1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ksh160.org

THEMA: ksh160.org
Startbeitrag
Tom (Herb) - 07.12.08 20:13
Hallo Leute!

Ich darf mich mal mit ein mit Eigenwerbung und der Bite um Unterstützung an euch wenden.

www.ksh160.org - DIE Plattform der Kleinserienhersteller für N-Spur wächst und wächst. Derzeit präsentieren bereits 52 Kleinserienhersteller mehr als 850 Artikel aus deren Herstellung. Und ständig werden es mehr bzw. erreichen mich Aktualisierungswünsche.

Auch seitens der Interessenten - also euch - kann ich von recht erfreuliche Ergebnisse berichten. Im November hatten wir mit 2.200 Besuchen bzw. 13.007 Seitenzugriffen wieder einen "Rekord" zu verzeichnen. Und insgesamt wurden heuer bereits bei 18.800 Zugriffen auf die Plattform 114.377 Seiten angezeigt. Das sind immerhin 52 Besuche bzw. 313 Seiten pro Tag!

Die meisten Besucher (ca. 90%) fanden über Google zu www.ksh160.org und die häufigsten Suchbegriffe waren "Modellburgen", "Dampfloksound" und "Biertischgarnituren" in den Explorer-Browsern 6 + 7. Bei den "Verweisen von anderen Homepages" führt www.1zu160.net mit großem Abstand.

Nun genug der Statistik und hin zu meinem Anliegen an euch:

Ich bin ja an sich permanent und aktiv auf der Suche nach Herstellern, die noch Artikel aus der Kleinserienproduktion präsentieren möchten. Insgesamt finden sich in meinem Datenbestand schon mehr als 120 solcher Kleinsereinhersteller aus ganz Europa die durch mich - natürlich auch auf Englisch bzw. in deren Landessprache - kontaktiert wurden. Leider hatte es eine Vielzahl von ihnen nicht mal für notwendig erachtet zu antworten...

Daher mein Aufruf: Wer von euch kennt noch Kleinserienhersteller, die bei www.ksh160.org keinesfalls fehlen dürfen?

Die Plattform "lebt" ja an sich davon, dass möglichst viele Hersteller bzw. deren Produkte vertreten sind. Je mehr Artikel, desto mehr interessierte Besucher. Und je mehr interessierte Besucher desto mehr Erfolg für die Hersteller.

Wer von euch also noch Vorschläge bzw. Informationen zu KSH hat, bitte hier mit möglichst vielen Details posten.

Noch ein schönes verlängertes Wochende wünscht

Tom

Tolle Seite, da findet man sicher einiges wenn man etwas braucht. Schade das das ganze kein Shop ist ;)

Grüße
Hallo,

Zwar Niederländisch, aber gehört dazu.
(Linker Seite: PHILDIE producties, und dann "Schaal N")
http://www.phildie.nl/phildie/home.htm

Succes!
Stan
Zitat

Tolle Seite, da findet man sicher einiges wenn man etwas braucht. Schade das das ganze kein Shop ist ;)

Hallo Manuel!

Tja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Ein Online-Shop, der AUSSCHLIESSLICH Produkte von Kleinserienherstellern in N-Spur bietet. Das wäre schon was Tolles...

Ist aber leider schon aus kalkulatorischen Gründen nicht bzw. kaum realisierbar. Die Gewinnspanne der Kleinserienhersteller ist ja von Haus aus schon so gering, dass bei manchen gerade mal die Selbstkosten gedeckt sind. Viele KSH betreiben die Herstellung ja gerade mal als Hobby. Und jene, die noch einen ohnehin sehr schmalen Gewinn machen, können da keinen "Vertriebsweg" mehr einschalten. Das rechnet sich einfach nicht.

Und dann darfst du nicht vergessen, dass ein KSH-Shop auch für vernünftige Lieferzeiten garantieren sollte und auch die Produkt-Gewährleistung tragen müsste. Ebenso müssen eine Artikel-Rücknahme und der Umtausch durch den Shop gewährleistet werden.

