1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: eBay Phänomen mit Mozilla Firefox

THEMA: eBay Phänomen mit Mozilla Firefox
Startbeitrag
Kessi - 23.11.08 12:07
Hallo zusammen

Ganz eigenartig. Wenn ich mit Mozilla Firefox auf ebay.ch alle Spur N Artikel anzeigen lasse, bekomme ich jetzt gerade 320 Artikel angezeigt. Mache ich das gleiche mit dem Internet Explorer, erhalte ich  375 Artikel angezeigt. Und tatsächlich sind gewisse Angebote mit dem Mozilla Firefox nicht auffindbar. Cache etc hab ich alles schon gelöscht. Rechner neu starten etc. hilft alles nichts. Mozilla Firefox bringt einfach nicht alle Angebote.

Was mach ich falsch ?

Grüsse, Kessi

Hallo,

Du machst gar nichts falsch - Du machst mich nur neidisch !!! Ich möchte auch die Möglichkeit haben, > 200 Artikel pro Seite anzeigen zu lassen !!!

Scherz beiseite, ebay ist voller Überraschungen. Die Selektion von Artikeln einer bestimmten Gruppe und der Aufbau der Anzeige derselben geschieht innerhalb der ebay-Software. Der Browser stellt das nur dar. Sämtiche Darstellungsparameter (Sortierung nach verbleibende Zeit, Preis, Aktualität, Einschränkung auf einen bestimmten Postleitzahlbereich, Anzahl pro Seite, Bildergröße, Anzeige von optionalen Informationen ... diese ganzen Sachen kann man "personalisieren", d.h. einstellen und speichern. Links oben siehst Du "Suche eingrenzen", das ist relativ neu, da kann es sein, daß nicht alles per default angekreuzt ist.

Hab grad nachgezält (IE): bei mir sind es +/- 220 Artikel pro Seite.

Gruß Ralf
Hallo,

bei mir kommen exakt 321 bei beiden. Vermutlich wurden Artikel eingestellt, während du den Browswer gewechselt hast.

Gruß

nico
@ Der Rottweiler
Nicht Anzeige/Seite sondern gefundene Artikel.

@fragesteller
Nein, daran liegt es nicht. Ich habe beide Browser gleichzeitig geöffnet. Ich habe selber 3 Artikel zum Verkauf eingestellt. Mit dem Firefox finde ich nur zwei davon. Mit dem IE dagegen werden alle drei gefunden.

Ich kann ja alle Artikel eines Verkäufers anzeigen lassen. Firefox bringt nicht alle drei meiner eingestellten Artikel.

Beispiel :
Wenn ich auf ebay.ch nach Apm suche, erhalte aktuel mit Firefox einen Artikel, mit IE zwei Artikel.

????

Grüsse, Kessi


Hi,
bei mir gibt's Ort "ebay Schweiz" (321) und "Schweiz" (276) .... mhm ...

Grüße, Thomas

PS.: ich hab nur Firefox und wenn ich nach "apm" suche krieg ich drei Artikel
@kessi: war nicht eindeutig formuliert.

Ich meinte, die nicht angezeigten Auktionen können daher rühren, daß über die persönlichen Suchkriterien nicht alle abgegriffen werden (z.B. alle Auktionen nur im Umkreis von 500 km). Ich habe gemerkt, daß bei mir nicht alle hersteller-Unterkategorien angekreuzt waren, und dadurch hat es in der Loliste keine BRAWA-Loks angezeigt.

Zweite Möglichkeit: eine Änderungen der Kategorienkonzepts ist die Ursache. Die Unterkategorien sind in der Summe mehr als die Oberkategorie. Da man eine Auktion in 2 Unterkategorien einstellen kann, ist da immer ein Unterschied. Das erklärt einen zahlenmäßigen Unterschied, aber nicht, daß Auktionen einfach nicht erscheinen.

Die Anzahl der gefundenen Artikel pro Seite kann man persönlich einstellen (50, 100, 200). Wenn mehr als 200 gezeigt werden, dann ist das natürlich KEINE Folge der persönlichen Sucheinstellungen, sondern das ist ein Bug.

Daß der Firefox nicht alle Artikel Deiner Verkäuferliste anzeigt, ist allerdings rätselhaft.
Wenn Du oben auf "Nur Textformat" klickst, wie verhält es sich dann?
Kannst auch den Link hier nehmen und am Ende bei "MEIN_NICK" Deinen Nick angeben. Diese URL zeigt alle Deine Auktionen seit 30 Tagen:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListed...amp;userid=DEIN_NICK

Gruß Ralf
Das ist jetzt interessant.

