1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hilfe, MT BR 52 Kurzschluß

THEMA: Hilfe, MT BR 52 Kurzschluß
Startbeitrag
Jürgen W [Gast] - 06.10.03 11:02
Hallo, habe ein Problem. Meine BR 52 ( Analog ) läuft einfach nicht mehr. Irgendwo ist ein kurzschluß. Habe schon alle Kabel kontrolliert, alles OK. Ohne Gehäuse läuft sie, wenn ich das Gehäuse lose drauf mache auch, nur wenn ich die Schraube ganz anziehe geht nichts mehr, da ist dann ein Kurzschulß und den finde ich nicht. Wo könnte der denn sein ?

Gruss

Jürgen

@Jürgen

...eventuell beim anziehen, die Schraube selbst. Probiere es mal mit einer kürzeren oder versuche mal die Schraube zu isolieren, indem du unten ein Stück Isolierband aufklebst.

Good drive
Thommy
Ich denke da ist ein Kabel gequetscht oder eine Kontaktfläche, z.B. bei auf der kleinen Schaltplatine in der Lok, bei der Beleuchtung oder beim Motor kommt mit dem Gehäuse in Berührung, wobei der Masseschluss erst bei voll angezogener Gehäuseschraube wirksam (= niederohmig) wird.

Grüße, Peter W.
@Thommy, Peter W

Danke für schnelle Tips. Es ist kein Kabel gequetsch, an der Platine kann ich auch nichts feststellen das etwas ans Gehäuse kommt. Wenn man die Schraube einsteckt wenn das Gleis unter Spannung ist kann man schon sehen das es Funkt. Komm da einfach nicht weiter.

Grüße , Jürgen W
Also haben Gehäuse und Fahrwerk unterschiedliches Potential. Das muss ja irgendwo herkommen.
Hast Du die Möglichkeit, ein Foto von der offenen Lok zu machen?

Grüße, Peter W.
Peter, Foto kein Problem.
@Thommy, Peter W


habs gefunden, war doch die Platine, habe sie mit einem kleinen stück Isoband überklebt, jetzt läuft sie wieder.

Grüße, Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;