Anzeige:
THEMA: Peco Code 55 Gleise
THEMA: Peco Code 55 Gleise
Hallo N-FreuNde,
hab ich vor kurzem richtig gehört, oder gelesen, daß es jetzt auch von Peco gebogene Gleise für verschiedene Radien geben soll?
Dies ist bestimmt bei verschiednen Verlegeanlässen besser als das Flexgleis. Gerade bei Schienenunterbrechungen in Bögen usw. würde es sich viel einfacher verlegen lassen und auch vermutlich besser aussehen. Gerade für solche Zwecke, ich denke auch bei Gleiswendel, dürfte es Vorteile bringen. Also, wer hat schon etwas davon in Erfahrung gebracht und kann Berichten, wenn möglich mit Details?
Gruß
Hans-Werner
hab ich vor kurzem richtig gehört, oder gelesen, daß es jetzt auch von Peco gebogene Gleise für verschiedene Radien geben soll?
Dies ist bestimmt bei verschiednen Verlegeanlässen besser als das Flexgleis. Gerade bei Schienenunterbrechungen in Bögen usw. würde es sich viel einfacher verlegen lassen und auch vermutlich besser aussehen. Gerade für solche Zwecke, ich denke auch bei Gleiswendel, dürfte es Vorteile bringen. Also, wer hat schon etwas davon in Erfahrung gebracht und kann Berichten, wenn möglich mit Details?
Gruß
Hans-Werner
wobu [Gast] - 26.01.03 15:38
Insofern ich auf der Messe nichts neues erfahre, gibt es gebogene Gleisstücke nur für Code 80. Für Code 55 gibt es nur das Flexgleis. Dazu gibt es aber Schablonen für gebogenen Gleise, und zwar in den Radien 228, 305, 381, 457 und 610 mm, zusätzlich noch die Schablone für gerade Strecken (254 mm lang). Die Schablonen bestehen aus Aluminium.
Wolfgang
Wolfgang
HeNdrik [Gast] - 26.01.03 15:48
Also wenn das Infoblättchen nicht lügt, dann gibt es auch in Code55 gebogene Gleisstücke und zwar jeweils 1/8 Kreis in Radius 2 und 3.
Art.Nr.: ST-15F / ST-18F
Gruss HeNdrik
Art.Nr.: ST-15F / ST-18F
Gruss HeNdrik
nasi [Gast] - 26.01.03 18:47
Hallo,
die Gleise wurden schon auf der letzen Messe angekündigt, sind aber noch nicht im Handel.
ST-15F R 263,5 mm; ST-18F 299 mm
In den news von Hammerschmid soll das Erscheinen gemeldet werden.
die Gleise wurden schon auf der letzen Messe angekündigt, sind aber noch nicht im Handel.
ST-15F R 263,5 mm; ST-18F 299 mm
In den news von Hammerschmid soll das Erscheinen gemeldet werden.
sandra [Gast] - 26.01.03 19:50
info aus dem peco-land: hatte diese info hier in GB auch vor ca. 4 wochen und habe daraufhin peco angerufen. die info war, das es tatsaechlich code 55 radien gibt und die sollen bei uns im februar im laden liegen. wann sie allerdings zu euch rueberschwappen?...i don't know....gruesse sand
Michael [Gast] - 26.01.03 20:27
Hallo Leute,
laut neuem Peco Katalog (von Weinert)
Gebogenes Gleis R3 299mm 45° ST-18F
Gebogenes Gleis R2 263,5mm 45° ST-15F
Gebogenes Gleis R? 877,5mm 10° ST-19F
Gebogenes Gleis R3 299mm 22,5° ST-17F
Gebogenes Gleis R2 263,5mm 22,5° ST-14F
Gerades Gleis Länge 174 ST-11F
Gerades Gleis Länge 87 ST-1F
Gerades Gleis Länge 48 ST-10F
Grüße VoN
Michael
laut neuem Peco Katalog (von Weinert)
Gebogenes Gleis R3 299mm 45° ST-18F
Gebogenes Gleis R2 263,5mm 45° ST-15F
Gebogenes Gleis R? 877,5mm 10° ST-19F
Gebogenes Gleis R3 299mm 22,5° ST-17F
Gebogenes Gleis R2 263,5mm 22,5° ST-14F
Gerades Gleis Länge 174 ST-11F
Gerades Gleis Länge 87 ST-1F
Gerades Gleis Länge 48 ST-10F
Grüße VoN
Michael
Hans-Werner [Gast] - 27.01.03 14:16
jetzt gibt es nur noch die Frage: Wann sind diese gebogenen gleise bei uns verfügbar. Für mich wäre es am besten, schon jetzt. Muß mich entweder lange gedulden, oder doch mit Flexgleis bauen. Vielleicht führt ja bald ein Versandhändler diese Gleise. Ich vermut, die lassen sich gut verkaufen. Ja diejenigen mit Insiderkenntnissen aus England werden bestimmt das erscheinen am dortigen Markt bekanntgeben.
Hans-Werner
Hans-Werner
sandra [Gast] - 27.01.03 23:48
@hans-werner. sobald ich was weiss, sag' ich dir bescheid, weil ich naemlich auch auf die dinger scharf bin...
Hans-Werner [Gast] - 28.01.03 07:28
Danke Sandra!
Gruß
Hans-Werner
Gruß
Hans-Werner
Pit [Gast] - 01.03.04 09:13
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage.
Kann man Betonschwellen und Hokzschwellen kombinieren.
Ich stelle mir vor , dass man 1 bis 2 Meter die Gleisanlage mit
Betonschwellen ergänzt ! Wie schaut dies optisch aus ? Im Vorbild
kommt das doch auch vor.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß Peter
ich habe folgende Frage.
Kann man Betonschwellen und Hokzschwellen kombinieren.
Ich stelle mir vor , dass man 1 bis 2 Meter die Gleisanlage mit
Betonschwellen ergänzt ! Wie schaut dies optisch aus ? Im Vorbild
kommt das doch auch vor.
Was meint Ihr dazu ?
Gruß Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;