1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold Lieferung

THEMA: Arnold Lieferung
Startbeitrag
Tijssen [Gast] - 07.10.03 18:14
Eine Bitte an meine Kunden: Bitte email checken.

Auch Neuheiten? Sprich MAK oder V80
Ist doch gar nicht möglich!
Geht s scho wieda looos?
A lebt heisst: Lagerabverkauf..................
Nix für ungut!!
Verbleibe in wenig optimistischer Haltung doch mit noch vorhandener Hoffnung......
WE
Große geheimnisse hier im forum ?
Keine Geheimnisse. Limarnold liefert nach wie vor was vorhanden ist, nur eben jetzt unter Zwischenschaltung einer italienischen Spedition. E basta.
Laut Auskunft wird darauf Wert gelegt, dass wenn die Neuheiten zur Auslieferung kommen vorher eine anständige Produktion und Qualitätskontrolle gemacht wird.
Und das ist gut so.
Wieso soll jetzt mit aller Gewalt auf Weihnachten hin schlechte Ware produziert werden?!?
Da meine Kunden massiv Lima, Rivarossi und Jouef in der Herbstaktion bestellen habe ich Hoffnung, dass langsam Geld zusammen kommt.
Vielen Dank für die Aufträge.
Tijssen: wenn Lima erste Muster dieser Modelle schon zeigen könnte, würden sicher weit mehr glauben, dass überhaupt etwas kommt - ich denke, dass dann auch dieses mieß-reden ein Ende hat.
@Tijssen,
Schön,daß massiv Lima,Jouef und Rivarossi bestellt wird,aber was nützt uns daß,außer daß vielleicht Geld zusammenkommt und so vielleicht sogar Neuheiten produziert werden (ich glaub´s eh erst wenn ich´s sehe!)?
Für Arnold gibt es keine Herbstaktion,warum auch immer.
Die wäre allerdings nötig,um die Preise für Arnold auf ein marktübliches Niveau zu bringen.
Und wenn die Aktion kommt,werden Ihre Kunden auch massiv Arnold bestellen,wetten?So viele 103er haben Sie im ganzen letzten Jahr nicht verkauft,wie da zusammenkommen,wetten?
Oder macht Lima das nicht,weil sie nicht soviel liefern können?????????
Sehr merkwürdig,das Ganze.

Thomas hat Recht.
"......Geld zusammen kommt...." damit die Liquidatoren die Gläubiger ruhig stellen können!!!!!!?
CU
WE
NR. 9:
Ist mir vollkommen egal.
Hauptsache ist, dass meine Kunden die Waren bekommen, die Sie sonst niegends mehr kaufen können.
Das ist doch das Problem!
Wie soll eine Firma überleben,deren Produkte es nirgends zu kaufen gibt(weil die Händler nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben wollen!)??????
Begreift das bei Lima keiner?????????
Nr.11:
Ist mir auch egal.
Ich breche den Kontakt nicht ab.
Nachtrag:
und wie soll eine Firma überleben,die vom Kunden nicht akzeptiert wird,weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt?
36,60 Euro für einen Mitteleinstiegswagen!Wenn Fleischmann in Kürze seine neuen Mitteleinstiegswagen herausbringt,pro Stück 10 Euro billiger,dazu auch noch besser,kann sich Limarnold die Dinger sonst wo hin stecken (sorry...),dann ist Ende.
Außerdem gibt es bei Fleischmann auch den Steuerwagen!
Ich werde in Kürze meine alten Arnold-Krücken bei ebay einstellen.
140,70 Euro für eine E10?Obwohl noch nicht so alt mit alter lauter Technik,optisch auch nicht gerade eine Augenweide.
Das Fleischmann Konkurrenzprodukt gibt´s für 114 Euro.
128,30 Euro für eine 111,megahäßlich und laut wie ´ne Kreissäge (wenn sie nicht technisch überarbeitet wurde,was ich aber nicht glaube)?
Fleischmann:118,60 Euro.
Den Vogel schießt aber die 141 ab:165,70 für das alte Ding?Genausoviel wie die neue zwar sehr gute,aber immer noch zu teure 103???Warum????Wer hat das kalkuliert?War der besoffen oder stand unter Drogen????
Fleischmann 141:117,40 Euro.
Sorry,aber das mußte mal raus.Ich weiß auch,daß Tijssen nichts dafür kann,er muß ja mit den abartigen Einkaufspreisen von Lima kalkulieren,und dann kommt da sowas raus,siehe auch auf der Seite vom Kramm,der hat ja ähnliche Preise.
