1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix V 300 taumelt :-(

THEMA: Trix V 300 taumelt :-(
Startbeitrag
Nforever - 22.11.08 13:58
Hallo zusammen,

Ich bin echt gefrustet. Ich habe mir nun schon die zweite Lok zuschicken lassen. Auf die Schienen gesetzt losgefahren und dann das. Die Loks taumeln, eiern lustig vor sich hin. Besonders bei langsamer Fahrt sieht das unmöglich aus.
Dreht man die Lok mal auf den Rücken erkennt man das die Achsen bzw die Räder schlagen. Also ich verstehe nicht wie man bei einer sonst so tollen Lok an solchen Kleinigkeiten sparen kann. Ich kann nur sagen Trix sollte sich mal weider eine Endkontrolle anschaffen, sonst laufen die gefrusteten Kunden langsam weg.
Wie gesagt ich finde die Lok Spitze, und vielleicht finde ich ja beim Händler vor Ort doch noch eine vernünftige Lok.
Das musste mal raus.

grüße Uwe

Hallo Uwe,
Ich hatte mir 2 V300 gekauft,aber persöhnlich beim Händler abgeholt,(mache ich immer),und beide Loks waren im Fahrverhalten sowie Bedruckung etc. einwandfrei.
Ich konnte direkt die ersten 2 Loks nehmen,andere brauchte ich mir
nicht angucken,weil wenn gut dann ist gut.
Und das da Räder schlagen kann ich kaum glauben,den Taumeln kommt fast immer
von den Haftreifen,besonders bei asymetrischer Anordnung.
Da hast du vielleicht echt Pech mit den Modellen gehabt,den viel Negatives habe ich noch nicht von der Lok gehört.

MFG
Hensel,der meint die Trix V300 ist TOP.
Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, hier mal was gelesen zu haben, dass bei Trix angeblich die Endkontrolle wieder eingeführt wurde.....

Gruß
Marco
Ich hab von Trix einen WLB Taurus und der "eierte" auch, Ich hab die Haftreifen runtergenommen und wieder sauber montiert,. Seither ist es viel besser.
Eine MTX V100 eierte auch. Es lag an den Achsen bzw. den unsauber aufgesteckten Rädern. Konnte das Problem richten. Also durchaus kein Einzelfall.

Jürgen H.
Hallo  :)

Habe das Clubmodell und kann kein taumeln bei mir feststellen.

Das einzigste was mich stutzig macht ist daß die Lok ihr anfängliche Geschwindigkeit nicht mehr erreicht und wenn sie ein paar Tage in der Vitrine steht braucht sie 3-4 Runden Schiebehilfe vorallem in den Kurven in der Steigung. Daach fährt sie mit mäßigem Tempo von alleine durch.
Da fährt meine Arnold V100 schneller und vorallem auf Anhieb

Vielleicht ist auch der Trafo (kleiner weißer Trix Trafo mit 24VA)  zu schwach den ich während meiner Bauphase angeklemm habe zu schwach für die Lok ?

Meine alten blauen TRIX Trafo's habe ich noch nicht gefunden in meiner Unordnung. *g*


Gruß Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;