1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Grelle LEDs abdecken

THEMA: Grelle LEDs abdecken
Startbeitrag
kilowatt - 14.11.08 11:34
Könnt ihr mir bitte die Bezeichnung eines geeigneten Farbstiftes nennen, mit dem man grellweiße LEDs so abdecken kann, dass ein milchig-gelbliches Licht entsteht?

Also: Hersteller des Stiftes, Bezeichnung des Stifts.


Danke vielmals (denn sicherlich wurde darüber im Forum schon diskutiert, finde aber nix)


Klaus

@kilowatt:

Also ich wäre für einen Lumocolr von Steadtler : http://www.staedtler.de/Lumocolor_permanent_un...edtler?ActiveID=1229

Entweder in Gelb oder sogar in Orange! (Farbe 1 oder 4), Breite am betsen M oder B, die Schriebspitze des F und S sind deutlich härte und könnten evtl. schon Kratzer verurschen

Alternativ könntest Du Glühlampentauchlack auftragen.

Gruß Michael
Hallo, Michael,

phanstastisch, diese Stifte haben wir im Büro ...

Ich werde sie mir für zwei Tupfen ausleihen ...


Hab' Dank!

Klaus
Hallo,

orange geht gut - auch bei blaustichigen LEDs, da kann es sonst bei Gelb zu einem unerwünschten Grünstich kommen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

habe ebenfalls, nach Tipp hier im Forum, den Staedler Lumocolor gewählt. Farbe Orange, Stärke M und habe damit meine E19 GFM nachgearbeitet. Der VT798 von Trix folgt noch.

Das  Ergebnis ist sehr gut geworden. Zwei mal Farbe aufgetragen.

In einem Anderen Beitrag stand mal drin, dass man keine Eddingstifte nehmen soll, weil man die nicht wieder abwischen kann, wenn was in die Hose geht!


Michael
Hallo,

ich hab's mit einem Edding gemacht. Fehlveruche habe ich erfolgreich mit einem Glasradierer oder einem verdünnergetränktem Wattestäbchen korrigieren können. Die LEDs zeigen sich bis heute von dieser rabiat anmutenden Behandlung unbeeindruckt. Will heißen: Sie sind mechanisch recht robust.

Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,

gut zu wissen...


Michael
Klaus,

ein Stück Papier vor die LED, das was Du im Drucker hast.

Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;