Solange sich an dieser Preispolitik nichts ändert,bleibt das Zeug liegen,zumal es Konkurrenz gibt,die billiger und besser ist!Dann kommt noch das Händlerproblem dazu,keiner will Arnold verkaufen,weil es zu teuer ist,und keiner will sich das Gemaule von den Kunden wegen zu hoher Preise anhören.Das sind Fakten,das läßt sich nicht wegdiskutieren.So ist Arnold am Ende.Traurig,aber wahr.Ich wünsche mir auch,daß es anders ist,daß Lima Arnold verkauft an einen,der es besser macht oder daß sie es selbst besser machen.Aber da habe ich wenig Hoffnung.Wie viele andere in diesem Forum auch.Sicher,Tijssen bemüht sich sehr,auch um aktuelle Informationen,aber er ist wohl der einzige Händler,der sich so um die Produkte von Arnold bemüht.Aber das ist zuwenig.Ohne ein gut funktionierendes Händlernetz und ohne marktgerechte Preise ist Arnold nicht zu retten.
Der Patient liegt im Sterben,weil alle lebensnotwendigen Geräte abgeschaltet wurden.Jetzt versucht man ihn zu retten,ohne die Geräte wieder einzuschalten,man hat nur mehr Ärzte bestellt.......
So sehe ich die Situation.
Bye bye Arnold,ein letzter Gruß
Thomas
Ob Lima noch liefert oder nicht,ist mir nach dem Kasperle Theater bei dieser Firma egal.Unfähigkeit auf der ganzen Linie.Auser das man arnold nur noch bei ganz wenigen Händlern bekommt,hört und sieht man nichst mehr von Lima.Ich hoffe immer noch das dieses Chaos alla Lima bald zu Ende ist.Klare Aussagen von einer Firma die die Kunden nur veräppelt,darauf warte ich schon fast 3 Jahre.Die sollen Ihr Lager abverkaufen und dann Ich habe fertig.Schade an Weihnachten wird es wie die letzten Jahre auch von Arnold nichts Neues geben.Diese Firma Lima hat Arnold nicht fit gemacht für die Zukunft sondern gerade sich als Totengräber dieser Traditionsfirma betätigt.
Nr. 13 und Nr. 14
Ist mir auch egal, denn wichtig ist für mich nur, dass die Kunden, die die Produkte noch kaufen wollen um Ihre Züge zu ergänzen auch eine Mögklichkeit haben.
Da in Deutschland die aktuelle Wirtschaftslage zur Zeit auch nicht rosig ist, möchte ich alle Nörgler darauf hinweisen, dass sie eines nicht zu fernen Tages bei dieser ewigen typisch deutschen Nörgelei auch morgends vor dem Spiegel stehen können und mit Selbstbeweihräucherung darüber sinnieren können wieso keine "Sau" die Produkte Ihres ach so fantastischen Arbeitgebers kauft und Sie deshalb nicht einmal mehr in der Lage sind die ach so billigen Produkte andere Hersteller für Ihr Hobby zu erwerben.
Es handelt sich hier nicht um "typisch deutsche Nörgelei",sondern um sachliche Kritik am Verhalten und Preisgestalten der Firma Lima,dargelegt durch Fakten!
Und das ist das gute Recht eines jeden Kunden.
Und wenn eine sachliche Kritik nicht berechtigt ist,kann man sie auch leicht widerlegen,auch sachlich und mit Fakten.
Allerdings nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Geschichten.
Nr. 13 und Nr. 14
Ist mir auch egal, denn wichtig ist für mich nur, dass die Kunden, die die Produkte noch kaufen wollen, um Ihre Züge zu ergänzen, auch eine Mögklichkeit haben.
Da in Deutschland die aktuelle Wirtschaftslage zur Zeit auch nicht rosig ist, möchte ich alle Nörgler darauf hinweisen, dass sie eines nicht zu fernen Tages bei dieser ewigen typisch deutschen Nörgelei auch morgends vor dem Spiegel stehen können und mit Selbstbeweihräucherung darüber sinnieren können, wieso keine "Sau" die Produkte Ihres ach so fantastischen Arbeitgebers kauft und Sie deshalb nicht einmal mehr in der Lage sind, die ach so billigen Produkte anderer Hersteller für Ihr Hobby zu erwerben.
Was soll das?Kommt danach noch der "Tippfehlerverbesserer",siehe Zeile 3,Wort 8?
Nachtrag:
Unter "Nörgler" fallen für mich diejenigen,die hier sowas wie "Arnold-alles Schrott" zum Besten geben.Das hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun,und hilft auch keinem weiter.
Soviel zum Unterschied zwischen "Nörgelei" und "Kritik".
Nr 9. u. 11.
Mach weiter so, ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.
Gruss hepi
Thomas 13
...hat leider verdammt Recht!
Ich weiss von haarstreubenden fehlern aus Italien, bereits zu Mühlhausen Zeiten. Und in dem Trott ging es weiter.
