1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Westhafen Berlin

THEMA: Westhafen Berlin
Startbeitrag
ChristianL - 07.12.08 19:11
Beim Bummel durch den Hafen gesehen!! Wer mehr Fotos mit Einzelheiten will muß sich melden

Gruß an die Berliner, Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Christian,

habe mir das Zügle auch schon angesehen. Schade, das es nicht mehr in Betrieb ist. So schöne Fotos wie du habe ich aber nicht gemacht.

Grüße
Günter
hier noch ein paar

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, Christian.
War das nicht  dieLok der Berliner Siemensbahn, die wegen dem S-Bahn-Streik der damaligen DR-S-Bahn eingestellt wurde?
Hi Peter !

Die Siemensbahn war eine normale S - Bahnstrecke http://de.wikipedia.org/wiki/Siemensbahn ohne Oberleitung , allerdings hatte Siemens in Spandau Werksgleise gehabt, die mit einer Oberleitung versehen war. Kann durchaus sein, dass die Lok zur Siemenswerkbahn gehörte, aber sicher bin ich mir nicht.

Hier noch ein Link der oben genannten Siemens Werkbahn.

http://www.epilog.de/Berlin/Eisenbahn/Werkbahnen/Siemens_Gueterbahn_T000124A.htm

Gruß Thomas
Hallo !
Die Lok ist aus der DDR vom KLEW Hans Beimler Hennigsdorf und gehörte zur Bullenbahn , einst von der  BVB (Ost BVG gehörig) betrieben, ging nach der Wende an die städtische Behala über. Die Bullenbahn im Bereich Berlin Oberschöneweide ist längst platt gemacht. Die Betriebe weitgehend geschlossen. Gleis- und Obrleitungsreste sind sind aber noch auszumachen.
Gruß
thomas.splittgerber.b
Und ich dachte immer, BEHALA heißt Berliner Hafen-, Lager- und Anschlußbahnen.

Grüße Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;