1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hornby Homepage zu Arnold V100

THEMA: Hornby Homepage zu Arnold V100
Startbeitrag
Gerhard - 04.12.08 23:02
Hallo Leute,

Hornby hat die Homepage zur V100 geändert. Jetzt ist dort nichts mehr von einer "Digitalen Schnittstelle" oder von einer "Simplexkupplung" zu lesen. Somit stimmen Produktbeschreibung auf der Homepage und Ausführung des lieferbaren Modells wieder überein.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,

und was haben Sie vergessen zu ändern?

Richtig den Preis

Gruß Detlef
Wie heißt es so oder ähnlich immer ganz schön "Änderungen die dem technischen Fortschritt dienen vorbehalten". Den Text sollten Sie ergänzen um den Passus "Änderung des Inhaltes an tatsächlich gelieferte Produkte vorbehalten".



Schöne Grüße, Carsten
*GRMBLFX* <--- unterdrückter Fluch
Dabei hatte ich mich auf eine neue Rangierlok mit Simplex gefreut. Ich habe schon eine alte Arnold 218 mit Simplex digitalisiert, die macht per Joystick richtig Spaß, ist aber keine "richtige" Rangierlok. Dann werde ich mir für diesen Zweck wohl eine gebrauchte V100 holen müssen.

Grüße
Daniel
Hallo!

Das Foto wurde auch angepasst.

Leider fällt dabei das wellige Führerstandsdach jetzt auch auf ....      


Gruß
Hedi  

PS:  War das die Antwort von Hornby Deutschland auf das V 100 Problem ?
Hi!

Der  Beipackzettel   (ServiceSheet) ist auch sehr interessant :

>>Diesellokomotive Baureihe V 100 der DB Mit Simplexkuppling<<
...
und am Ende liest man ..

>>Service Sheet SS No.183  Issued January 2008<<

Man kannte diese Simplexlose Konstruktion seit Jänner 2008 ...  und wer hat das freigegeben... ?

Gruß
Hedi

Hallo,
was sollen die Herrschaften denn anderes machen?

Fehler zugeben? OHOH, blos nicht!!

Ich werde auf jeden Fall bei diesem Laden NIX mehr, ohne mulmigen Gefühl, kaufen.

Wenn überhaut noch.

Da hat Hornby, woher auch immer,  verdammt viel gutzumachen.
Achja, nur bei den verprellten Kunden?
Nein, bei allen potentiellen Kunden.


Hans-G.


@3 Daniel,

wenn man es genau betrachtet, ist auch die BR 211/212 nicht als Rangierlok konzipiert worden, sondern als Streckenlok für den leichten Personenzug- und Güterdienst, speziell für Nebenstrecken.

Wenn Hornby etwas Innovatives bringen möchte, wie wäre es mit einer typischen Rangierlok wie der BR 290/291 mit Simplexkupplung ?

Gruß
Burkhard
Gernau Burkhard,

für den leichten Streckendienst auf Nebenbahnen. Im Endbahnhof mit Kopfmachen durch Umsetzten.
Die Lok kuppelt ab und fährt über das Umfahrgleis wieder an den Zug.
Ein bisserl Zustellbetreib für Post und Handel...

Im Hauptbahnhof wieder Richtungswechsel, mit Zustellung von Verstärkungs- und Kurs-Wagen..

Auch Umspannbetrieb bei Diesel- auf El-Lok.
Zustellbetrieb von Personenzügen in den HBf.

Dafür ist die Simplex optimal geeigent.

Weniger für den Betrieb am Ablaufberg.

Rangieren ist nicht nur für Rangierböckchen.
Hans-G.


@ 4, 7

Hier ist die Antwort von Arnold auf meine Anfrage (letzter Beitrag):

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=344887&start=1


Soviel zum Thema Fehler eingestehen....

Gruß
Marco
Hallo,

ich finde es gut, dass jetzt die Webseite entsprechend angepasst wurde.

Nur kurz zur Info: Für das Modell gilt derzeit ein Auslieferungsstopp und die Modelle werden aller Voraussicht nach doch noch mit der Simplex-Kupplung nachgerüstet. Definitiv entschieden ist dies jedoch noch nicht - sobald das definitiv entschieden ist, werde ich euch informieren.

lg
ismael
Zitat

Nur kurz zur Info: Für das Modell gilt derzeit ein Auslieferungsstopp und die Modelle werden aller Voraussicht nach doch noch mit der Simplex-Kupplung nachgerüstet.



Hallihallo!

Man lese und staune... Schnell ein Lieferstopp verhängt.

Sind das eigentlich erstmal Versuchsballons vom Hersteller (152 ohne SWM, V100 ohne Simplex,...), ob wir verblödeten Endverbraucher es mitkriegen, wenn was am Produkt fehlt? Oder werden die Überseekisten wirklich einfach ungeöffnet an den Handel weitergereicht? (Weil: Paßt scho'!)

Ich gebe zu, dies ist provokant formuliert und wohl nicht die Realitätslage. Ich bitte hierfür um Entschuldigung. Aber es ist klar geworden, was ich ausdrücken möchte?

Für mich bekommt das Ganze aber ein immer stärkeres "G'schmäckle". Eine Vertrauensbasis, aufgrund derer man künftig Modelle von Arnold vorbestellen könnte ist nunmehr gänzlich dahin!

Dies hätte nicht sein müssen, wenn man in der hierfür verantwortlichen Position mit dem gebotenen Ernst und der erforderlichen Gewissenhaftigkeit seine Arbeit erledigte und eine offene Inforationspolitik den Kunden gegenüber pflegte.