Sorry, aber ich fürchte, dass ist - zu halbwegs vernünfitgen Bedingungen - bei der derzeitigen Lage sowohl in A als auch in D nicht realisierbar. Aber falls da jemand anderer Meinung ist, lasse ich mir da gerne etwas erzählen. Und ich werde zumindest mal darüber ernsthaft nachdenken...

Tom
Hallo Tom,

ich habe gerade kurtz in die Herstellerliste reingeschaut und est ist mir eingefallen das Jörger ( http://www.system-joerger.de ), N-Tram ( www.n-tram.de ) und Schlosser ( www.lok-schlosserei.de ) fehlen. Von den "nicht Deutschen" KSH, kenne ich, zwischen anderen,  Trenmiitaria ( www.trenmilitaria.com ).

Wenn du hilfe brauchst, melde dich einfach. Ich könnte mich um die spanischen KSH kümmern.

MfG,

Wolfgang Pejuan

Zitat

Ich bin ja an sich permanent und aktiv auf der Suche nach Herstellern, die noch Artikel aus der Kleinserienproduktion präsentieren möchten. Insgesamt finden sich in meinem Datenbestand schon mehr als 120 solcher Kleinsereinhersteller aus ganz Europa die durch mich - natürlich auch auf Englisch bzw. in deren Landessprache - kontaktiert wurden. Leider hatte es eine Vielzahl von ihnen nicht mal für notwendig erachtet zu antworten...

Als potentieller Kunde von ksh160.org schrecken mich persönlich die AGBs und das inkorrekte Impressum - vor allem in Kombination - so ab dass ich mir sehr gut vorstellen kann, warum viele andere Hersteller nicht einmal antworten. Ich hätte das auch nicht gemacht, es wirkt nicht seriös.

Ich frag mich auch gerade, ob ein offenbar kommerzielles Angebot wie Deines an dieser Stelle und in diesem Forum richtig aufgehoben ist. Aber das sollen andere beurteilen.

Nix für ungut, aber das sind meine 2 Eurocent.

lg, Yves
Hallo Yves!

Zunächst vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.

1.) Leider fehlt mir noch die Information wodurch du "potentieller Kunde" sein könntest. Oder ist da eventuell etwas an mir vorbei gegangen? Jedenfalls bist auch du jederzeit herzlich eingeladen deine Produkte - soferne sie aus deiner eigenen Kleinserienherstellung stammen - zu präsentieren.

2.) Worin schrecken dich die AGB ab? Kann ich dir eventuell unklare Punkte erklären? Allerdings sollten wir das eventuell an anderer Stelle (evt. per PM oder einen eigenem Diskussions-Beitrag?) machen? Das würde nämlich schon arg vom eigentlichen Thema dieses Beitrags abschweifen.

3.) Was ist deiner Meinung nach am Impressum inkorrekt? Es wurde von einem professionellen WebDesigner gestaltet und enthält sämtliche gesetzlichen Bestandteile. Falls du da Änderungs- oder Ergänzungsvorschläge hast, lass es mich wissen. Aber auch das sollten wir an anderer Stelle diskutieren.

4.) www.ksh160.org als "nicht seriös" zu bezeichnen, lasse ich besser unkommentiert. Vermutlich ist dir da lediglich ein verbaler "Ausrutscher" passiert, den du so gar nicht gemeint hast. Ansonsten müsste ich nämlich annehmen, du unterstellst mir an dieser Stelle etwas Unseriöses im Internet zu veröffentlichen...

5.) Selbstverständlich handelt es sich bei www.ksh160.org um KEIN kommerzielles Angebot. Der geleistete Beitrag dient lediglich zur teilweisen Deckung der anfallenden Betriebskosten. Offensichtlich hast du nicht wirklich viel Ahnung was die Teilnahme an einer derartigen Plattform bei kommerziellem und vor allem WERBEFREIEM (!!!) Betrieb kosten würde...

