1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Anbieter für Decodereinbau

THEMA: Anbieter für Decodereinbau
Startbeitrag
max050180 - 19.11.08 22:06
Hallo zusammen,

da es ja momentan einige Aktionen verschiedener Hersteller gibt, habe auch ich mir das ein oder andere Schnäppchen zugelegt. Das Problem - die meisten Angebote haben keine digitale Schnittstelle und an den Selbsteinbau von Decodern traue ich mich nicht so recht ran, auch wenn die Umbauanleitungen hier im Forum echt gut sind.

Ich hatte nun 2 Lokomotiven (1x V200 von Roco und 1x ETA180 von Roco) zu meinem Modellbahnfachgeschäft zwecks Decodereinbau geschafft. Die machen das nicht selber, sondern geben die Loks weiter. Und nun der Hammer - die wollten für beide Loks fast 160 Euro. Das erscheint mir deutlich zu viel.

Daher meine Frage: Kenn ihr Anbieter, die einem kostengünstiger Loks mit Decodern ausrüsten?

Gruß
Matthias

Hallo,

also für das Geld kannst du dir ja noch ein 3 St. V200 zum Üben kaufen.
Probiers halt  mal selbst. DIe V200 ist wirklich extrem leicht umzubauen. Flachen Decoder kaufen (ich habe einen DCX´75 genommen), die Widerstände und Kondensatoren auslöten, Decoder über dem Motor festkleben und Drähte anlöten. Dauert 30 Minuten und kostet 30 EUR für den Decoder.

Aber zum Preis: Billig ist das sicher nicht, aber woanders wird's unter 100 EUR auch nicht abgehen, alleine die Decoder kosten ja schon 60 EUR. Dann noch1 Stunde Arbeit â 50 EUR, eventuell Versand, ein wenig Aufschlag...
.Auf Dauer (und bei mehr Loks) wirst du ums selbermachen nicht rumkommen, speziell bei einfach gestrickten,günstigen Loks (wie die Roco-Diesel). Sonst kostet der Umbau ja doppelt so viel wie die Lok selbst.

Servus
Manfred
Hallo Mathias,

also ich mache das, vorausgestzt es kommen SX Decoder rein, die auch über mich (MDVR) bezogen werden. Die V 200 ist sehr einfach und kostet bei mir 25 EUR (ohne d. versteht sich). Der ETA ist bedeutend aufwendiger und daher für 40 zu machen.

Bei Interesse mich direkt kontaktieren (bin gelistet).


Gruß


Woffi
Hallo,

gerade für die Roco V200 würde sich die Tauschplatine von Arnold Hübsch und Peter W. anbieten.

alte Platine ausbauen, neue rein, decoder in schnittstelle einstecken, fertig.

http://www.amw.huebsch.at/Produkte/Decoder_Platine_V200.htm

Mfg
Christian W.
Hi,

wende dich mal vertrauensvoll an "Jürgen H." (In der Liste suchen ;)), der hat mir einige Dampfer umgebaut, und ich bin sehr zufrieden :)

Grüße
Hallo,

die V200  ist mit der Platine von Arnold Hübsch wirklicch einfach zu digitalisieren.

War auch in der vorletzten Woche meine erste eigene Digitalisierung. Obwohl ich eher Grobmotoriker bin, hat es wunderbar funktioniert. Und sie fährt wunderbar!!!

Nur Mut!!!

Viel Erfolg und liebe Grüße

Hubert
Hallo,
Decodereinbau incl. Decoder zum Festpreis ab 55,-€.
Es werden hauptsächlich D&H und Kühn ( SX ; DCC , MOT. , sowie Multiprotokoll) Decoder verbaut.
www.modellbahnservice-dr.de
Mit freundlichen Grüßen
Röhricht
Hallo,

schau mal in der Bucht: Da bietet einer Decoder mit Einbau an, für 41 Euros.
Hab's schon probiert, einwandfrei.

Gruss

Rainer
@7: Rainer, was meinst du mit "in der Bucht" ? Ich kann damit nix anfangen.

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

versuchs mal über Lokshop.de und rufe mal dort an. Ich zahl für einen Umbau um die 50 Euro inklusive Decoder. Habe dort auch gerade die Roco V200 zum Umbau abgegeben! Allerdings kann ich dort persönlich vor Ort vorbeigehen. Ich weiß nicht, ob sie das auch über Versand machen. Wie gesagt, auf Lokshop.de mal die Telefonnummer suchen und dann dort mal anrufen.

Gruß
Frank
Hallo Manfred,
ich kann da meinen Hof-Decoder-Einbauer empfehlen:
http://www.modellbahn-ahl.de/
Der hat bisher auch schwierige Dinge super gelöst. Die V200 habe ich allerdings auch selbst geschafft, die Einbaubeispiele hier sind da sehr hilfreich.
Gruß
Friedhelm
und dann gibt´s noch die Firma Möllinger: www.moellinger.de .
Herr Möllinger hat so viel Dekoder auf Lager, der muss sogar welche verkaufen
digitale Grüße
ust
Hallo Matthias,

hier ein Anbieter aus Deiner Region http://www.a-z-dienstleister.de/modellbahnservice.htm .

Sehr kompetender Herr mit sehr guten Fachwissen und Bastler bzw. Hersteller von elektronischen Zubehör. Als ich noch nicht selbst umbaute, hat er meine Digitalisierungen vorgenommen.

Gruß
Andreas
Hallo,

Beim Rainer genannten Ebay link habe ich mir mal eine Arnold BR96 Mallet umbauen lassen.
Wunderbar sage ich.Hat bestens geklappt.

Gruss Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;