1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: LAMOFS Stammtisch Moosburg am 12.12.08

THEMA: LAMOFS Stammtisch Moosburg am 12.12.08
Startbeitrag
em200a - 28.11.08 20:07
Hallo LAMOFS-ler und alle anderen, die diesen Thread lesen,

mache schon mal einen neuen Faden für den nächsten Stammtisch auf.

Zeit und Ort entsprechend den letzten beiden Stammtischen wieder, denke ich mal:

Staudinger Keller, Freitag 12.12.2008, 20 Uhr.

Ich glaube dann haben alle genügend Zeit (dieses Wochenende und die nächste Woche) sich zu melden, ob sie kommen oder nicht und auch für die Reservierung dürfte dann sicher noch Luft sein (sollte doch nur noch Platz im Garten sein, muß aber dann genügend heißer Glühwein kostenlos drin sein ).

Übernimmt Kalle wieder die Reservierung?

Wer auch aus der Gegend Landshut - Freising - Erding - München kommt, diesen Eintrag liest und sich fragt, was wir für ein Haufen sind, der kann auch gerne vorbeikommen. Ein kurzer Eintrag hier als Vorwarnung wäre hilfreich wegen der Platzreservierung.

Bin gespannt, wer alles kommt. Ich freue mich schon riesig drauf. Werde auch einige neue Errungenschaften mitbringen. Mal sehen, ob auch eine Steckdose zur Benutzung greifbar ist (will mal was versuchen.)


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

hallo christian
ich bin wieder dabei. freue mich schon.
gruß aus pattendorf
georg
Hallo Christian,

den 12.12. habe ich mir schon vorgemerkt.
Viele Grüße

Jürgen
noch vergessen : vielleicht sollte man diesesmal etwas früher reservieren, jetzt ist auch die Zeit der Weihnachtsfeiern. Ein Platz im Garten könnte etwas schattig werden.
Jürgen
Hallo Jürgen,

deshalb habe ich den Thread ja so früh aufgerissen. War ja letztes Mal schon knapp mit der Reservierung.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo alle zusammen,

jetzt ist das letzte Paket für heuer auch gekommen. Werde dieses mal so einiges mitnehmen zum ansehen, vergleichen, testen.

Nehme auch mal ein Stück Gleis und einen Trafo mit, vielleicht bekommen wir ein wenig Strom, dann kanns interessant werden.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

den 12.12. habe ich mir schon vorgemerkt.
Vielleicht kommen noch ein paar Münchner dazu (denke an Markus), ich fahre vom OEZ los und habe noch 3 Plätze frei.
Viele Grüße

Klaus
Hallo Christian,

ich komme auch.
Wahrscheinlich bin ich am Donnerstag in Moosburg und kann dann gleich reservieren.

Wäre also schön, wenn bis dahin weitere Zusagen kämen.

Gruß Kalle
Hallo Stammtischler,

dann sind ja schon ziemlich alle üblichen "Verdächtigen" zusammen.

Wäre noch interessant, ob Reinhard kommt oder nicht und ob Rainer seinen Keller schon trocken hat .

Vielleicht hat Günter aus Marzling auch noch Zeit. Bitte schreibe, ob es diesmal klappt.

Klaus, meinst Du den Markus, der in Stuttgart dabei war? Wie sieht es mit Helmut aus? Wir sind uns in Stuttgart dann ja doch ganz schön "aus dem Weg gegangen" - leider.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
hallo Christian, hallo LAMOFS´ler,
Freitag ist immer zeitlich gesehen so eine Sache - ich werde mich bemühen, dass es klappt, kann ich erst am Wochenende sagen und gebe euch dann Bescheid.
Gruß
Günter
Hallo Stammtischler,

komme gerade vom Staudinger Keller.
Schlechte Nachricht; am 12.12.2008 ist alles belegt.

Auch an anderen Tagen ist es schon ziemlich voll.

Hat jemand eine alternative Wirtschaft?

Gruß Kalle

Hallo Kalle, hallo LAMOFS'ler,

in Moosburg weiß ich jetzt auch keine Alternative.

Für Landshuter oder Münchener wäre Freising noch machbar. Aus Erfahrung "Grüner Hof" in Lerchenfeld.

