1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zeitschalter, Aufenthaltsschalter

THEMA: Zeitschalter, Aufenthaltsschalter
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 02.12.08 21:36
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Da gibt es von Uhlenbrock etwas vernünftiges. Schaue einfach mal bei deren Produkte durch.
Werni
Hallo Axel,

auf unserer Messeanlage haben wir die Straßenbahn mit Aufenthaltsschaltern von Fleischmann gesteuert. Diese sind wegen Bimetall sehr empfindlich bei der Einstellung. (Temperatur, Motorleistung, besonders bei Einsatz von mehreren Fahrzeugen mit mehreren Haltestellen.
Ich habe diese jetzt durch Aufenthaltsschalter von Conrad (Tams) Art.-Nr.: 199311 ersetzt. Funktionieren sehr gut. Abbrems- und Anfahrverhalten sowie Aufenthaltsdauer lassen sich gut einstellen. Bausatz € 11,45

Gruß, Roland
Hallo, lässt sich der Tams-Aufenthaltsschalter auch in eine Strecke einbauen, die mit einem Fahrgerät mit Impulsbreitensteuerung mit Spannung versorgt wird? Außerdem muss der Aufenthaltsschalter auch fein regulierbare Lokomotiven mit Glockenankermotoren sauber und sicher zum Stehen (und Abfahren) bringen können. Mir wurde das Tams-Produkt hier im Forum schon einmal empfohlen, jedoch benötige ich vor dem Kauf eine Auskunft über die Funktionstüchtigkeit bei Glockenankermotoren, die eben auch bei sehr geringer Spannung bereits fahren.
Ich hatte früher mal Minitrix-Aufenthaltsschalter eingebaut (und ich glaube auch die o.g. von Fleichmann) mit dem ungewollten Effekt, dass Lokomotiven mit Glockenankermotor zwar langsam wurden, aber nicht vollständig zum Stehen kamen.

Nochmals: Eshandelt sich um eine Hauptstrecke mit etwa 10 bis 11 Volt Festspannung (impulsbreitengesteuert)

Gruß   Helmut (HJBW)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;