1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kamerasequenz/-fuehrung in Reportagen

THEMA: Kamerasequenz/-fuehrung in Reportagen
Startbeitrag
enskala - 20.11.08 13:58

Umfrage-Zwischenstand

Was wollt ihr sehen?
gern den gesammten Zug (Kameravorbeifahrt)
38 Stimmen (80.85 %)

Zugreihung ist wichtig fuer mich (nachbilden)
26 Stimmen (55.32 %)

Zugreihung interessiert mich nicht
4 Stimmen (8.51 %)

Ich will nur die Lok sehen
2 Stimmen (4.26 %)


Insgesamt 70 Stimmen von 47 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo!
Da ich Umfragen liebe  - möchte ich auch mal einen derartigen "Faden" aufmachen.
Mich wuerde mal brennend interessieren wie ihr das seht.

Mein Problem, wenn ich´s mal so nennen darf, sind Reportagen / Eisenbahn Magazine.
Meistens sieht man nur die Lok und die ersten 2 Waggons und dann -- SCHNITT !
Ist es so, dass die meisten Eisenbahnenthusiasten wirklich nur die Lok sehen wollen und die Zugreihung/-zusammenstellung unwichtig ist?
Also ich bezweifel das, mit Hinsicht auf die oft gestellten Fragen "Kann ich dies mit das im selben Zug....". Ich selber will sehen welche Waggons der Zug mitfuehrt. Nun nicht in jeder Kamerasequenz - sonst reicht die Sendezeit nicht aus - aber wenigstens einmal. Vor allem wenn es um spezielle Zuege geht. (zB Turistzug in Canada, Orient-Express, Railjet usw)
Oder steh´ ich damit allein da?

Viele Dank fuer Eure Beteiligung. Jens

Zugreihung ist auch wichtig zum, äh, fachsimpeln
Danke den 19 die sich da die Zeit genommen haben.

Auf alle Fälle stehe ich nicht ganz allein da, wenn ich so die bisherigen Meinungen "hochrechne".
Jo StaNi genau - das ist eben auch was, was die Sache interessant macht den ganzen Zug zu sehen.

Hatte vor einiger Zeit teilweise eine Reportage auf N24 gesehen, in der verglichen wurde, wie schnell man mit Glacie-Express oder eben mit dem Auto (und ich glaube noch eine dritte Variante) ist. Und da hing mitten zwischen den roten Glacie-Expresswagen ein Blauer der aussah wie ein Orient-Express Waggon. Aber das war keine direkte Eisenbahnsendung, daher konnte man nicht erwarten, dass die Macher auf soetwas speziefisch achteten....

mfNG Jens
Hallo,

Ich würde mir vor allem wünschen, daß mehr über die Züge berichtet wird Was die Frau vom Bürgermeister der Stadt wo der Zug gerade durchfährt zum Abendessen macht, interessiert mich dagegen nicht so sehr

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;