1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Baureihenübersicht der N-Loks

THEMA: Baureihenübersicht der N-Loks
Startbeitrag
Albi [Gast] - 03.10.03 19:28
Frage an die Experten-Runde:

Gibt es eine Übersicht zu den Baureihen (Dampf - Diesel - Elektro) nur für die N-Modelle?
Ich hab mal in den vergangenen Jahren so etwas in Excel begonnen, um zu wissen wer von den Herstellern dazu ein Modell beigesteuert hat.

zB:
Baureihe       Minitrix      Arnold     usw.
BR 01.5         12612        2525

Wenn so etwas nicht existiert, wer will dann mitmachen - diese Übersicht zu vervollständigen. Wir schaffen dann das Gerüst, die Form. Ich bitte aber nur ernsthaft gewillte sich bei mir zu melden - da im Aufbau die Änderungen in der Datei nur mit Disziplin einfliesen können.

Frage an Ismael:  Willst Du die Übersicht dann ab einem gewissen Reifegrad auf Deine HP übernehmen?

Wer hat Vorschläge dazu?

Servus  Albi


Albi, kann man die Spurweite-N-DB nicht nach Baureihen filtern ? Du bräuchtest eigentlich nur die Suchergebnisse auf Ungereimtheiten zu überprüfen und das Ergebnis übersichtlicher darstellen !

Gruß Ulrich
für Teilbereiche (ÖBB, Dampfloks) hab ich schonmal sowas hier und da rumfliegen. Helfe also gerne (siehe Liste!)
Ulrich: bei spurweite-n.de bekommst du tausende von Ergebnissen durch die ganzen Varianten. Was meinst du, wie du alleine mit Trix-BR52 überschüttet wirst.
Da muß ich Kai recht geben.
Bei Spurweite-N bin ich nicht zurecht gekommen, da ist die Sortierung in Bezuig Baureihen unhandlich und in der Analyse aufwendig.

Aber mailt mir mal eure Struktur, damit ich evt. andere Gedanken noch mit werten kann - bevor ich meine verfeinert wieder neu verwende.
Wie eingangs schon mit Beispiel gezeigt möchte ich das auch auf die Kleinserienhersteller ausdehnen.
Vielleicht kann KH oder Tjissen mit Infos dazu aufwarten. Ich weiß nicht ob die da mitlesen?
@Kai

Darum meine ich ja, Albi brauchte eigentlich nur die wuseligen Ergebnisse einer Spurw.-N-Suche zu importieren, zu sieben und zu ergänzen.

U.
Ulrich
hast du das schon mal gemacht?
das artet zu einer Erbsenzählerei aus - da ist mir der Aufwand zu groß !!!!!
Ulrich: ohnme Art.Nr. schaff' ich das ausm Kopf schneller.

01 -> Trix, Arnold
01.5 -> Trix, Arnold
01.10 -> GFN
02 -> Arnold
03 -> Trix
03.10 -> Trix, Roco
05 -> Arnold
10 -> Arnold, RR
....mehr muss da imho nicht.
@albi schaff Dir die Ebel Handbücher an, dann hast Du alle Baureihen schön aufgelistet.
Herr Siegfried Ebel steht in der N Bahner Liste.

http://www.1zu160.net/scripte/nliste/modul1/det...4681&classID=402

Er wird Dir sicher gerne bei Deiner Idee mithelfen. Er hat ja bereits eine Datenbank.

Gruss Ricola
Moin Kai (Nr. 7),

- 02 -> Arnold

meinst du die 02 201, heute als 18 201 unterwegs? Dann fehlt da noch Lembke, allerdings war die Baureihe 02 eigentlich eine andere...
(BR 02 wie BR 01, jedoch 2 Zylinder-Verbundtriebwerk)

Gruß
Kai
ja, die meinte ich - klassisches Doppelbelegungs-Problem.
Eine schöne Aufstellung zumindest für deutsche Dampflokbaureihen gibt's unter:
http://www.n-dampf.de
Unter dem Link: Dampflokomotiven/sonstige Fahrzeuge kann man dann aus verschiedenen Epochen auswählen. Afaik ist Michael (der Betreiber der Page)  auch schon hier im Forum aktiv gewesen.

Gruß
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;