1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Experimente mit Servoantrieb

THEMA: Experimente mit Servoantrieb
Startbeitrag
Hannoveraner - 26.11.08 11:57
Hi

Ich probiere gerade etwas mit Servounterflurantrieben rum.

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Stelldraht?

Wenn ich auf der Platte an der Weiche bin, kann ich das Servo unter der Platte nicht mehr erreichen, um den Draht von unten durch den Schlitz in der Weiche zu schieben und das Servo an der richtigen Position zu fixieren.

Wenn ich unter der Platte bin, kann ich das Servo fixieren, muesste aber den Stelldraht von unten durch den jetzt nicht mehr sichtbaren Schlitz der eingebauten Weiche stecken.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe mal ein Bild meiner Einbausituation angehängt. Der Servo wird mittels kräftigem Doppelklebeband unter der Anlage befestigt. Den Stelldraht habe ich vorher auf die richtige Länge gekürzt. Dann fädele ich den Stelldraht durch das Loch in der "Stellschwelle" und drücke den Servo an. - Fertig - Anschließend erfolgt die softwaremässige Feinjustage des Servoausschlages (den ich allerdings vor Einbau auf ein Minimum reduziert habe).

Beste Grüße,

Olaf


Die von Autoreisezug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

ich entkleide den Metallteil einer Lüsterklemme und klebe ihn auf den Servohebel. Dann den Stelldraht knicken und von oben einhängen. Anschließend den abgeschraubten Servoarm drauf und Draht festschrauben. Arm auf Servo stecken, Schraube lasse ich weg. Anschließend geknickten Teil oben abknipsen und Höhe an der Klemme justieren. Je nach Einbaulage geht das natürlich auch einfacher.

Gruß, Axel

EDIT: Wenn Du nur das Loch von unten nicht siehst, vll Schreibtischlampe oder ähnliches draufstellen.

Hallo Thomas,

welche Antriebe verwendest Du denn ?


Gruß

Friedrich


Thomas,

mach mal bitte Fotos von Deinem Problem. Ich finde z.B. mit den Servos von MDVR geht es eigentlich recht einfach. Aber ich weiß ja nicht, was Du benutzt.

Gruß

Friedrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;