1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: +++ Philo-Sopha +++

THEMA: +++ Philo-Sopha +++
Startbeitrag
RW [Gast] - 03.10.03 12:01
So, noch ein offtopic-Thread, in dem über alles geschwafelt werden soll/kann, was nix mit Moba zu tun hat und über blose Unterhaltung hinausgeht - anscheinend gibt es hier durchaus Interesse

Motto: "Oh Sofie, soviel Philosophie" (Ernst Jandls)

Ralf

Schäm Dich Ralf! Einen neuen Thread eröffnen, aber den Eigenen Beitrag vergessen!
Ab in die Ecke! Oder kommt noch ein Beitrag?

lg
HeNdrik
Ich hab' ne Couch!!
Endlich der lang ersehnte Thread um Ergüsse aller Art an der richtigen Stelle zu plazieren!

Um hier auf gewisse vorhergehende Diskussionen anzuspielen:

- Ein namhafter Wissenschafter (aka Herkules )))) hielt einen Vortrag über Astronomie. Er schilderte wie sich die Erde um die Sonne dreht, und diese wieder um den Mittelpunkt einer riesigen Ansammlung von Sternen, die wir Galaxie nennen.
Am Ende des Vortrags stand eine alte Dame (aka RW )) auf und erklärte: "Was sie uns da erzählt haben, stimmt alles nicht! In Wirklichkeit ist die Welt eine flache Scheibe, die von einer Riesenschildkröte auf dem Rücken getragen wird." Der Wissenschafter hielt mit überlegenen Lächeln entgegen: "Und worauf steht die Schildkröte?" die Dame antwortete: "Sehr schlau, junger Mann. Ich werd´s ihnen sagen: Da stehen lauter Schildkröten aufeinander." -

Soweit zur Theorie. Mit lieben Grüßen, FRED

@HeNdrik:

tststs ... wie kann ich nur ...
das ist die Fortführung von => und da denkt einer an H0?

@Herkules:
Ich werde aus Deiner Anspielung nicht ganz schlau und nehme an, daß die Provokation der Argumentation vorgreifen soll. Ich habe immer wieder den Eindruck erhalten, daß Techniker die Welt zu technisch und BWL-ler zu organisatorisch sehen.
Daß in der Evolution Spezialistentum und Perfektion zu überhöhter Abhängigkeit von bestimmten Umweltfakroren, zu Gigantismus und damit letztendlich in die Sackgasse geführt haben, Mittelmäßigkeit, Vielseitigkeit und Anpaßbarkeit hingegen sich durchgesetzt haben, ist keine Theorie ähnlich der, daß die Erde eine Scheibe sein soll, sondern dafür gibt es eine erdrückende Empirie. Was ich über Sprache, Ordnung und Chaos von mir gelassen habe: das ist (auch) nicht meine "Theorie". Das ist von ziemlich hochrangigen Leuten.

Gruß, RW
Wurde die Erdscheibe nicht von vier Elefanten getragen, die wiederum auf dem Rücken einer großen Schildkröte stehen.

Heute wissen wir, das die Erde keine Kugel ist sondern eher Kartoffelform hat!

Wenn man sieht, wie manches platt gemacht wird und was es für flache Meinungen gibt, kann man doch wieder an die Scheibe glauben!

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich mit dem letzten Absatz niemand aus dem Forum meine!!!
@wobu:

Right, das waren 4 Elekröten und ein Schildfant. Und das mit der Kommerzialisierung der Öffentlichkeit (Fernsehen und andere Medien) vieles flacher wird, sehe ich auch so - nur nicht die Berge auf NOCH-Fertiggeländeformen hihi Und Kardoffel isch immer gut!

RW (Kartoffelfan)
Symtomatisch für unsere moderne Welt ist doch ,daß man immer mehr weiß, von immer kleineren Fachgebieten .bis am Ende die Experten von Nichts Alles wissen.
Und das die Welt auf dem Rücken der Schildkröte ruht ,wissen wir doch seit Terry Pratchett ganz genau.
Irgendwann brech ich in meinem Käfig zusammen - wenn ich dies als einfacher Tunnelspezialist in einem MOBA-Forum alles lesen muss )) Die Erde ist übrigens ganz klar ein Käfig! Fips
Hallo Fips,

ist aus Deiner Sicht nicht die restliche Welt im Käfig und Du bist frei - wenn auch die Freiheit recht klein ist.
Die Westberliner waren auch immer der Meinung sie waren eingemauert, dabei waren sie freier als wir!
@ wobu/ Ist schon recht ! Schon Einstein hatte erkannt, dass es auf den Beobachtungsort ankommt. Und der hatte - soviel ich weis - weder Schildkröten noch Hamster als Haustiere. Nenn mir einen logischen Grund, warum ich meinen Käfig verlassen sollte? Ist doch alles da ! Fast .... Ja, wenn Roschis Haustier weiblich wäre ---- vieleicht würde ich den Weg nach Karlsruhe wagen. Aber so..../ Fips
Hallo Fips

