1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ICE 3

THEMA: ICE 3
Startbeitrag
Markus_82 - 01.12.08 13:06
Mal ne Frage. Weiß jemand warum Fleischmann den ICE 3 nicht auf den Markt bringt. Sämtliche ICE-Generationen gibt es nur den ICE 3 nicht.
Und den von Minitrix finde ich gerade nicht Vorbildlich, das fängt ja schon bei den Mittelwagen an.

Frag doch mal bei Fleischmann nach. Und dann gibst Du uns bescheid.

schrammi
vielleicht weil der nicht bei Nürnberg vorbei fährt?
"Man sieht nur was man kennt". Johann Wolfgang von Goethe
gruß, plaNb
Vielleicht weil Minitrix und Arnold bereits einen ICE3 anbieten/angeboten haben.

Beste Grüße,

Olaf
Da Minitrix u. Arnold keine bzw. unvollständige Hobbymodelle auf den Markt bringen, wäre das doch auch ein Zug für Kato. Für den Preis eines Thalys wünsche ich mir auch einen ICE3 o. auch den Diesel-ICE, der ja so wundersam wiederauferstanden ist
gruß plaNb
@3

Fleischmann hat sich doch vorher nicht dafür interessiert, was die anderen bringen oder nicht.

Gruß klaus
doch. Fleischmann und Arnold hatten sich seinerzeit abgesprochen, um eine Doppelentwicklung zu vermeiden. So hat Arnold den ICE 3 und GFN den ICE-T gebracht.
Gruß
Alex
Alex,
Arnold hat seinerzeit 1999 auf der Messe ebenfalls den ICE-T angekündigt, dann aber wegen der Fleischmann-Ankündigung des gleichen Fahrzeugs (mit "Neigetechnik", Arnold sollte ohne solche sein) richtigerweise auf den ICE 3 umgeschwenkt.
Insofern kann man nicht von einer Absprache zwischen Fleischmann und Arnold sprechen, sondern Arnold hat nach der Messe "umgesteuert".

Gruß
Karl
jau, und jetzt wagt sich keiner mehr an einen gescheiten ICE3 (M)...
wobei ich erstmal nix von Flm erwarte nach der Übernahme u. evtl. Neuausrichtung. Bleibt wie immer - abwarten und tätärä
gruß, plaNb
Ein ICE-TD wäre ja was, den würden auch wohl gerne oberleitungfreie Modellbahner einesetzen.
Liebe Trixxer gebt Euch einen Ruck, ein Hobbymodel würde mir reichen...
jaaaa schön rot mit 3 Wagen und Spiderman drauf gebongt
Habe gestern eine Mail an Fleischmann geschrieben. Habe dann heute eine Antwort bekommen und mein Vorschlag wurde lt. Fleischmann an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, aber ob und wann das Modell auf den Markt kommt kann derzeit nicht beantwortet werden.Vielleicht würde Fleischmann den ICE 3 schneller auf den Markt bringen, wenn mehr interessierte danach fragen.
Leider ist es tatsächlich so, dass die Hersteller zugemüllt werden mit derartigen Anfragen, es folgt eine Höflichkeits-Standard-Mail bzgl. Weiterleitung zur Entwicklungsabteilung. Dass dort jemals welche ankommen darf stark in Frage gestellt werden. Verständlicherweise, die müssten ja zwei Leute einstellen, um die Flut von Anfragen nach Modellwünschen bewältigen zu können.
Gruß
Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;