Das rächt sich. Schade ist nur, dass sicherlich nie die eigentlich verantwortlichen büssen müssen...............
CU
WE
PS: ....wie war das? ....der Standort M-Hausen sei zu teuer gewesen.......
Dann müssten doch nun eine 103 um 99.- zu haben sein?!
Uff, jetzt sind alle Rechnungen raus und die Ware kommisioniert.
@WE
Die 99 Euro habe ich auch ungefähr für meine 103 bezahlt.Es war die Vorserien-103,aber die kam aus dem angeblich teuren Mühlhausen!
Die E19,auch noch aus Mühlhausen,hat mich,das weiß ich noch ganz genau,umgerechnet 121 Euro gekostet.
Geradezu paradiesisch für heutige Verhältnisse.
@Tijssen
Sehr schön!Ich bezweifle aber ernsthaft,daß das die Firma Lima am Leben erhält,Wenn EIN Händler in Deutschland ab und zu mal eine Lieferung bekommt.
Wie oft kommt es wohl am Tag vor,daß irgendein Händler in Deutschland z.B. Fleischmannware kommisioniert?
Über das bisschen,was Limarnold nach dem Debakel der letzten Monate hier absetzt,kann man nur lachen.
Ich kenne einige N-Bahner,aber darunter ist nicht ein einziger,der in den letzten Monaten sich irgendwas Neues von Arnold zugelegt hat!
Begründung:1.Zu teuer,2.bei meinem Händler nicht verfügbar.
Fazit:Arnold gestorben.Vielen Dank Herr Prandi!
Wie gesagt,Arnold ist nur zu retten wenn:
1.Die Preise wieder auf marktübliches Niveau heruntergeschraubt werden und
2.Arnold wieder bei den Fachhändlern erhältlich ist,oder im Fachjargon ein gutes Vertriebsnetz hat.
Direkte Frage:Wurde überhaupt in Italien schon Neuware produziert???????????
Doch ich, und zwar das GKB Set mit Köf + 3 Wagen. Habe mir das extra bei einem hiesigen Lima Händler kommen lassen da es etwas sperrig ist (die Packung ist 40 cm lang da alle 4 Fahrzeuge der Länge nach gereiht sind, was IMHO zwar schön aussieht aber total unpraktisch ist).
Allerdings gebe ich zu, dass ich von einer gewissen Torschlusspanik inspiriert war.

Grüße, Peter W.
@Tijssen
was ist mit Ersatzteilen?
Info V80?

Gruß
Micha
der noch auf Bestätigung wartet.  
Die Ersatzteillieferung ist noch nicht da.
zu Antwort Nr. 9    WE
Die Liquidators in bella Italia muessen ja die liebsten Menschen der Welt sein, sollten sie das Geld eintreiben um die Glaeubiger zu befriedigen. Bei uns hier im Land (Australien) schert sich der Liquidator einen Dreck um die Glaeubiger, Das erste Geld geht immer an den Liquidator und das geht in den meissten Faellen in die Hundert-tausender. Wenn dann noch was uebrigbleibt wartet das Steueramt.
KHB
zu Nr.26 :Nach meinen Kenntnissen sind die 3 Liquidatori von amtswegen eingesetzt, also keine freiberuflichen Geldeintreiber, sondern Amtspersonen. Wenn ich die Herbstaktion Lima, Rivarossi, Jouef beurteile, dann wurde wohl das Chaos in diesem Lager aufgeräumt. Zur freude einiger Kunden, denn es wurden angeblich nicht mehr lieferbare Artikel, die ich März/April 2003 bestellt hatte mit der letzten Lieferung mitgeschickt. Bin echt gespannt was passiert, wenn das Arnoldlager gesichtet ist.
Chaos-das ist wohl das Wort,was den gegenwärtigen Zustand der Fa. Lima am besten beschreibt.
Wenn die noch nicht einmal wissen, as sie UNGEFÄHR alles haben-au weia.
Nochmal zu meiner Frage aus Nr.22:Wurde in Italien überhaupt schon Arnold-Ware produziert,oder,wie wir bis jetzt gesehen haben nur heiße Luft?