6.) Mach dir keine Sorgen. Zum Glück haben das andere als du zu beurteilen, was hier in diesem Forum richtig aufgehoben ist und was nicht.

Ganz allgemein scheint dir der eigentliche Grund warum es www.ksh160.org überhaupt gibt entgangen zu sein. Einige N-thusiasten ("Der N-bahner", "1zu160.net" und noch einige Helfer)  und ich haben diese Plattform schon vor längerer Zeit ins Leben gerufen, um Kleinserienhersteller und Modellbahner der N-Spur wieder etwas näher zu bringen (Sehr gerne lass ich dir auch die "Geschichte" von KSH160.org zukommen). Und der anhaltend große Zuspruch beiderseits - Hersteller UND Interessenten - bestärkt uns darin, weiter intensiv an Gestaltung, Entwicklung und Ausbau der Plattform zu arbeiten.

Ich wünsche dir noch mit einem besonders freundlichen SERVUS einen schönen Abend
Tom
Zitat

Als potentieller Kunde von ksh160.org schrecken mich persönlich die AGBs und das inkorrekte Impressum - vor allem in Kombination - so ab dass ich mir sehr gut vorstellen kann, warum viele andere Hersteller nicht einmal antworten. Ich hätte das auch nicht gemacht, es wirkt nicht seriös.

Hallo Yves,

ich betreibe selbst einige Websites; Das Impressum ist - ohne speziellen Österreich-Bezug - vollständig und korrekt. Da mit ksh160.org kein Gewinn erzielt wird/werden soll, gelten hier "nur" die privaten Impressums-Angaben. Eine Telefonnummer muss übrigens laut aktuellen EU Urteilen niemand angeben, eine einfache Kontaktmöglichkeit reicht.

Die AGB´s finde ich durchaus auch fair. Vor allem wenn man den direkten Bezug zu den Kosten kennt (Nein ich bin kein Kleinserienhersteller, aber ich kenne ksh160 seit beginn) , und dies mit realen Werbungskosten im Vergleich setzt ...

Servus zusammen von einem Exil-Wiener
Harald
Zitat

ich habe gerade kurtz in die Herstellerliste reingeschaut und est ist mir eingefallen das Jörger ( http://www.system-joerger.de ), N-Tram ( www.n-tram.de ) und Schlosser ( www.lok-schlosserei.de ) fehlen. Von den "nicht Deutschen" KSH, kenne ich, zwischen anderen,  Trenmiitaria ( www.trenmilitaria.com ).

Die Firmen Hammerschmid und Besenhart (N-Tram) haben bereits Ende 2006 auf eine Teilnahme verzichtet.

Herr Schlosser hat auf mehrere meiner Einladungen bisher leider nicht reagiert.

Jörger und Trenmilitaria habe ich die Infos zugesandt.

Zitat

Wenn du hilfe brauchst, melde dich einfach. Ich könnte mich um die spanischen KSH kümmern.

...das wäre ja der Überhammer! Vielleicht könntest du da wirklich was tun? Melde dich bitte per PM bei mir und ich lasse dir das Info-Material zukommen. Eventuell bekommen wir da ja sogar eine spanische Übersetzung hin? Vielen Dank schon mal.

Tom
Zitat

Die Firmen Hammerschmid und Besenhart (N-Tram) haben bereits Ende 2006 auf eine Teilnahme verzichtet.

naja, die denken, sie spielen in einer anderen Liga - vielleicht stimmts ja auch

Andere - mir bekannte - KSH haben einfach keine Kapazitäten, um noch mehr zu produzieren, und bauchen deshalb wohl keine weitere Werbung

Viele Grüße
Andi BP
Hallo Tom,

aus "meiner" Ecke der Welt könnten vielleicht www.nmodell.se und www.togdillen.dk interessant sein. Beides sind Fachhändler die aber auch eigene Produktion von Modellen/Umbausätzen haben oder Grossserienmodelle umlackieren/-beschriften.

