert. Schon beeindruckend, auch das System.
Respekt, vor soviel Erfindergeist.
Wenn mal jemand dorthin kommen sollte - ein Tipp von mir - macht auf jedenfall eine "Hinter den Kulissen Führung" mit.

Wolfi
Hallo Jürgen,
habe den Start durch die Moderatorin auch gesehen. Toll!! Sowas sollte man auf der eigenen Anlage haben.
Gruß Lothar
Moin, moin,
und wo bringst Du dann die 18m Startbahn unter ? Auch wenn's in N dann nur 9m wären.
scnr
Kay
N'abend

Die Flughafenidee ist gar nicht schlecht. Für'n Hausgebrauch müßten die Jets nicht "Fliegen". Aber ein kleines Vorfeld als Regionalflughafen mit Gleisanbindung ist in N möglich. Gut auf die Startbahn sollte man verzichten. Aber ein grösseres Modul könnte man damit bestücken. Ich habe da was in der Art in Vorbereitung. Die Flugzeuge gibts im etwas kleineren Maßstab 1:200. Wenn die Flugzeuge nicht direkt neben der Eisenbahn stehen fällt es kaum auf.

Gruß Klaus
Hallo,

war letztens bei Loxx in Berlin. Ist wirklich ne schöne Anlage mit viel Verkehr (was mir sehr wichtig ist) aber vom Starten und Landen der Flugzeuge halte ich eher nichts. Klar ist das ein Anziehungspunkt gerade für Kiddis aber ein vernünftig fahrender Zug hat eine viel größere Wirkung. Natürlich ist das schon eine Leistung, dass so umzusetzen. Bin mal gespannt, wie das im Miwula wird. ich vermute besser Die Brauns sind echt genial. Nur Gewitter haben sie noch nicht.

Gruß

nico
Nur Gewitter haben sie noch nicht.

Da irrt der gute Mann.
Im "alten" Alpenteil, jetzt Österreich, gibts ein Gewitter ;)

Jörn , der sofern es die Schicht zuläßt, jeden Dienstag dort ist ;)
ah siehste, dass fällt wahrscheinlich garnicht so doll auf, wenn man nur einmal da ist. Da ist man wahrscheinlich reizüberflutet. Ich muss da unbedingt mal wieder hin.
Aber zumindest haben Sie nicht so große Gewitterwolken, die innendrin blitzen

Gruß

nico
Du wirst lachen, aber zu Anfang, als das Gewitter "eingeführt" wurde, hat es auch
geblitzt. Wurde dann aber, auf die Gefahr hin, epileptische Anfälle auslösen zu
können, wieder "entblitzt" ;)

Jörn.
man stelle sich Moba Fans vor, die Zombies zuckend durch die Ausstellung flitzen Und dann noch wenns Nacht wird....
In Berlin ist die Nachtsteuerung mit den roten und blauen Leuchtstoffröhren genau wie im Miwula. Wer hat hier voneinander abgeschrieben?
???????????

da fragst du noch wer abgechrieben hat ???

na, wer war wohl zuerst da ????

die RA - Brüder wollen doch auch nur Profit - die sind nicht mit Herzblut an die sache rangegangen....

meint klaus
Klaus, das stimmt absolut. Die Brauns haben diese spitzbübische Begeisterung an der Sache (die jeder Unternehmer haben sollte) Das fehlt bei den Berlinern . Es kommt zumindest in den Fernsehberichten so rüber.
Kann mich an einen Bericht übers Miwula erinnern, wo einer der Brauns so aus dem Fenster des Speichers schaute und gesponnen hat, wie toll es doch wäre eine Brücke über den Kanal ins nächste Gebäude zu bauen. Solche Leute bringen das Land voran!

Gruß

Nico
Die Brücke ins andere Gebäude wird bestimmt auch noch gebaut ,so wie ich die Hamburger einschätze!!

Gruß
Thomas
Hi !

Noch mal zur Tag - Nachtsteuerung im Loxx bzw, Miwula.

Die  Steuerung im Loxx, ist im Verhältnis zum Miwula nicht zu vergleichen.

Im Miwula fließende Übergänge der Farben perfekt.

Im Loxx etwas blau dann rot dann dunkel, total unrealistisch.
Allerdinds die Gewitterwolken mit Blitz und Donnersound perfekt.

Gruß Thomas
Wie alle akustischen Effekte - lalülalas,  Turmbläser - Donner etc. nerven diese alle nach einer Zeit gewaltig.
Zuviel davon und man hat eine Kirmesathmosphäre auf der Showanlage.

Und zum Loxx:
da gibts ein paar nette Modellbauer die sich Mühe geben ein verfehltes Konzept geldgieriger Rechtsanwälte mit modellbauerischer Qualität und Detaillierung aufzupeppen.
Die Geschäftsleitung  des Loxx ist  dem Irrglauben aufgesessen man  müsse größer sein als das Miwula um größeren Erfolg zu haben - oder zumindestens die großmäuligere Propaganda machen,
Das Ergebnis ist ein reiches Angebot an freier Anlagenkante, während man anderwo stundenlang anstehen muss.

Das Gewitter im Loxx ist wirklich das beste Spektakel auf dieser Anlage noch vor der Aufschneiderei der Geschäftsleitung.

Was aber wiederum auch ein Armutszeugnis für die ganze Show ist, die sonst für Nichtmodellbahner weitgehend unspektakulär ist.
Als Modellbahn ist sie aber ganz okay - viele tolle großzügige Gleisverzweigungen  im Bahnhofsvorfeld, recht realistische Oberleitung.
Und die Lösung mit dem Schattenbahnhofberg ist sehr schön, intelligent und phantasievoll.
Das es in Berlin keinen solchen Berg gibt wird nur die Hardcoremodellbahner stören und die sind als Besucher von der Zahl her nicht relevant.
In diesem Berg kann  man die ca. 120 Züge unterbringen, die auf der Anlage abwechselnd fahren können. (In der Propaganda sind es mehr als 400 Züge)
Seit dem - " Atemberaubend gigantischen Megaumzug des weltgrößten Modellbaugiganten" geht es mit dem Ausbau seit über einem Jahr nur sehr schleppend voran, was aber verständlich ist, da der Zuschauerzuspruch auch am neuen Ort absolut überschaubar bleibt und keine Raumnot an der Anlagenkante zu befürchten ist.

Gruß Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;