Klicke ich auf "Nur Textformat" werden alle drei Auktionen angezeigt.
Klicke ich auf "Artikel mit Bildern anzeigen", werden wieder nur zwei Auktionen anngezeigt.

Klicke ich bei "Nur Text" auf die Auktion, welche bei "Mit Bildern" fehlt, wird diese korrekt und mit Bild angezeigt....

????

Grüsse, Kessi
Ibäääh,

Ibäääh, was ist das nochmal ? Etwa diese Sache von dummen Amis für dumme Amis ?
Was erwartet ihr ?

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse
Hallo,

Bei beide Arnold Angebote fehlt "N-spur" hinweis.

>>> Edit:
Wird wohl "Unterwasser" geregelt, denn fehlt auch beim Ibertren.
<<<

Beim
Zitat

SBB EW I 1. Klasse, mit Komfortstreifen, Arnold 3708

Sehr guter Zustand !
Wird in OVP geliefert.

Versand ab Schweiz : CHF6.--
Versand ab Deutschland : CHF6.50 ( Hermes ), Keine Zollgebühren !!!

Rückgabe 7 Tage abzüglich Versand und e-Bay Gebühren


fehlt Apm

M.fr.Gr.
Stan


@StaNi

Mir ist nicht ganz klar, was wo fehlen soll.

230309436477, das ist ein EW I 2.Klasse
230309436183, das ist ein EW I, 1.Klasse
230309435480, das ist ein Apm

Wenn ich eines dieser Angebote gefunden habe und dann 'Andere Artikel des Verkäufers' auswähle, dann sollten doch alle drei Artikel erscheinen. Das klappt aber nur, wenn ich 'Nur Textinformationen' auswähle. Sonst erscheinen nur die beiden EW I von Arnold.

????

Grüsse, Kessi
Hallo Kessi,

Ich habe meinen #8 von mir und Tante Edit ändern müssen.

- Ich bin nur ein Potentieller Kaufer, niemals Verkaufer und deshalb auch nicht als ein solcher "user"  "ein-geloggt".
- Deine 3 Angebote konnte ich gleich bei Beiden Browser (alter IE) auffinden.
- Wo Du / Ihr wählen könnt zwischen "Nur Textformat" oder "Artikel mit Bildern anzeigen" ist mir unklar / kann ich nicht auffinden.

ebay.ch, Modellspur "N", Wagen:
Jetzt (als ich dieses Schreibens anfing) das umgekehrte Phänomen:
Firefox 3.0.4 findet 182 Artikel,
IE 6.0 SP3    findet 179

a) Also schon komisch. Du hasst da 1 Punkt.
b) Im OT-Bereich gibt's schon, äh, mehrere ibäh-ähnliche threads.

M.fr.Gr,
Stan
Ups,
Heute wohl nicht "mein Tag".
Habe gerade "Nur Textformat" oder "Artikel mit Bildern anzeigen" gefunden.
Bekomme bei Beide Browser sämtliche 3 Artikel.

Lg.
Stan
@kessi:

Habe das jetzt auch mal ausprobiert. Ich meine, das hat nichts mit dem Browser zu tun: Bei meinem IE (der neuste mit Registerkarten, 7.x?) zeigt es in der Standardliste nur die beiden grünen Waggons an, bei der Nur-Text-Version ist der orange Waggon - ebenfalls wie bei Dir - zusätzlich zu sehen.

In der Liste Spur N / Waggons (Schweiz) taucht er allerdings auch nicht auf:

http://modellbau.shop.ebay.ch/items/Waggons__W0...sidZp3286Q2ec0Q2em14

EDIT: (sortiert nach "bald endende Auktionen zuerst", 200 Auktionen pro Seite).

Kann es sein, daß die Auktion noch nicht aktiv ist (nur vorbereitet)? Dann allerdings sollte sie in der Nur-Text-Version auch nicht auftauchen.

*rätselratend* Ralf
ADDENDUM: Da die Auktion beboten ist, muß sie aktiviert sein.
Hallo zusammen

Habe die Auktion des Ibertren jetzt beendet und versuche heute Abend nochmals neu einzustellen.

Gruss, Kessi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;