Eine weitere Alternative, allerdings für Münchener und Landshuter schlechter, bei uns in Zolling der Alte Wirt oder in Aufham (auf der Landkreisgrenze Freising zu Pfaffenhofen), das ist das Vereinslokal vom Bulldogverein, wo ich dabei bin, auch sehr empfehlenswert.

Landshut wäre für mich auch kein Beinbruch, da können wir uns - Kalle und ich - zu einer Fahrgemeinschaft zusammenschließen.

Sollten wirklich alle Stricke reißen dann könnte ich bei mir privat noch für eine Lösung sorgen.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo nochmal,

habe mich gerade noch mal mit meinen Arbeitskollegen beratschlagt.

Weitere Vorschläge:

Zur Lände, Moosburg

Sempt (zw. Moosburg und Biller)

Nagerl, Marzling


Gruß aus Freising

Chrisitian Strecker
hallo,
sempt wäre klasse, tolle wirtschaft, kann man empfehlen
gruß
georg
Hallo zusammen,

habe gerade mal in der Sempt angerufen.

Die haben Freitag Ruhetag, fällt also flach - leider.

Der Nagerl in Marzling wäre auch nicht weit von der B 11 weg und auch noch direkt neben der Bahnstrecke, gegenüber alter Bahnhof Marzling. Essen ist auf jeden Fall gut, hatten dort schon so manche Betriebsfeier.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Servus Leute,
ich treff mich heute Abend mit einem Moosburger. Den werde ich mal zwecks Alternativen interviewen.
Von mir aus können wir uns gerne auch in Landshut treffen...
Gruß Reinhard
Servus Reinhard,

wie gesagt, für mich wäre es kein Problem. Ich hoffe der/(hoffentlich) die Münchener ziehen mit Landshut mit.

Mach einfach mal dann einen Vorschlag für Landshut, ich kenne mich da wirtshausmäßig nicht aus. Vielleicht noch ein kurzer Anruf dort, ob es wirklich geht (Ruhetag).


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

moin,moin zusammen,
der nagerl in marzling ist nicht schlecht.
wäre eine alternative.
wir hier in rottenburg haben eine sehr gute wirtschaft "eichstätter"
das essen ist klasse.
gruß aus pattendorf
georg
Hallo LAMOFSler,

schade, daß es mit dem Staudinger nicht klappt. Landshut wäre mir als Alternative natürlich am liebsten, Freising fast schon ein bisserl weit zu fahren, ich komme ja erst um kurz vor 20:00 aus der Arbeit heim. Spontan würde mir der Landshuter Hof in LA-Löschenbrand einfallen. Aber auch Georgs Vorschlag in Rottenburg wäre für mich noch fahrbar.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo,
das mit Landshut hab ich eigentlich gar nicht ernst gemeint, ist für die Münchner doch arg weit. Klaus wollte ja evtl. Leute aus Mü. mitbringen. Ich denke Freising / Marzling wäre schon eine gute Alternative, ist von Landshut auch nur 10 Minuten weiter.
Ich hab natürlich auch nichts gegen Landshut einzuwenden, 2 gute Lokale fallen mir spontan ein: Hofreiter in der Neustadt und Augustiner an der Martinskirche (könnte ich zu Fuß hingehen...). Landshuter Hof hätte natürlich die Vorteile Parken vor der Türe und Autobahnnähe.
Reservierung könnte ich machen, kein Problem.
Gruß Reinhard
Hallo alle zusammen,

für mich wäre Landshut kein Problem. Rottendorf wird dann doch schon eine schöne Fahrerei für mich.

Ich könnte mir vorstellen, daß für die Münchener Landshut doch noch machbar ist, die müßten auf der A 92 nur zwei oder drei Ausfahrten weiterfahren.

Marzling oder Freising wäre für mich natürlich sehr günstig gelegen (und natürlich von München aus auch).

Mal sehen was für eine Reaktion aus München kommt.

Sollte es auf die Freisinger Gegend hinauslaufen, kann ich das Reservieren auch mal übernehmen.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
hallo christian,
nicht rottendorf, sondern rottenburg
gruß
georg
Hallo Georg,

Rottenburg/Laaber? Wenn ja, dann entschuldige, war dann ein Schreibfehler von mir.