MfG aNdreas
Na, besser Arnold reagiert spät und etwas holprig als überhaupt nicht.

Die üben halt noch. Da sollten wir doch jedes Schrittchen in die richtige Richtung loben.

Gruß
Karl
Ganz ehrlich...

Momentan ist hier wirklich nur noch ein Hauen und Stechen im Forum. Es macht momentan wirklich keinen Spass mehr hier zu lesen, da vorallem immer wieder dieselben Argumente heruntergebetet werden.

Merkt Ihr es eigentlich überhaupt noch???

Irgendwie ist das Kindergartenniveau mittlerweile weit hinter uns und man nähert sich dem BILD-Niveau mit Riesenschritten an...

Ständig müssen alte Kamellen (zB. atktuell... warum sollte ich die kantige V80 kaufen wo die von Minitrix doch sooooo toll ist....) aufgewärmt werden, damit man sich ja immer weiter über etwas aufregen kann...

Sven
@ Andreas:  Die Chinesen sind sehr erfindungsreich wenn es darum geht  die "Langnasen" übers Ohr zu hauen...
Ich gehe also davon aus das Hornby ihre Leute vor Ort haben. Nur werden diese wohl nur wenig Ahnung in Spur N haben wie man merkt...
@15

Zitat

Die Chinesen sind sehr erfindungsreich wenn es darum geht  die "Langnasen" übers Ohr zu hauen...



Wenn ich so einen Mist lese, geht mir echt der Kamm hoch!!!
Peter, was soll dieser Unsinn?

Ich habe beruflich mit Chinesen zu tun, und zu solchen Kommentaren wie Deinem, fällt mir wirklich nichts mehr ein!
Hallo Sven,

sehr treffend, auch meine Meinung.

Zitat

Es macht momentan wirklich keinen Spass mehr hier zu lesen, ...

.
Hier muß ich allerdings widersprechen, mir bereiten die ganzen Arnold/Hornby- und V 100- und artverwandte Threads langsam höchstes Vergnügen. Endlich mal wieder was los hier, nicht immer bloß langweilige Basteltips, Umbauvorstellungen, Digitalprobleme etc. Einziges Problem, die Chips gehen zur Neige.

Gruß
Rainer

Servus.

Wenn schon alle Senf abgeben, dann ich auch (hole mir ne Wurst dazu)
Sorry, bei allem respekt; habe eben eine 103 von A* (Tourex) offen gehabt und musste sofort an die V100 denken.
Absolut unzeitgemäße technik.
ich denke Hornold wäre gut beraten die Alten Hobel einfach wirklich billigst  abzugeben oder es sein zu lassen, denn was zB in der V 100 drin steckt ist zwar robuste Technik, doch hat nicht eben das ewige Rumreiten auf alter technik A* schon zweimal das genick gebrochen?
Wenn dann da noch was nicht drin ist was da sein sollte, dann......

CU
WE
Olaf ich auch.
Und ich kann Dir eine ganze Liste aufzählen, die Gott sei Dank vor der Auslieferung schon an vorhersehbaren Reklamationen verhindert worden sind.
Neben Abweichungen des vorgeschriebenen Rohstoffs (Kunststoffgranulat), falsche Druckfarben, falscher Druckstand, Abpackung, Beschriftung der Kartons, Deklarierung usw. Alles erlebt.
Es ist oft genug nicht ein "böser Wille" der Chinesen, nein den unterstelle ich nicht. Dies würde mir im Traum nicht einfallen.
Sie können oder wollen z.B. nicht begreifen, warum nur ein ganz bestimmtes Granulalt für einen Artikel verwendet werden darf, ein Wettbewerbsprodukt wäre doch genausogut (es gibt allerdings keine Konformitätserklärung für die EU). Ebenso solche Diskussionen bei Druckfarben.

Und wie ich aus vielen Bereichen es kenne bin ich nicht der Einzige.
Ein Bekannter importiert Elektronik aus China. Er hatte rechtzeitig festgestellt, dass die einzubauenen Lüfter nicht vom vorgeschriebenen Hersteller stammten. So konnten alle Geräte wieder ausgepackt werden, Lüfter raus - neue Lüfter rein. Und frag auch mal in der hier angesprochenen Branche Modellbahn. Ein deutscher Hersteller hatte lange schwere Diskussionen über das Thema "Haltbarkeit von Lämpchen in Weichenantreiben" die über 8 Stunden gingen...
Hallo,

Zitat

Momentan ist hier wirklich nur noch ein Hauen und Stechen im Forum.



Zitat

Hier entwickelt sich mittlerweile ein Kreuzzug gegen Arnold/Hornby.



darum habe ich mich entschieden, auch diesen Thread hier zu schließen um allen die Gelegenheit zu geben, ihre Emotionen wieder abzukühlen.

lg
ismael
Hallo,

wie schon in Antwort 11 mitgeteilt, gab es einen Auslieferungsstopp für das Modell.

Es gibt nun eine positive Nachricht:
Ich habe soeben die Information bekommen, dass die Lokomotiven, die ja konstruktiv für SIMPLEX vorbereitet waren, nun nachträglich mit der SIMPLEX-Kupplung ausgestattet werden und erst dann in den Fachhandel kommen.

Es heißt also jetzt etwas warten und dann gibt es die V100 mit der von vielen gewünschten SIMPLEX-Kupplung

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;