Sprachlich sollte es mit Englisch keine Schwierigkeiten geben aber braucht's doch Schwedisch/Dänisch kann ich Dir gerne helfen.

Gruss aus SchwedeN,
Gregor
Mit fehlt Hödl mit seinen Straßenbahnen.

Gruß
Eglod
Hallo Herbert,

in meiner Linksammlung habe ich noch:

- Jann-Modell www.jann-modell.de Händler mit eigenen KSH Artikeln: Zirkuszelt-Anlagen, Sonderfahrzeuge
- Langer Grafix www.modellbahnaufkleber.de Grafittibogen für Wagen
- Schiffer Design www.schiffer-design.de Zurüstteile, Gebäude
- Andreas Nothaft www.andreas-nothaft.de Decals
- Beier-Modellbahn www.beier-modellbahn.eu Modellbahnzubehör Halbzeuge, Werkzeug, el & mech. Bauteile (Feuermelder, Hydranten, ...)
- PSG Modellbahnzubehör www.silikonform.de Gleisbauwerkzeuge, Silikonformen, Güterwagenladungen
- Hugwa & wiYgN www.haw.pl Ätzteile viele Ausgestaltungssets
- Bergs & Bongartz www.minitec24.de Schotter Naturstein Betonbrellbock
- Imotec www.imotec-modellbahn.de Scharfenbergkuplung, Stromabnehmer (Schienenschleifer)
Vertrieb via dn-modellbahn.de
- Andreas Rehfisch www.remiwe.de beleuchtete Reklameschilder, Lichterketten, Kirmes
- Bavaria Modellbahnen bavaria-modellbahnen.de  Ätzteile, Brücken, ZUbehör, Ausstattung
- Modellelectronic Fritzsch www.modellelectronic.de bel. Figuren, Fahrzeuge, Spezialeffekte, "bewegte Figur"
- Frykmo Modellbyggeri www.frykmodell.se Bankomat/Geldautomaten, Leitplanken ...
- ML-Modellbahn Zubehör www.ml-modellbahn.de Begrasungsgerät ML1 Islandmoos, ...
- Werner Meinhardt www.karusselbau.de in N: Zirkusausstattung, Schaustellerwohnwagen, ...
- Silhouette www.miniatur.de Bäume, Begrünung ...
- Korrpus www.korrpus.de Beleuchtungselektronik inkl. Raumaufteilung für Modellbahnhäuser

so das wars mal
kann durchaus sein das mir da ein NICHT ksh dazwischengerutscht ist, das möge man mir bitte verzeihen ...

Harald
Hallo Gregor!

Zitat

Sprachlich sollte es mit Englisch keine Schwierigkeiten geben aber braucht's doch Schwedisch/Dänisch kann ich Dir gerne helfen.

...das wäre aber echt super. Bitte melde dich bei mir per PM mit deine eMail-Adresse Wenn ich darf, sende ich dir meine kurze Textvorlage und du übersetzt sie mir nach dänisch und schwedisch? Das wäre DER Hammer! Vielen Dank.

Tom
Hallo Tom,

Du hast Post.

Noch ein Vorschlag: http://www.krueger-modellbau.de/ aus dem gerade aktuellen Faden http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=346185 . Er scheint es sehr nötig mit einer Produktpräsentation zu haben, wenn man so die Beiträge liest.

Gruss aus Malmö,
Gregor
Tja, EUR 10,- für eine 40-Seiten-Katalog ist in Zeiten des Internet-Downloads tatsächlich nicht schlecht...

Ich habe Krüger mal zur Teilnahme eingeladen.

Interessantes "Nebendetail" mit etwas Humoranteil: Krüger-Modelle werden auch aus Lettland verkauft: http://search.stores.ebay.de/miniaturmodelle-n...ZkrQc3QbcgerQQsofpZ0

Hallo Tom,

Zitat

Interessantes "Nebendetail" mit etwas Humoranteil: Krüger-Modelle werden auch aus Lettland verkauft:

das ist aber ein andrer Krüger.

Grüße aus Waldeck

Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;