1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: TrainController Version Bronze

THEMA: TrainController Version Bronze
Startbeitrag
N-Bahn Andi - 23.11.08 22:19
Hallo,
wo finde ich eine genaue Beschreibung zu TrainController Version Bronze.
Habe schon auf der Internetseite von Freiwald nachgesehen, aber nichts genaues zur Version Bronze gefunden.
Kann man mit diesem Programm ähnlich wie bei der DKE Steuersoftware Digital Schalten und Melden ohne Zentrale.
Werde erst Schalten und Melden, nächstes Jahr dann auch Fahren mit der neuen Rautenhaus Zentrale.

Andreas

Moin ANdreas,

nur nicht die Panik verlieren

Die neue Version ist noch gar nicht lieferber, da die deutsche Beschreibung noch nicht fertig ist.
Auf der Kölner Messe konnte man vorab eine V7 erwerben mit dem Wissen, sich mit der bisher nur englischsprachigen Ausführung zu Frieden zu geben.

Liebe Grüße

Jens
Hallo Jens,

kann ruhig auch eine Beschreibung der "alten Version" sein.

Gruß
Andreas
Hallo,

seit heute ca. 21.00h ist die neue Version von TC 7.0 verfügbar.

Es hat auch im Downloadbereich eine Beschreibung der Features von 5.xx auf 7.0

http://www.freiwald.com/software/Aenderungsbeschreibung.pdf


Michael
Zitat

kann ruhig auch eine Beschreibung der "alten Version" sein.



Moin Andreas,

die Unterteilung in Bronze/Silber und Gold gab es bisher noch nicht, daher gibt es auch keine alte Version Bronze. Vermutlich ist die Bronze so etwas wie der Nachfolger von Rocomotion. Rocomotion ist eine abgespeckte Version vom Traincontroller V5.x.

Silber ist der Nachfolger der bisherigen Version, Gold eine neue "Premium"-Version.

MfG

Jens
Hallo,
wer weiß warum der Umstieg von Bronze auf Silber nur 50.- weniger kostet als die Silber Version?
Wenn ich mit Bronze anfange,99.- dann später auf Silber umstelle +249.-=348.-
Silber alleine kostet aber 299.- die Differenz ist 50.- mehr.
Ich verstehe die Staffelung nicht,kann das bitte jemand erklären?
Gruß
Matthias
Hallo @5,

warum stellst Du diese Frage Herrn Freiwald in seinem Forum nicht selbst???

Gruß
Ingo
Hallo Matthias,

das ist eine Entscheidung von Herrn Freiwald. Genaueres dazu findest Du auf seiner Seite dazu.

Es sei so viel gesagt, dass es auch nicht unüblich ist, wie in anderen Branchen auch, so mit Upgrades zu verfahren.

Kauft man eine "bessere" Version sofort, ist sie günstiger, als über einen Einstieg up zu graden...

Egal ob PC gekauft und später besser Grafikkakrte, dann ist die spätere teurer. Oder PKW mit Sportpaket, dann ist die "Sportfelge" auch im Paket günstiger, als bei einem nicht Sportpaket und die Sportfelge separat...

Du verstehst was ich meine...


Außerdem kann man sich kostenlos! die Demos, bisher nur Silber + Gold, laden und einen Monat testen. Da hat man Zeit sich für die eine oder andere Version zu entscheiden und somit gleich die "richtige" zu bestellen.

Michael
Hallo,
erstmals Danke für die Auskünfte. Werde mal mit der Bronze Version beginnen.
Da ich mir ein Startpacket fürs Schalten und Melden von Rautenhaus zulege (dieses beinhaltet die Bronze Version).
Wenn ich mal auf Silber umsteige ist dies zwar sicherlich etwas teuerer, aber jetzt möchte ich nicht zuviel Geld auf einmal ausgeben.
Nächstes Jahr kommt dann noch die neue Zentrale von Rautenhaus dazu.

Andreas
Moin Andreas,

also wenn Bronze wirklich so sein sollte wie Rocomotion, dann solltest Du nicht lange warten und schnell auf Silber umsteigen. Rocomotion kann nicht wirklich viel, für den Anfang nicht schlecht und zum kennen lernen der TC Grundfunktionen super geeignet. Den richtigen Fahrspass bekommt man aber erst ab Silber.....

Persönliche, aus eigenen Erfahrungen gebildete, Meinung.

Gruß

Franco

Hinweis:  Suchtgefahr....  !!  
Hallo Franco,

da meine Anlage in 3 Segmenten entsteht, wird für´s erste Bronze wahrscheinlich reichen. Die Option mit dem Umstieg auf Silber habe ich ja. Möchte halt nicht zuviel Geld für´s erste "verbraten". Zur Zeit kann ich ja nur im Kreis fahren, werde deshalb erst das Segment 1 fertig stellen (Weichendecoder, Besetztmelder, Verkabelung usw).
Da ich noch nie mit einem Programm für die Moba gearbeitet habe, kann ich mir ja Verschiedenes aneignen. Das Programm kann ja dann mit der Anlage und den Ansprüchen "wachsen".

Ob die Entscheidung richtig ist kann ich erst später sagen.

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;