1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Neuer Funkhandregler

THEMA: Neuer Funkhandregler
Startbeitrag
Gerhard - 09.11.08 17:11
Hallo,

ich habe auf der Kölner Messe den neuen Funkhandregler von Rautenhaus begutachtet und ausprobiert. Ein tolles Teil. Im letzten N-Bahn-Magazin war ja bereits eine Werbung zu lesen.

Es ist das Gehäuse des seitherigen SLX845. Auf der Rückseite ist Platz für ein Batteriefach. Auf der Messe konnte aus gehörigem Abstand (einige Stände weiter) die Demo-Anlage gut gesteuert werden.

Ein schönes Feature am Rande: Auch mit der MÜT-Zentrale ist das Teil gut verwendbar, weil am Empfängermodul beide Busse (sowohl SX0 als auch SX1) anegschlossen werden können. Es kann per Funk also über SX0 gefahren und über SX1 geschaltet bzw. die Meldungen gelesen werden.

Es soll wohl auch ein Doppelpack angeboten werden: zwei Regler und ein Empfängerbaustein. Das Ganze wird in Kürze verfügbar sein.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,

stimmt, das Gerät hat mich auch beeindruckt. Jetzt geht Handregeln auch ohne Leitung - sozusagen Wireless Bahn

Die Idee finde ich gut, bald kann man digital handregeln ohne dass die Leitung 5 cm zu kurz ist oder man über das Kabel stolpert. Musste mir gleich ein Set mit 2 Handreglern (einen für mich und einen für meine Frau) bestellen.

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;