Ich bin Schnuffi, der Hamster von Roschis Kindern. Bin leider nicht weiblich, aber wir zwei Jungs könnten doch mal nen nächtlichen Ausflug machen. Der olle Roschi hat gerade seine ganze Modulanlage in der Wohnung aufgebaut und den ganzen Tag rauschen hier die Züge an meinem Käfig vorbei. Ich werde jetzt gegen diese Lärmbelästigung mal kräftig Demonstrieren Da könnten wir doch mal heimlich einige Kabel anknabbern. Der wird sich wundern wenn nichts mehr fährt , sucht sich den Wolf warum das so ist und ich habe wieder meine Ruhe  )))

Gruß Schnuffi

Gruß Schnuffi
@wobu: ah, es gärt ...

tja, es scheint so eine Art Grundregel zu geben, wonach die Gedanken dort frei sind, wo die Menschen eingemauert sind - und dort, wo die Menschen frei sind, ihre Gedanken jedoch eingemauert sind. Die letzteren, die leben im Paradies der glücklichen Schafe. Große Literatur oder Kunst entsteht meistens in unfreien Gesellschaften - das sollte uns zu denken geben, bevor wir in den nächstbesten Bücherladen gehen und den neuen Dieter Bohlen kaufen - rein so aus "Spaß". Spaß ist langweilig, ein Leben ohne Dramatik ist nichts wert.

@Fips: die Erde ist ein einziges Gefängnis - es gibt Gefängnisse mit und welche ohne Gitterstäben vor den Fenstern

RW
Hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass Bohlen's Bücher und der Superstarmüll, das Ergebnis des Mauerfalls ist?

HeNdrik
Naja, der Dida Bohlen ist einfach nur ein ganz cleverer Geschäftsmann, der den Leuten gibt was sie nicht brauchen und wollen, aber ihnen implementiert es haben zu müssen (schade das der nicht in Moba macht!). Ist doch wohl kein Zufall, das er gerade dann bei Wetten das ist wenn sein Buch auf den Markt kommt (oder sollte, die Probleme waren halt nicht eingeplant!). Dem Kommentar des Publikumsgastes zur Wichtigekeit der Bedeutung kann ich mich nur anschließen. Das er auch am Superstarzeugs mitverdient, ist nur seiner verdienstechnischen Weitsicht anzurechnen. Die Vielzahl dieser Sendungen hat noch einen weiteren Grund. Nach es fast nur nach one-Hit Wonder gibt ( ist ja für die Devotionalienhändler auch besser wenn die Teens alle halbe Jahre neues Zeug brauchen), mangelt es für die Plattenindustrie an breiten (geldbringenden) Nachwuchs. Daher ist die so an solchen Aktionen interessiert - vielleicht ist ja doch ein schter Star dabei! Gibt es aus den letzten Jahren noch Bands oder Künstler (neue), die in 10 oder 20 Jahren noch jemand kennt und Hits haben werden??
@wobu:
Wolfgang, dass bei "Wettn was" fast nur noch Gäste kommen, die irgendein "Projekt" vorstellen wollen, nicht nur der Diddä, ist ja mehr als offensichtlich.
Die "one-Hit Wonder" wiederum sind ja gerade erst ein Ergebnis der Geschäftspolitk der Plattenfirmen. Da der "Aufbau" eines Künstlers einerseits sehr kostspielig ist, andererseits aber mit extremen Erfolgsrisiken verbunden ist, zudem aber nur der Erfolg zählt, wird von den Plattenfirmen nur wenig investiert. Da kommt die "Superdoofi" Plattform gerade recht, da es recht günstig und einfach ist den Sieger zu vermarkten - er ist ja durch die Sendung schon bekannt.

@RW:
In "denkt da einer an H0?" schreibst Du mehr oder weniger, dass man nie den Bestzustand erreichen sollte. Das würde doch bedeuten, dass es falsch ist ein Eins als Schulnote zu errreichen. Die wäre ja nicht mehr entwicklungsfähig.
Dann sollte man als Arbeitgeber auch darauf achten, keinen "Einser-Kandidaten" einzustellen, usw...

HeNdrik
Morgengebet des PC- Anwenders

Vater unser, der du bist im Computer,
geheiligt werde dein Betriebssystem,
dein Multitasking-System komme,
deine Befehle geschehen,
wie auf dem Bildschirm, so auch auf dem Drucker.

Gib uns unseren täglichen Ausdruck heute,
und vergib uns unsere Fehleingaben,
wie auch wir vergeben viele Programmierfehler.

Führe uns nicht zu Systemfehlern,
sondern befreie uns von den langen Antwortzeiten;

denn dein ist die Syntax
und die Macht über den Bediener

In Ewigkeit
Enter

Quelle: Unbekannt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;