Dann ist das nicht weit weg von Pfeffenhausen. Also nach Türkenfeld sind es mit meinem Eicher etwas über 3 Stunden Fahrzeit.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo LAMOFSler,

verkehrsmäßg dürfte Moosburg einfach die beste Lösung sein, so hat niemand übermäßig weit zu fahren. Außer dem Staudinger gibt es in Moosburg doch sicher noch andere Lokaitäten, vielleicht sollten wir unsere Suche erstmal darauf konzentrieren.
In Moosburg kenne ich mich lokalmäßig nicht aus, aber auf www.moosburg.de ist doch einiges gelistet, z.B. der schon angesprochene Gasthof Sempt.
Viele Grüße

Jürgen
Hallo Stammtischler,

Die Sempt hat am Freitag Ruhetag, da habe ich es schon versucht.

Der Moosburger Hof, Landshuter Straße

www.moosburger-hof.de

sieht nicht schlecht auch.

Versuch wert?

Ich denke daß so die Gegend zwischen Freising und Landshut von den Fahrstrecken aller her gesehen der beste Kompromiss ist.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Christian,
sieht doch gut aus! Wenn`s doch nicht so toll sein sollte-auch egal, ist ja nur für dieses Mal.
Gruß Reinhard
Hallo alle zusammen,

wie Ihr vielleicht oben schon mitbekommen habt, gibt es ein Problem mit dem Wirtshaus. Dieses Problem ist nun gelöst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ACHTUNG ÄNDERUNG!!!!!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir treffen uns diesmal:

Cafe-Bistro Wochnblatt
Münchener Straße 1
85368 Moosburg

AUCH WICHTIG FÜR JENE, DIE IM N-BAHNER AUF SEITE 50 UNSERE EINLADUNG GELESEN HABEN UND ZU UNS KOMMEN WOLLEN!!!!

Wer sich schon mal mit dem Lokal anfreunden will:

http://www.cafe-bistro-wochnblatt.de


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
moin,moin
nicht vergessen, heute um 20.00 uhr ist stammtischzeit.
bis später
gruß
georg
Guten Mogen!

Habe ich nicht vergessen!

Koffer ist schon gepackt.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Christian,

habe die Winterreifen montiert und mache mich um 19:oo Uhr auf den Weg.

Moosach > Moosburg

Liegt viel Schnee auf den Straßen um Moosburg?

Gruß aus München


Klaus K.
Ähm ja, Winterreifen... sollte ich heute vielleicht auch noch machen...
Bis später!

Gruß Reinhard
Hallo Klaus,

heute war der Weg in die Arbeit (Zolling - Freising) kein Problem, wirklich gut geräumt und gestreut, eigentlich sommerreifentauglich.

Es grieselt so dahin es taut aber fast mehr.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Vielleicht sollte jemand im Staudinger Keller Bescheid sagen wo wir heute zu finden sind, falls jemand sucht.
Ich kann`s leider nicht, mein Zeitplan für heute Abend ist ohnehin mehr als straff...
Gruß Reinhard
jo mach nen kurzen Boxenstopp

Christian
Servus alle LAMOFS'ler und alle anderen die hier lesen,

habe den Faden nochmal vorgeholt.

Der Stammtisch am 12.12. war wieder mal sehr unterhaltsam.

Für alle die, die noch nicht dabei waren, aber gerne mal vorbeischauen wollen, hier schon mal die Termine für 2009, da wir 3 mal von unserer Regel abweichen mußten:

Fr. 30.01.2009, 20 Uhr
Fr. 03.04.2009, 20 Uhr
Fr. 12.06.2009, 20 Uhr --> Vorverlegt auf 05.06.2009
Fr. 14.08.2009, 20 Uhr
Fr. 09.10.2009, 20 Uhr
Fr. 04.12.2009, 20 Uhr (der wackelt noch ein wenig, kann evtl. eine Woche früher sein)

Der Stammtisch ist im folgenden Lokal:
Staudinger Keller
Münchener Straße 25
85368 Moosburg

Wir werden so ca. 14 Tage vor dem jeweiligen Termin hier im Forum einen neuen Thread aufmachen. Wer kommen will und noch nicht dabei war, der kann sich dann im jeweiligen Thread eintragen oder mir eine Nachricht schicken. Keine Angst, wir fressen keinen und freuen uns auf euer Kommen


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

hallo lamofs-stammtischler

wünschen jeden ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.
freue mich schon auf den 30 januar.
bis bald
gruß
georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;