1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: modulthema schlucht

THEMA: modulthema schlucht
Startbeitrag
hanny - 18.11.08 00:06
hi ihr...
hatte vor einiger zeit mal die idee ein startoval mit etwas größeren radius in der modulbauweise zu bauen....
der kreis besteht aus 8 elementen und hat einen radius von 2 m ideal für schnellzüge...
die norm is spassbahner...
hab dies natürlich auch schon gemacht...der kreis läuft...abba nun kommt auch endlich die landschaft mal dran....


naja mir kahm die idee einer schlucht..diese erstreckt sich über 2 module...
beide berge sind fertig....fehlen nur noch die feinheiten wie bäume und gestrüpp

einige bilder zeig ich nun auch hier...

Die von hanny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

ganz schön imposant! Haben den deine Lokführer da gar keine Angst vor Steinschlag?

lg
ismael
@ismael:

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn ich mir die Schlucht so anseheh, dann wäre das bei uns mit Sicherheit mit Drahtnetzen abgesichert.

Gruß Michael
Jepp, Steinschlag-Schutznetze kann man sehr gut z.B. an den Bahnstrecken im Rheintal sehen, dort geht es ja auch ganz schön steil hoch
Oder auch in Tirol, ebenso wie das Modul von Hannes.

Georg
ich glaube aber bei der Echtbahn hätte man anstatt  solch eines Einschnittes mit 2 so hohen steilen Wänden bei dieser Felshöhe einen Tunnel gebaut. Wäre vermutlich auch billiger gekommen.
Werni
@Werni:

Nur wenn es die Schlucht nicht schon gegeben hätte. Bei einer bestehenden Schlucht wäre diese wahrscheinlich "nur" ausgebaut worden.

Gruß Michael
Michael, klar wenn die Schlucht schon war. Dann müßte jetzt Hanny versuchen noch an exponierten Gefahrenstellen entsprechenden Schutz, wie Netz, Überbauaung etc. einzubauen. Ansonsten ein recht imposantes und entsprechend herausstellbares Mobaelement mit den Felsen. Gute Idee.
Werni
danke danke

ne ich werde keine fangnetze spannen...

die schlucht is teilweise so eng das ich schon mit meinen dicken händen nich ma
mehr richtig zum bergrünen gekommen bin....

werden noch einige kleinig keiten kommen..paar schmuzler diese werden abba ned verraten...
sonder sollen bei austellungen selber herrausgefunden werden

Lg hannes

Moin,

ein echtes Hannymodul. Idee und bauen, aber ruckizuki. Im Vorbild hätte man sicher eine andere Lösung gewählt, aber egal. Es ist imposant und gefällt. Viel Spaß mit der weiteren Gestaltung.

Gruß in die Hannywelt

Herbert
klaro so bin ich herbert

naja...das erste modul hat stehen gelernt...

das 2te folgt am wochende

Die von hanny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;