In Italien wurde für Arnold nichts produziert.Die BR 103 war in Mühlhausen gefertigt worden.Nur zusammengebaut wurde er bei Lima.Meine BR 103 hat sogar noch das Made in Germany darunter.Auch waren die Haftreifen falsch aufgezogen worden.3 jahre hatte Lima gebraucht um ein Ersatzteillager auf zubauen,da kann es ja eigentlich nicht so schwer mehr sein etwas zu finden.Auch müßte nach 3 Jahren doch klar sein was an Ware von Arnold noch im Lager ist.Bei der Firmenbesichtigung im Jahre 2002 hatte die Firmenleitung doch behauptet,daß die Ware von Arnold nun gesichtet sei und mit der Auslieferung begonnen werden sollte.Dann müßen die ja gelogen haben das sich die Balken biegen.Heiße Luft haben Sie bei Lima oft abgelassen.Wer nicht mal in der Lage ist für eine Drehscheibe Gleissegmente zu produzieren,der stellt doch das ganze Gleiszubehör in Frage.Die V 80 und die MAK sind momentan auf Eis gelegt,so Frau W. bei Lima.Auslieferung unklar.Fakt ist auch in der Spurweite N geht die Ausrichtung der Technik weiter und Arnold hat den Anschluß verloren.3 Jahre sind eine lange Zeit und die hohen Preise alla Lima tun das ihrige das Arnold vom Markt verschwunden ist.Da hilft auch nicht das nur wenioge die Fahne aufrecht erhalten.Ich möcht nicht Wochenlang auf Ersatzteile warten und diese unverschämten Preise dafür bezahlen.Wir sind 5 N-Bahner die Lima schon verloren hat und andere werden folgen.Sehr traurig das Ganze.Das hat auch nichts mit nötgeln zu tun das sind halt tatsachen!!!!!!
Es stimmt definitiv NICHT, dass Arnold nichts produziert hat! Zumindest der Isover Wagen 4228 und der graue FS Spitzdachwagen sind Made in Italy, ebenso der beige /türkise Mitteleinstigswagen!!!! Auf den Verpackungen steht ebenfalls Made in Italy!!! Das dies aussergewöhnlich wenig ist gebe ich ja zu! Ein witziges Detail am Rande.. Wer den 4228 mal unter der Lupe betrachte findet einen sehr schönen Druckfehler in der Beschriftung!! Ein deutliches Indiz für Made in Italy! Und ich fahre nur mit Arnold Gleis und bin sehr zufrieden damit!!
Kurt
Kubuku@.Da muß ich Dir leider wiedersprechen,Auch der Isover-Wagen war in den Teilen schon in Mühlhausen fertig(Info ein ehemaliger Arbeiter von Arnold-Mühlhausen).Es fehlte nur der Zusammenbau und eine Spritzung.Das einzige ist die Verpackung,da steht auch dann drauf Made in Italy.Ich habe immer gedacht die sind wegewn den hohen Ferigungskosten nach Italy gegangen,das kann aber nicht ganz stimmen denn alles von Arnold ist nur noch teurer geworden.Ich warte erstmal ab,wie lange das ganze Chaos da unten noch andauert.Vielleicht kaufe ich dann Arnold-Sachen wieder,momentan bestimmt nicht und so geht es glaube ich vielen.Soweit gebe ich Peter und Thomas recht auch hat Arnold den kontakt zu den N-Bahnern und deren Vertrauen in die Marke Arnold verloren.3 Jahre sind halt eine sehr lange Zeit.
Wahnsinn!
3 Wagen hat man in 2 Jahren auf die Reihe gekriegt-rekordverdächtig!
Ber dem Tempo müssen wir glatt aufpassen,nicht den Überblick in dieser Neuheitenflut zu verlieren......
Bin mal gespannt,ob es eine Sonderaktion auch von Arnold gibt.
Falls ja:Schnell bestellen,denn ob nachproduziert werden kann,falls mehr Bestellungen eingehen als der Lagerbestand,darf bezweifelt werden!
Oder,vielleicht gibt es ja deshalb keine Herbstaktion für Arnold!
Kubuku,hat sich an dem Mitteleinstiegswagen irgendwas geändert?Wenn ich die Bilder in den Neuheitenvorstellungen richtig gesehen habe,sind das immer noch die alten Wagen aus den 80ern.Ozeanblau/beige Wagen gab es damals auch schon.
Und wenn die Wagen doch neu sind,macht es für mich trotzdem keinen Sinn,denn es fehlt der Steuerwagen.
Und zu teuer sind die Dinger auch noch,s.o.
Da warte ich lieber auf die Fleischmann-Wagen.
Es gibt noch etwas, was in Italien produziert wurde: habe kürzlich auf der Messe in Leipzig bei CONRAD 2 Packungen gerade Gleise Art. A 1010 erstanden. Auf der Packung steht: LIMA S.p.A. Via della Musia, 58 25135 Brescia - Italia, Made in Italy 2002 Arnold. Mein Eindruck ist, daß die Gleise auch etwas von der Farbe her von den bisherigen abweichen. Aber ich verwende sie auch nur in der Vitrine.
Bis auf LA1749 sind alle Gleise nachproduziert und auch erhältlich. Es gibt zwar LA1748, muss aber selbt mit LA1796 und LA1797 ergänzt werden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;