1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kleine, feine Nebenbahnanlage

THEMA: Kleine, feine Nebenbahnanlage
Startbeitrag
Quisil - 22.11.08 01:57
Hallo ihr Lieben! Angeregt durch die Idee von bigloopfan habe ich einen Gleisplan entworfen, den ich gerne mit euch diskutieren würde.
Das Mass von 1,00m x 0,60m kann ich nicht überschreiten. Die eingesetzten Fahrzeuge sollen kleine Dampfloks und Donnerbüchsen sein.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt eventuell "zu viel" eingebaut habe, daher freue ich mich auf Kritiken und Hinweise. Geplant habe ich mit Gfn Gleis.

Liebe Grüße Micha

Die von Quisil zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Micha, der Gleisplan scheint mir interessant und abwechslungsreich zu sein. Wäre für mich okay. Jetzt meine Tipps:

Abstellgleis(e) unter der Landschaft oder unter der Anlage vorsehen (wenn die Abfahrt/Auffahrt  nicht zu steil wird. Kein Hochgebirge, sondern dezentes Verstecken der  nicht einsehbaren Gleise in eine etwas weliige Landschaft. Hinten offen lassen zum Eingeifen.  Keine überladene Landschaft, also lieber ein oder zwei kleine, wirksame Szenen zusätzlich zu einem kleinen Bahnhof.

Helmut (HJBW)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;