1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ?? Beleuchtung E10 Conrad ??

THEMA: ?? Beleuchtung E10 Conrad ??
Startbeitrag
110 483-5 - 21.11.08 21:58
Guten Abend,

irgendwann wurde das hier mal besprochen, aber ich kann es nicht finden: Es geht um die grelle weiße Beleuchtung der Conrad E10. Hat jemand eine Idee, wie man das Licht etwas "wärmer" hinbekommt?

Viele Grüße

Frank

Hallo

Ich habe mir auch ein Conrad E10 gekauft. Da ich Digital fahre habe ich Sie bei meinem Fachhändler gebracht um Sie zu Digitalisieren und hat auch eine neue Beleuchtung eingebaut.
Wirkt jetzt vie wärmer.

Was mich aber jetzt stört ist dass das Licht an den Seitenwänden bei den Seiten-Führerstandsfenstern durch schimmert. Muss da vol mal etwa hinterlegen damit es nicht mehr durch schimmert.

Gruss Patrick
Hallo,

wärmer bekommt man es, wenn man z.B. mit einen Staedtler Lumocolor Stift Stärke M in Orange
die LED anmalt.


Michael
Hallo Frank,

also das mit den Stiften und mit dem Mayerhofer Lack ist schön und gut, aber wirklich besser wird es nur durch einen Tausch der LED´s . Es gibt inzwischen sehr schöne sunny-white bzw. golden-white Ausführungen. Die Widerstände entweder belassen, oder gegen 1 KOhm tauschen.

LG


Woffi
Hallo,
mit den Stiften war ich nicht zufrieden, habe die LEDs gegen "golden white" getauscht.
Ist eigentlich sehr einfach, nur der Zusammenbau des Fahrgestells ist nicht so einfach
( Federbleche für Stromabnahem ist eine Fummelei ). Habe gleich noch das Gehäuse
etwas mit Silber von Ihnen hinterlegt, damit nichts mehr durchscheint.
Die grelle Beleuchtung hatte aber nur meine Rheingold E10 aus der ersten Lieferserie, meine
Blaue mit Streifen ( Corad 30.- Schnäppchen ) hat eine angenehme und passende Beleuchtung.
Dafür sind die Stromabnehmer bei der Schwarz und nicht rot.
Gruß N-ANdi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;