1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 12577 +12578 Trix BR 212 Ozeanblau ausgelief.

THEMA: 12577 +12578 Trix BR 212 Ozeanblau ausgelief.
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 02.12.08 19:20
Hallo zusammen,
Arnold hat die V100 heraus gebracht, nun kommt Trix gleich mit der Version der BR 212 251-3 Ep:4 in Ozeanblau raus.
Das Modell gibt es in Analog  (12577) und auch gleich in der Digitalen (12578) Ausführung.
Ich habe beide Versionen mal auf das Gleis gestellt. Die Loks haben ein schönes Fahverhalten.
In Digital jedoch, lässt sich die Lok so etwas von fein und toll langsam in Schrittempo fahren, das das rangieren mit der Lok mächtig viel Spaß bringt. Zwar hört man den Dekoder (vom Geräusch) her wie er regelt, das sich aber irgendwie richtig gut anhört, als wenn die Lok einen ganz kleinen Sound hätte
Fakt ist, das die Lok auf meiner Teststrecke und über der Peco Weiche im Extrem Kriechgang ruckelfrei gefahren ist. Das ich die Lok was das Fahrverhalten angeht, nur empfehlen kann.
Hier nun mal kurz 3 Fotos von dem Modell:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Cool, eine Lübecker Maschiene. Haben beide die gleiche Loknummer bekommen? Oder doch unterschiedliche?
Schwungmasse und 5-Poler?
Nur halt noch Glühlampenbelecuhtung, oder?
Ich finde, die sieht richtig gut aus.
Gefällt mir sehr gut
Ich habe wieder Hoffnung.....

meint Uwe
Hallo Björn,
nach dem Du die Frage gestellt hast, habe ich noch einmal ganz schnell nach gesehen. Hätte jetzt nicht damit gerechnet, Trix hat tasächlich unterschiedliche Betriebsnummer versehen.
Die Analoge hat BR 212  059-0

Gruß

Ingo
Danke Ingo, die sieht mal richtig gut aus, sauber lackiert und beschriftet!!!
Steht bei mir auf der Wunschliste und wird dann wohl demnächst die meine werden.
Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber hast Du vielleicht auch noch Fotos von den Fronten gemacht?

Gruß
Marco

  
Hallo Ingo,

stell doch bitte mal den Impuls auf Minimalwert ein (CV 49 = 1).

Grüße, Peter W.
Danke Ingo!

Die Lok sieht ja sehr schön aus. SEHR verlockend! Und dann noch in der für mich richtigen Epoche...

Was mach ich nur? Ich hab doch schon 5 von GFN... allerdings alle mit anderer Betriebsnummer...
Von so nem universellen Arbeitstier kann man doch bestimmt "noch" mehr brauchen?

LG aNdreas
Moin Ingo,

danke für die Fottos. Und mit freiem Führerhausdurchblick für die Digi, das ist ja schön!
Ich habe noch eine ältere Analoge in o/b, die noch auf ihre Digitalisierung wartet. Trotzdem würde mir so eine mit anderer Nummer auch gefallen. Und nächstes Jahr dann noch eine weitere in rot

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Ingo,

auch von mir ein Dankeschön für die Bilder.
Vor allem finde ich es toll, dass Trix diesmal an den beigen Zierstreifen oben gedacht hat. Beim alten Modell hatte es gefehlt, für mich ein K.O-Kriterium.
Nun werde ich mir auch eine 212 zulegen.

Gruß aus dem verschneiten Berlin

Halil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;