1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hobbytrain / Kato BR 57 Problem

THEMA: Hobbytrain / Kato BR 57 Problem
Startbeitrag
eff - 30.11.08 11:19
hallo, Guten Morgen,
und einen schönen Ersten Advent.

Ich besitze eine BR 57 von Kato und habe ein Problem(chen).
Der Motor des Modells befindet sich im Tender. Dieser Motor treibt über eine "Kardanwelle" den Radsatz der Lok an. Diese "Kardanwelle" rutscht bei der Entnahme des Modells aus der Packung aus der lokseitigen Aufnahme.
Steht die Lok erst auf dem Gleis gibt es keine Probleme, ausser  der fehlenden Zugkraft (auch hier: keine Haftreifen!).
Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? Wie hat (kann) man das Problem beheben?

jetzt schon schönen Dank für die (hoffentlich reichlichen) Antworten,

mfG
Volker
Tante Edit hat den Titel ergänzt

Schau mal hier:  
BR 57 von Kato
Hier wurde der standardmäßige Umbau mit Glasmachers-Schnecke vorgenommen und die Kato Haftreifen gegen solche von GFN ausgetauscht. Nun hat die Lok seidenweichen, leisen und in der Geschwindigkeit gedrosselte und mit mehr Durchzug versehene Laufeigenschaften. Rangieren ist ein Gedicht. Diese Lok ist fast nicht zu hören und nach mehr als einem Jahr Betrieb noch so top im Fahrverhalten, wie bei Erhalt nach dem Umbau. Umbau etc. durch Stefan Glasmachers: http://www.kazmedia.de/bahn/glasmachers.html
Werni
Hallo Werni,
ich kann mich nicht darüber beklagen, das die Lok zu laut oder zu schnell wäre. Mich nervt eigentlich nur, das ich z. Z. jedesmal die Welle wieder in die Aufnahme Pfriemeln muss.
Lt. meinem Waschzettel sollte die Lok auch Hafties haben, bei meiner ist das allerdings nicht so.
Mit dem Umbau könnte ich mich evtl. anfreunden.

lG
Volker
moinsens,

ich hab derer 4 Stück und alle haben Haftreifen auf der letzten Kuppelachse!!!

mfG

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen alten dran.
Habe aus dem Forum eine Kato / Hobbytrain BR 57 ergattert, heute schnell einen Decoder eingebaut, und ich muß sagen, sie läuft sehr gut. Sie zieht schon, mit den Uralten Haftreifen 7
Personen Wagen über meine Anlage. Werde da mal neue aufziehen. Auch das Motor / Getriebe Geräusch ist nicht zu laut. Und wenn man mal von der Steuerung absieht, kann sich die Detaillierung der Lok auch heute noch sehen. Bin also mit der Alten Dame sehr zufrieden.

Gruß Jürgen    

Hallo,

ein bisschen Farbe und echte Kohle tut der Lok gut, auch abgedrehte Spurkränze (meine hat noch einen FH und andere Haftreifen).

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg,

ja, sieht gut aus.

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;