1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schwierigkeiten mit dem Forum

THEMA: Schwierigkeiten mit dem Forum
Startbeitrag
Hensel - 16.11.08 23:52
Hallo,
Ich musste meinen Pc neu einrichten und habe nun folgendes Problem mit dem
Forum hier,ich kann keine einzelnen Wörter oder Sätze kopieren,(in meine Posts).
Die Zitat(Quote) Funktion funktioniert auch nicht.(mehr)
Wenn ich was anklicke im Forum ist sofort mindestens die halbe Webseite markiert.
Ich verwende den IE 6.(Bitte keine Diskussion IE ist Mist nimm den Browser xyz,
den der IE hat immer funktioniert .)
Auch mit einem anderen Pc mit Firefox gehts auch nicht.( mehr)
Alle Einstellungen habe ich meiner Meinung nach korrekt eingestellt,weil
ich diese Probleme seit ein paar Tagen nur in diesem Forum (Webseite) habe !

Mfg
Hensel,der hofft :
"Hier wird ihnen geholfen"

Hallo Hensel,

das liegt dann aber wohl nicht am Forum, habe keine Problem mit IE7.
Wird denn sonst alles Internetmäßige vernüftig angezeigt?

Einstellung der Maus nicht in Ordnug?

Gruß Detlef
Hallo Hensel,

solche Symptome hatte ich auch ab und zu, allerdings immer nur kurzfristig. Zur Zeit funktioniert das Forum bei mir besser als vor Ismaels Änderungen. habe es gerade noch einmal gründlich erprobt. Ach ja, ich mache mit Firefox.

Das hilft dir natürlich nicht weiter, will nur kundtun, deine Schwierigkeiten liegen nicht an den Furumseinstellungen.

Grüße
Günter
Hallo,

habe den beschriebenen Effekt in der Form noch nie erlebt - kann es sein, dass Deine Maus langsam kaputt geht? Oder hast Du irrtümlich irgendwelche Eingabehilfen aktiviert? Ähnliche Störungen habe ich manchmal, wenn die Batterie der Funkmaus zu Ende geht. Dann bleiben die Maustasten "elektronisch" hängen und man selektiert ständig irgendwas.

Grüße, Peter W.
Hallo,
erstmal danke für die Tipps.
Also der IE 6 funktioniert bis auf das ich hier im im Forum keine einzelnen Wörter
oder Sätze makieren ,und dann  z.b. in meine Posts einfügen kann einwandfrei.
Wie oben schon geschrieben es ist egal was ich mache es sind immer ganze Teile der
Webseite sofort makiert.Ansonsten funktioniert auch diese Webseite einwandfrei.
Eingabehilfen sind keine aktiviert,die Maus ist einwandfrei (Optische Maus mit
Kabel also keine Batterie).
Wie gesagt der Effekt tritt nur auf dieser Webseite auf.
Ich habe es aber trozdem mal mit 4 anderen Mäusen probiert,immer
der gleiche Effekt.
Nun lese ich in Günters Antwort Ismael hat was geändert,was den?(die Quote-Funktion ?)
Und der Effekt ist erst seit ein paar Tagen (wie geschrieben PC neu aufgesetzt,
aber alles wieder so wie es war gemacht)
Mal gucken was Ismael antwortet ,vielleicht liegt es ander Änderung?
Probleme hatte ich vorher nie hier auf der Webseite.

MFG
Hensel,meint
"die Hoffnung stirbt zuletzt"

Also gerade mal die Kopier Funktion getestet. Funktioniert auch bei mir einwandfrei !
Liegt also nicht an den Einstellungen von Ismael. Andere Sache hast du den IE auf Codex Mitteleuropäisch ?

Gruß Björn
Hallo,

für die Zitier-Funktion benötigst du auf jeden Fall Javascript bzw. darf Javascript nicht deaktiviert sein.

