Anzeige:
THEMA: Speicher bei SLX870
THEMA: Speicher bei SLX870
kuh56 - 22.11.08 14:29
Ich verwende standartmässig den Decoder DCX75D von CT. Nun habe ich eine Lok mit eingebauten Trix 66383 Decoder ersteigert. Beim überfahren von Weichen kommt es manchmal vor, dass die Lok wieder mei null beginnt zu beschleunigen. Beim DCX75 gibt es eine Speicherfunktion, die bei einem Unterbruch den letzten wert Speichert und somit fährt die Lok unvermindert weiter.
Beim Trix-service kennt man den Typ Decoder nicht!(seltsam). An anderer Stelle habe ich nun gelesen, dass der Decoder Baugleich sein soll wie der Rautenhaus SLX870. Ich habe nun die Anleitung heruntergeladen, fand aber keinen Hinweis zu der gewünschten Speichermöglichkeit.
Meine Frage ist nun:
kann mir jemand sagen ob es beim Trix 66383 Decoder eine Speicherfunktion gibt?
wenn ja wie mann sie aktiviert
hat jemand eine Gebrauchsanleitung oder einen Link den er mir mailen kann?
Für Tips besten Dank im Voraus
huk
Beim Trix-service kennt man den Typ Decoder nicht!(seltsam). An anderer Stelle habe ich nun gelesen, dass der Decoder Baugleich sein soll wie der Rautenhaus SLX870. Ich habe nun die Anleitung heruntergeladen, fand aber keinen Hinweis zu der gewünschten Speichermöglichkeit.
Meine Frage ist nun:
kann mir jemand sagen ob es beim Trix 66383 Decoder eine Speicherfunktion gibt?
wenn ja wie mann sie aktiviert
hat jemand eine Gebrauchsanleitung oder einen Link den er mir mailen kann?
Für Tips besten Dank im Voraus
huk
Hallo,
einen 66383 gibt es auch nicht. Aber einen 66838, das wäre der DHL160 = SLX870.
Einen Geschwindigkeits- und Fahrtrichtungsspeicher haben die D&H/Trix Decoder leider nicht. Diese Funktion fand man bei Selectrix bislang nicht nötig.
Grüße, Peter W.
einen 66383 gibt es auch nicht. Aber einen 66838, das wäre der DHL160 = SLX870.
Einen Geschwindigkeits- und Fahrtrichtungsspeicher haben die D&H/Trix Decoder leider nicht. Diese Funktion fand man bei Selectrix bislang nicht nötig.
Grüße, Peter W.
Anleitungen gibt es als PDF bei mdvr.de
Wenn dich das Verhalten stört, stelle die Anfahr und Bremsverzögerung mal auf 1 oder 2 .
Jürgen H.
Wenn dich das Verhalten stört, stelle die Anfahr und Bremsverzögerung mal auf 1 oder 2 .
Jürgen H.
Der SLX890 soll solch einen Speicher besitzen.
Grüße
Marco
Grüße
Marco
Hallo,
Den SLX890 kann man aber leider nicht DCC fahren, da ist eine andere Software drin. Ich vermute dass SX Adressdynamik und DCC Teil vom Programmspeicher her nicht gleichzeitig in den kleinen PIC passen.
Es wäre aber schön wenn es mal ein SW Update für den DHL160/SLX870 gäbe, das täte schon not. Bei aller Liebe zu der Regelung, aber die Gluckserei nervt mich auch.
Grüße, Peter W.
Den SLX890 kann man aber leider nicht DCC fahren, da ist eine andere Software drin. Ich vermute dass SX Adressdynamik und DCC Teil vom Programmspeicher her nicht gleichzeitig in den kleinen PIC passen.
Es wäre aber schön wenn es mal ein SW Update für den DHL160/SLX870 gäbe, das täte schon not. Bei aller Liebe zu der Regelung, aber die Gluckserei nervt mich auch.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;