1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato Class 66 immer noch ohne Haftreifen?

THEMA: Kato Class 66 immer noch ohne Haftreifen?
Startbeitrag
Ganzzug - 27.11.08 17:15
Hallo,

kann mir jemand, der eine Kato Class 66 neueren Datums hat, sagen, ob Kato diese Loks inzwischen mit Haftis auf die Reise schickt?

Falls nicht, gibt es Tauschradsätze? Oder muss man basteln?
So wie ich als Kind ner LGB-Lok aus Schmirgelpapier und doppelseitigem Klebeband zu mehr Traktion verholfen habe, damit sie auch einen mit echten Steinen beladenen Zug die Rampe hochschaffte.
Dieses Verfahren wäre mir aber in N etwas zu fitzelig... und bestimmt auch nicht gut für die Schienen. Riefen und darin festgesetzter Dreck lassen grüßen. Obwohl, die LGB hat's ja auch gut weggesteckt. Und die Schienen waren blitzeblank.

Gruß, Gregor


Tja, Gregor,

da hilft nur Doppeltraktion oder Drehmaschine.
Auch die neuen Class 66 sind ohne Hafties.

Gruß
Karl
Hallo Karl,

danke für die schnelle Auskunft!
Stimmt, ne Nut ins Rad fräsen ist auch noch ne Möglichkeit. Dann wird es wohl darauf hinaus laufen.

Gruß, Gregor
@Gregor:

Was für ne geile Idee mit Schmirgelpapier und Doppelklebeband. Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht bei der Vorstellung.

Weltklasse.

Gruß Michael

PS: So schlecht zieht die Class66 auch wieder nicht.
>>>PS: So schlecht zieht die Class66 auch wieder nicht. <<<

Doch tut sie. Habe wirklich ne Menge Loks. Aber selbst ne alte T3 zieht besser.

Gruß
Alex
Tja das gleiche wie bei meiner Arnold V 80 welche auch schlecht zieht da keine Haftreifen! Wer kann den Haftreifen aufziehen mit Nut fräsen ? Zusätzlich suche ich noch jemanden der mit bei meiner Arnold E16 die Spurkränze abdreht damit dies vorbildlicher aussieht ...

Gruß Björn
Hallo,

ich hatte im Mai 2008 im Thread" Kato Class66 Problem" folgendes geschrieben:

"Ach übrigens, allerdings unter Vorbehalt diese Info:

Es sollen jetzt angeblich Achsen mit Haftreifen für die EMD Class66 von Lemke geben. Allerdings nur zum Nachbestellen / Nachrüsten.

Diese Info hat mein Händler am Telefon von einem Lemkemitarbeiter / Service erhalten."

Der Witz dabei ist, dass ich zwecks Reparatur meiner Lok selbst persönlich am Telefon meines Händlers mit einem Servicemitarbeiter von Lemke sprach,und der mir oben genanntes versicherte.
Aber da sieht man wieder, wie schnell einem die Taschen voll gehauen werden, Hauptsache man kauft deren Produkte.

MfG
Andreas
Hi !

Hier noch ein Link : http://www.euromodell-fp.de/html/impressum.htm

Die drehen Spurkränze ab, sollen auch Nuten für Haftreifen fräsen.

Gruß Thomas

Die Nut, mehrere Nuten!

Nur, damit es keine Komplikationen gibt

Gruß
Karl

Hi Karl !

Danke für Deinen Hinweis, habe es korregiert, was ein Buchstabe zuviel doch so ausmacht. ( grins )

Gruß Thomas
moin Georg,
kriegt man das Zeuchs (Bullenfroschschnötte) auch die Deutschland?
Ich habe die, auf dem ersten Foto, unten stehende Adresse mal aufgerufen, da blicke ich als nicht - anglophiler Mensch nicht durch.

http://www.bullfrogsnot.com/

schon mal danke für die Hilfe
und einen schönen 3.Advent
wünscht Volker
Hallo Volker,

ich bin gestern zufällig im Atlas Forum darüber gestolpert, da war ein Link auf ein anderes US Forum. Wenn ich es richtig verstanden habe, bauen die ihre Webseite erst auf. Wurde aber wohl schon auf Ebay.com verkauft. Da das Gläschen wohl  für eine ganze Menge Loks reichen dürfte, könnte es vielleicht mal jemand probieren und dann evtl. weiterreichen. Vielleicht nimmt es einer der einschlägigen US Händler (z.B. US-trains oder AAT) auf, evtl.  fragt mal jemand nach.

Wäre sicher auch für die Ar. V80 interessant.

Viele Grüße
Georg
Hallo zusammeN,

unter http://www.lemkecollection.de/ wird die Kato Class 66 nun mit Haftreifen beworben
Ich würde meine "alte" Class 66 gern umrüsten...
Hat jemand die Bestellnummern der Achsen mit Haftreifen? Ich hoffe, die neuen Achsen passen ins alte Drehgestell...?!

Schönen Sonntag noch wünscht
SX1-Norbert
Norbert,
Sollten Sie  (der besser Deutsch schreibt wie ich) nicht mal an Lemke vorschlagen, das die in Dortmund Sächchen anbieten würden mit Zwei  Haftreifen Radsätze und eine Einbauzeichnung ??? Das wäre mal richtige Promotion  ?

Gruß,
Theo
@15 Hallo Bernd,

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Viele Grüße
SX1-Norbert
Moin,
die Austauschachsen sind derzeit noch nicht lieferbar. Warte schon sehnsücjtig darauf, denn die neuen Versionen mit Haftreifen ziehen nun richtig gut.
Das Umbauen dürfte kein Thema sein. Die Drehgestelle sind im Rahmen geklipst und können einfach entnommen werden, indem mittels kleinem Schraubenzieher die Klipse in den kleinen Aussparungen des Rahmens (nach Gehäuseabnahme sichtbar) zurückgedrückt werden.
Gruß
Alex
PS: Lemke wird nicht in Dortmund sein
Hallo,

eben kam gerade eine Class66 mit Haftreifen an. Wunder darf man nicht erwarten.
Kleiner Vergleich ERS und Opel gegen Transpetrol mit Trix-4-Achsern (Moderne Bahn)

Ohne Haftreifen:
Anfahren in der Ebene: 18 Wagen
Vollgas 4% Steigung / R2: 5 Wagen

Mit Haftreifen:
Anfahren in der Ebene: 21 Wagen
Vollgas 4% Steigung / R2: 7 Wagen

Gruss, Volker

Da sind meine Erfahrungen anders. Auf meiner (ebenfalls) 4%-Rampe schafft die haftreifenlose Version gerade mal 4-5 4-Achser, die neue Version mit Haftreifen jedoch deren 15 bis 20 (je nach Wagentyp) - also endlich einen brauchbaren Zug.
Gruß
Alex
Jo bei Lemke stehts ! JETZT MIT HAFTREIFEN !

http://www.lemkecollection.de/images/cms/Frontpage.jpg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;