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THEMA: SEEP Weichenantrieb für Peco
THEMA: SEEP Weichenantrieb für Peco
Ich habe 1983 auf einer Modellbahnausstellung in Wembley/London drei SEEP Weichenantriebe für Peco-Weichen gekauft. Damals wollte ich damit H0 Weichen schalten, daraus ist aber nie mehr was geworden. Jertzt habe ich zwei davon schon für Peco-Code55-Weichen verwendet, und könnte mehr davon brauchen.
Weiss jemand, wo man die hier in Deutschland bekommt, oder kennt einen zuverlässigen englischen Versender? Habe noch nie in England (bzw. UK) etwas bestellt, und mein Folk-Platten-Spezialist (Irisch-Schottisch-Englisch) hat mir immer Stein und Bein vorgejammert, wie unzuverlässig dort die Händler seien.
Schönen Rest vom Wochenende,
Christoph
Weiss jemand, wo man die hier in Deutschland bekommt, oder kennt einen zuverlässigen englischen Versender? Habe noch nie in England (bzw. UK) etwas bestellt, und mein Folk-Platten-Spezialist (Irisch-Schottisch-Englisch) hat mir immer Stein und Bein vorgejammert, wie unzuverlässig dort die Händler seien.
Schönen Rest vom Wochenende,
Christoph
seidi [Gast] - 04.10.03 17:48
Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit den Briten gemacht.
Schau mal unter http:// www.ukmodelshops.co.uk/ und such Dir einen aus.
Schau mal unter http:// www.ukmodelshops.co.uk/ und such Dir einen aus.
Albi [Gast] - 04.10.03 18:44
Hallo Christoph
mail mal die Sandra - in der Forumserliste - an. Die lebt in Wales und hat inzwischen gute Kontakte zu britischen Lieferanten.
Servus Albi
mail mal die Sandra - in der Forumserliste - an. Die lebt in Wales und hat inzwischen gute Kontakte zu britischen Lieferanten.
Servus Albi
Volker [Gast] - 04.10.03 22:36
Mit Totally Trains hat es bei mir nie Probleme gegeben.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
christoph [Gast] - 04.10.03 22:49
@Volker:
hast Du eine Webadresse von denen? Google findet nichts gescheites.
Gruß, Christoph
hast Du eine Webadresse von denen? Google findet nichts gescheites.
Gruß, Christoph
Volker [Gast] - 04.10.03 23:00
Nee, ich hab eben mal im Railway Modeller nachgeblättert, webadresse oder webshop is` nich` , nur e-mail: sales@totallytrains.co.uk . Postadresse: Totally Trains, 1, Cantilupe Court, Cantilupe Road, Ross-on-Wye, Herefordshire, HR9 7AN. Seep haben die im Programm.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
mosi [Gast] - 06.10.03 20:39
Hallo christoph !
Ich habe auch schon 40 Stück eingebaut, teilweise Mitbringsel aus England, bzw. hier in Karlsruhe hat Moba-Händler Keltenich oft welche auf Lager. ca. 8 Euro
Sollte aber jeder Händler der Gaugemaster im Programm hat besorgen können.
Gruß Uwe
Ich habe auch schon 40 Stück eingebaut, teilweise Mitbringsel aus England, bzw. hier in Karlsruhe hat Moba-Händler Keltenich oft welche auf Lager. ca. 8 Euro
Sollte aber jeder Händler der Gaugemaster im Programm hat besorgen können.
Gruß Uwe
sandra [Gast] - 07.10.03 10:45
hallo, findest du die gut christoph, also ich finde die zu schnell und manchmal haengen die. hab nur 4 in betrieb, bin dann auf hoffmann umgestiegen.... gruesse sandra
christoph [Gast] - 07.10.03 14:54
@sandra:
Das schnelle Schalten macht mir nichts aus, ich müöchte auch die Peco-Feder drinlassen. Das Hängenbleiben natürlich schon, die Konstruktion mit dem Schalter "Feder kratzt auf Platine" hat wohl ihre Tücken.
Bisher habe ich zwei von den drei vorhandenen eingebaut und noch keine großen Erfahrungen gesammelt. Ein original Peco-Antrieb klemmt auch schon, muß ich nochmal ausbauen und inspizieren.
Es wird wohl doch ein Motor-Antrieb werden.
Schöne Grüße, Christoph
Das schnelle Schalten macht mir nichts aus, ich müöchte auch die Peco-Feder drinlassen. Das Hängenbleiben natürlich schon, die Konstruktion mit dem Schalter "Feder kratzt auf Platine" hat wohl ihre Tücken.
Bisher habe ich zwei von den drei vorhandenen eingebaut und noch keine großen Erfahrungen gesammelt. Ein original Peco-Antrieb klemmt auch schon, muß ich nochmal ausbauen und inspizieren.
Es wird wohl doch ein Motor-Antrieb werden.
Schöne Grüße, Christoph
sandra [Gast] - 08.10.03 10:23
hoffmann,hoffmann...... ))
mosi [Gast] - 08.10.03 20:16
@sandra, christoph
Zu schnell ist klar sind ja Magnetspulen, dafür aber günstig( wer viele Weichen hat weiss das zu schätzen)
Das hängenbleiben liegt vielleicht daran, das der Antrieb zu arg befestigt ist. Ich habe meine Antriebe auf eine Korkunterlage montiert, und mit Flachkopfschrauben befestigt. Manchmal hilft es die Schrauben etwas zu lockern dann klemmt nichts mehr. Einige Antriebe bei mir hängen fast in der "Luft".
Die zweite Möglichkeit des hängenbleibens ist zu wenig "Saft". Die Antriebe fressen bis zu 3 Ampere, also kräftiger Trafo dran, und evtl. noch die CPU von Gaugemaster, das ist eine sog. Kondensatorschaltung, da kriegen die Spulen ordentlich was auf die Mütze. Zum justieren stelle ich die Weiche und den Antrieb immer in eine Mitellstellung, und dann schraube ich den Antrieb von unten dran. Mit etwas Übung geht das ganz gut.
Gruß Uwe
Zu schnell ist klar sind ja Magnetspulen, dafür aber günstig( wer viele Weichen hat weiss das zu schätzen)
Das hängenbleiben liegt vielleicht daran, das der Antrieb zu arg befestigt ist. Ich habe meine Antriebe auf eine Korkunterlage montiert, und mit Flachkopfschrauben befestigt. Manchmal hilft es die Schrauben etwas zu lockern dann klemmt nichts mehr. Einige Antriebe bei mir hängen fast in der "Luft".
Die zweite Möglichkeit des hängenbleibens ist zu wenig "Saft". Die Antriebe fressen bis zu 3 Ampere, also kräftiger Trafo dran, und evtl. noch die CPU von Gaugemaster, das ist eine sog. Kondensatorschaltung, da kriegen die Spulen ordentlich was auf die Mütze. Zum justieren stelle ich die Weiche und den Antrieb immer in eine Mitellstellung, und dann schraube ich den Antrieb von unten dran. Mit etwas Übung geht das ganz gut.
Gruß Uwe
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