Das beschriebene "Markier-Problem" tritt beim IE6 und bei absolut positionierten Layern auf - das ist ein bekannter Bug im IE 6 (und auch wenn du es nicht gerne hörst - der Browser hat seine guten Jahre schon hinter sich). Dazu hat es aber in meinem CSS immer einen Korrekturhack gegeben, der aber bei den letzten Style-Änderungen rausgefallen ist (ist aber schon wieder zwei/drei Monate her - aber das CSS war vermutlich in deinem Cache). Ich habe die Hacks jetzt wieder rein getan - du müsstest die Seite mal mit F5 aktualisieren und schauen, ob es jetzt funktioniert.

lg
ismael
Hallo,

nochmals: By the way - schaut noch jemand das Forum durch den alten IE5 auf MAC an?

lg
ismael
Zitat

nochmals: By the way - schaut noch jemand das Forum durch den alten IE5 auf MAC an?

Ich benutze Firefox auf Mac...

Theo
Hallo ismael,

hat gaga nicht den ie5 am laufen? oder doch mitlerweile aktualisiert?

Gruß Detlef
Hallo Ismael,
Zitat

Ich habe die Hacks jetzt wieder rein getan - du müsstest die Seite mal mit F5 aktualisieren und schauen, ob es jetzt funktioniert

.
Es funktioniert alles wieder einwandfrei,liegt am IE6 mit dem Kopier-Problem,(Ohne Korrekturhacks).
Jetzt wo du es schreibst fällt es mir wieder ein,das es ein altes IE6 Problem ist.
Ich glaube es gab oder gibt auch einen Fix von Microsoft dafür.
Ich meine nun mich zu erinnern das ich den mal vor Jahren installiert hatte?
Den mein Pc lief fast  5 Jahre ohne Neuaufsetzung des Betriebssystems,da ist es
warscheinlich das ich das vergessen hatte.
Nun ich könnte natürlich auch mal auf den IE 7 updaten,(weil ich fahre heutzutage
natürlich auch lieber LOks mit 5-Poler und Schwungmasse.)
Sind vom IE 7 irgendwelche gravierenden Schwächen bekannt?,(ohne Schwächen gibt es keinen Browser oder andere Software,meiner Meinung nach).
Achso,ich konnte mich aus beruflichen Gründen nicht früher melden.

MFG
Hensel,der meint Ismael ist ein
guter Webmaster ,Lob muss auch mal sein!
Weil er auch bei einem manchmal schwierigen Forumsmitglied weiterhilft!    

Hallo,

Nachteile vom IE7 gegnüber IE6? Na ja, er startet etwas langsamer als der IE6. Aber sonst würden mir nur Vorteile einfallen:
- Tabbed Browsing
- RSS-Reader
- Standardkonformere HTML-Darstellung
...

lg
ismael
Hallo allerseits,
das von Hensel zitierte Kopierproblem habe ich auch IE7 (Vista( und im Büro IE6  XP ebenso).
Es läßt sich immer nur der ganze "Mittestreifen" oder Teile davon kopieren. Einzelne Sätze nicht.
Gruß Michael
hi!

ich poste das ma hierhin...ist auch net wirklich problematisch, aber folgendes:

auf der hier angezeigten liste zu mobablog fehlen immer wieder einige beiträge...

hat das seine gründe? zB sehe ich nicht den eintrag "ordnung muss sein"

gruß
Sascha
Hallo,

wer einen alten IE6 hat, muss unbedingt das CSS neu laden - meist geht es mit F5 (Aktualisieren), manchmal muss man dazu extra den Cache leeren.

@Sascha:  Hier in der Forenansicht werden nur die N-Beiträge vom mobablog dargestellt - steht aber unten im kleinen Satz dabei

lg
ismael
Zitat

Hallo,

Nachteile vom IE7 gegnüber IE6? Na ja, er startet etwas langsamer als der IE6. Aber sonst würden mir nur Vorteile einfallen:
- Tabbed Browsing
- RSS-Reader
- Standardkonformere HTML-Darstellung
...

lg
ismael

Da fehlt noch die korrektere CSS-Unterstützung (auch ohne Browserhacks) gegenüber dem IE6....
Gruß Sascha
oweh, das gibt dann wohl jede Menge arbeit ...

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2...-das-web-bereit.aspx

Interessant finde ich, dass ie7 und Vorgänger darin alles andere als Standardkonform bezeichnet werden.

my2%/Ralf
Zitat

@Sascha:  Hier in der Forenansicht werden nur die N-Beiträge vom mobablog dargestellt - steht aber unten im kleinen Satz dabei

damn... ok wer lesen kann is klar im vorteil...

danke!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;