1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Das Gute am kaputten Forum

THEMA: Das Gute am kaputten Forum
Startbeitrag
stefan_k [Gast] - 06.10.03 10:07
Erst mal ist es aber schlecht, weil Ismael viel Arbeit hat, das Ganze wieder zum Laufen zu bekommen. (Viel Erfolg dabei, und Danke für das Engagement!) Die Erwartungshaltung vieler Teilnehmer ist hoch.

Für alle, die aber eben diese hohe Erwartungshaltung haben, hat es was Gutes: Es war ein wunderschön sonniges Wochenende, Zeit zum draußen sein, Zeit für Entspannung, Zeit für die Lieben, Zeit für unzählige Freizeitaktivitäten, vielleicht sogar Modellbahn-Basteleien weit ab vom Computer. Nicht, dass das viele nicht tun würden. Aber hin und wieder kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass etliche Viel-Poster (deren Zorn ich mir jetzt möglicherweise zuziehe) ein wenig den Blick auf den Rest des Lebens verloren haben. Wie sonst kann man eine Forums-Pause als ernsten Verlust bezeichnen?

So hat eine kaputte Datenbank auch was Gutes. Grüße an alle Viel-Poster, die ich darum beneide, wie viel Zeit sie doch haben müssen. Und die ich nicht darum beneide, was sie alles verpassen, weil unbedingt ein kurzer, atemloser Kommentar noch an Posting Nummer 53 an diesem Tage muss...

Solche oft inhaltsarmen Kurzkommentare (und das kindliche Gepöbel, aber das nur am Rande) sind übrigens der Grund dafür, dass Selten-Poster wie ich noch seltener hier reinschaun, weil ich’s leid bin, mich durch den Noise zu klickern. Obwohl ich das Forum und die meisten Teilnehmer sehr schätze.

Stefan

Tja stefan, man kann es nicht jedem recht machen. Aber was Dir ein Greul ist dem anderen das Salz in der Suppe. Manch einem macht es spass sich durch "Noise" zu klicken. Und die Prioritäten wie jemand über seine Zeit verfügt sind halt bei jedem anders. Letztendlich kommt es doch nur darauf an, dass man Spass an dem hat was man so mit seiner Zeit anstellt, oder?
Ich freue mich für Dich, dass Du das Wetter genissen konntest, Ich musst den einen Tag arbeiten und den anderen habe ich meine Küche gemalert, zudem hat es gegossen. Und ich bedaure es schon wenn das Forum nicht funzt. Es ist nämlich eine totsichere Anlaufstelle um mehr oder weniger interessante Dinge zu erfahren

gruss HeNdrik
@ Stefan
Ein Forum, in dem nichts abgeht, kannst Du auch gleich dicht machen. Und eins, in dem nur noch höfliche Langeweile vorherrscht, auch. Irgendwo hab ichs gelesen: Da regt sich einer auf, weil die Chromringe um die Lampen einer Ellok fehlen. Nervenzerfetzend! Die Probleme möchte ich mal haben.

Dann doch lieber die Menschen auch wirklich Menschen sein lassen und auch mal eine Pöbelei in Kauf nehmen. Die Wüste lebt. Und wenn da jemand oft im Forum ist, weil er sich sich vielleicht von Problemen ablenken möchte, die Du nicht geschenkt haben möchtest, sollte man das tolerieren. Wer weiss den schon, welches Schicksal hinter jedem der hier Schreibenden steckt?

Wenn da jemand den Ausschaltknopf nicht findet, ist das sein Problem.

In diesem Sinne
Gruss und einen schönen Abend
Cox
Einspruch:

Dieses Forum ist nicht "kaputt"  -  es war nur zweimal
nicht erreichbar  ...

(Ein feiner Unterschied)

Gruß Ulrich
Fragt man sich wer oder was da kaputt ist.
ich muss sagen, dass ich durch das Forum Zeit und vor allem Geld _spare_, weil man schneller von Aktionspreisen weiß und auch Neuheiten oft vor den Händlern kennt.
Das Forum ist toll,
in welchem Umfang es jeder Einzelne nutzt, hängt sicher seinen persönlichen Umständen ab.
Es ist schön zu wissen, dass man sich zu fast jeder Zeit sich mit Gleichgesinnten über ein schönes Hobby austauschen kann. Trotzdem ist es ein Hobby, es gibt Wichtigeres im Leben.
Ich ertappe mich auch das eine oder andere Mal dabei, wie ich ins Forum sehe, statt offensichtlich dringendere Dinge zu erledigen...
Für mich persönlich ist es ein grosser Gewinn, dass ich mehrere ModellbahNer hier im Forum kennengelernt habe mit denen ich inzwischen nette Klön-Treffen, Bastelzeiten und Betriebstage verbracht habe.
Auch die gegenseitige (europaweite) Hilfestellung ohne aufwendige Verrechnungen ist ein großes Plus (exemplarisch sei hier noch mal Ralf für den Zylinderdeckel gedankt).
Das Forum möge lange existieren!
Grüße
Klaus
@ Stefan_k / Klar Stefan, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Die einen wollen Problemlösungen, die anderen nur erzählen. Ich gebe Dir ein Beispiel von mir. Zwei Verfasser der Beiträge oben (Klaus und Hans-Jürgen) hätte ich ohne dieses Forum wahrscheinlich nie persönlich kennengelernt. Und das Tijssen im meiner unmittelbaren Nähe wohnt (und mir sicher auch mal persönlich über den Weg läuft) hätte ich vielleicht ohne Forum nie erfahren. Und dabei ist für mich das Forum alles andere, als eine Kontaktbörse. Im Gegenteil, ich bin eher eigentlich kein Vereinsmensch. Aber es hilft immer auch andere Ansichten kennenzulernen. Ich bin ein typischer ebay-Cafe -Flüchtling und war dort jetzt schon monatelang nicht mehr. Wem bekannt ist, was anderswo abgeht - eigentlich weis nur der richtig zu schätzen, was in 1zu160 läuft. Mit den kleinen Besonderheiten von 1zu160 kann ich gut leben. Gruß Bernd
Welche Besonderheiten? Hier ist doch alles bestens. Spiel, Spaß und Spannung.
Jetzt ernst. Freundlichen Dank an Ismael, daß er das hier macht, und auch technisch weiter am Leben hält.

Gruß Reiner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;