1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Miwula erstes Video vom Flugzeugstart

THEMA: Miwula erstes Video vom Flugzeugstart
Startbeitrag
twingo - 19.11.08 20:03
Hi !

Habe soebend den Miwula Newsletter bekommen.

Seht selbst :
http://www.miniatur-wunderland.de/anlage/video/...hafen-november-2008/

Gruß Thomas

Klasse, hatte ich schon im TV gesehen, aber nicht den neuen Airbus

Gruß Jürgen
Schon beeindruckend, wird mal wieder zeit für einen Besuch.
Gruß
Ralph
na das ist mal wieder wie gewohnt perfekt gelöst. Ist ebend zu merken, wenn jemand mit Leib und Seele dabei ist, und nicht nur Dollarzeichen in den Augen hat. Ich glaub, ich muß auch mal wieder hin fahren.

Gruß, Raimond
Der Start sieht unglaublich realistisch aus, das ist schon eine echte Meisterleistung. Aber was macht das Flugzeug nach dem Abheben? Hinter die Kulisse fahren und dort wenden? Wenn der Flughafen fertig ist, wird es auf jeden Fall wieder Zeit für einen Besuch in Hamburg! Schade eigentlich, daß es so wenig Flugzeugmodelle in 1:160 gibt, 1:200 ist doch ein wenig klein.

Gruß Markus
Respekt.
Einfach perfekt.
Ich hoffe, dass nächste Woche, wenn ich mal wieder im Miwula bin, auch der ein oder andere Flieger startet.

Gruß
Tomi
Mhhh....

wenn ich das so sehe, wird es endlich mal Zeit, dass ich mein Geburtstagsgeschenk zum 40. in HH einlöse!


Michael
Toll,

es ist schon beeindruckend, was diese Modellbahnfreunde da in Hamburg alles entwickeln und bauen.
Wenn da nicht diese große Entfernung von meinem Heimatort nach Hamburg wäre, würde ich sicherlich auch persönlich im Miwula erschienen.

Andreas
Ja: Respekt!
ohhhjjeeee,

die "NACHMACHER" im MIWULA haben es LOXX doch wiedermal vorgemacht

gruß klaus
Moin Moin aus Frank-N!

Zitat

Aber was macht das Flugzeug nach dem Abheben? Hinter die Kulisse fahren und dort wenden?



Ja, so ähnlich! Wenn das so realisiert wird/wurde wie geplant, fährt der Schlitten die Hubstangen
wieder runter und das Flugzeug verschwindet dann fahrenderweise in einem Schattenhangar unter
dem Flughafengelände. -> Es kann dann also ein anderes Flugzeug aus dem Schattenhangar
zur Landung ansetzen als jenes, welches grade gestartet ist.

Gruß

Frank

Nachtrag:  Link ins MiWuLa-Forum zu mehr Filmen:

http://www.miniatur-wunderland.de/community/for...t-t18947.html#188546



Hallo an Alle

Habe mich am Freitag selbst von dem im Bau befindlichen Flughafen überzeugen können. Es ist einfach phantastisch, was die Jungs in Hamburg da wieder bauen. Ich war mehrere Stunden im Miwula und konnte mich mehrmals in dieser Zeit davon überzeugen, woran es liegt, dass die Braun´s mit Ihrem Konzept so viel Erfolg haben: Es liegt ganz einfach an der Perfektion, die die beiden bzw. das ganze Team da an den Tag legen.
Wenn Gerrit Braun (den ich den ganzen Tag beim Testen am Flughafen gesehen habe) bei allen zukünftigen Projekten im Miwula mit so einer Perfektion an die Sache ran geht, dann werden dem Miwula nie die Besucher ausgehen
Weiter so, ich freue mich nämlich schon auf meinen nächsten Besuch

Gruß
Tomi
Als ich im Mai diesen Jahres dort war, war er auch den ganzen Tag über am Flughafen beschäftigt. Ich glaube wenn der mal zu 100% funktioniert, kann er keine Flieger mehr sehen

PS.: Ich muß auch mal wieder hin !!!
Zitat

Als ich im Mai diesen Jahres dort war, war er auch den ganzen Tag über am Flughafen beschäftigt. Ich glaube wenn der mal zu 100% funktioniert, kann er keine Flieger mehr sehen



Die Beschäftigung mit den Flugzeugen dient der Erholung von den Schiffen.

Das Erfolgsrezept sehe ich aber nicht nur in der Perfektion, sondern in der konsequenten Hinwendung an eine unterhaltsame Gestaltung - dh. weniger Alltag sondern das Nichtalltägliche,
wenig Langweiliges - viel Spektakuläres. Spektakel = Schauspiel. Womit ein gewisser Bezug zu den anderen Unterhaltungsmedien deutlich wird (Fernsehen, Film, Theater)
Also die Nutzung der Modellbahn als Medium unter Beachtung der Grundregeln des Unterhaltungsgeschäfts und dies in Perfektion.

Morgen werd ich mir die Sache auch mal wieder anschauen.

Gruß Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;