1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Größe Eurer Anlage : Größe Eurer Wohnfläche

THEMA: Größe Eurer Anlage : Größe Eurer Wohnfläche
Startbeitrag
kilowatt - 08.12.08 14:05

Umfrage-Zwischenstand

Anteil Eurer Anlage an Eurem Zuhause
2,01 - 3 %
16 Stimmen (14.55 %)

10,01 - 20 %
16 Stimmen (14.55 %)

1,01 - 2 %
15 Stimmen (13.64 %)

bis 1 %
14 Stimmen (12.73 %)

6,01 - 10 %
14 Stimmen (12.73 %)

3,01 - 4 %
9 Stimmen (8.18 %)

4,01 - 5 %
8 Stimmen (7.27 %)

5,01 - 6 %
8 Stimmen (7.27 %)

30,01 % und mehr
7 Stimmen (6.36 %)

20,01 - 30 %
3 Stimmen (2.73 %)

Insgesamt 110 Stimmen

Liebe GemeiNde,

Umfragen machen Spaß.

Mehr Umfragen machen noch mehr Spaß ...!

Aus der folgenden Umfrage kann man möglicherweise ableiten, wie wichtig Euch Eure Anlagen in Eurem Alltag sind.

Also: Wenn Eure Anlagen in Eurer Wohnung oder Eurem Haus stehen, wie groß ist der Anteil Eurer Anlagen an Eurer Wohn- und Kellerfläche?

Man rechnet wie folgt:

(Größe der Anlagen in m²) geteilt durch (Größe Eurer Wohn- und Kellerfläche in m²) multipliziert mit 100 gleich Anteil Eurer Anlage in Prozent der Wohnfläche.

Rechnen soll ja Spaß machen, habe ich gehört (oder verhört?) ...

Bitte nur mitmachen, wenn die Anlagen in Eurer Wohnung oder Eurem Haus steht.

Anlagen in ausrangierten Waggons oder in Clubheimen u.ä. müssen leider draußen bleiben.

In diesem Sinne

Klaus

13:42 und 14:05.

Gleich zwei Umfragen !

Also ich geh lieber mit der Bahn Fahren

Gruß Jürgen
Du willst es aber genau wissen.

Gruß

Rainer
Ähmm, ich hab extra wegen Platz Spur N genommen...
Hallo,

nehmt es mir nicht übel. Aber langsam wird es etwas viel mit Umfragen. Sinn und Zweck dieser  hier verschließt sich mir.

Ach ja - ich hätte da noch ein paar Umfragethemen:

Wieviel Zeit wird am Tag mit der Modelleisenbahn verbracht?
Was halten die Partner vom Hobby?
Wer von der Familie macht bei dem Hobby mit?

Bitte jetzt aber keine Diskussion oder Meldung von weiteren Umfragethemen.

Lieber mehr Platz für "wichtigere Themen" lassen.

Gruß aus Halle

Hans - Joachim

Na da könnte man ja unendlich viele Umfragen starten. Alternativer Vorschlag:

Wie oft habt Ihr schon einen Spur N-Preiser aus Versehen eingeatmet?
   (a)   Noch nie
   (b)   1-2 mal
   (c)   2-5 mal
   (d)   Ich bin leider daran erstickt
   (e)   Ich musste operiert werden
   (f)    Er kam auf natürlichem Weg wieder heraus

Andreas
Hi!

Ohne weitere Worte....

http://www.hausverlosung.at/

Völlig sinnbefreite Grüße angesichts solcher Umfragen     

Hedi

@ 5

genial
Ich würde erstmal 'ne Umfrage machen, die sicherstellt, daß hier alle Teilnehmer die Prozentrechnung auch beherrschen. Merke, immerhin 3/4 können das, also fast 50%

... Grüße, Thomas
@ 8

Du bist ja witzig. Ich muss jetzt erstmal das Haus vermessen, damit ich weiss, welche Wohnfläche ich hab. Dann noch die Quersumme der Grundstücksfläche weg verwurzeln und dann, ja dann kann ich Dir sagen, ob ich halb voll oder halb leer bin

@ Klaus. Nix für ungut. Sinnvoller wäre gewesen, habt Ihr noch Platz für was anderes im Haus/Wohnung/Villa? Oder ist die Frau schon ausgezogen?
Ach ja Edit

Meine Anlage hat keine Anteile an meinem zuhause. Das gehört noch der Bank

Dafür bin ich 100 % Anteileigner an meiner Anlage

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grundsätzlich halte ich Befragungen dieser Art, die in Verknüpfung mit Daten aus der N-Bahnerliste möglicherweise völlig andere Erkenntnisse  zulassen, für ausgesprochen problematisch.
Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang an die traurige Geschichte eines Forumsmitgliedes vor einigen Jahren zu erinnern, damaliges Thema : 624er ! Ihr erinnert Euch vielleicht ?!

Wohlgemerkt :

Ich kenne den Initiator dieser Umfrage nicht und unterstelle ihm folglich auch keinerlei böse Absicht !
Zitat

Ich würde erstmal 'ne Umfrage machen, die sicherstellt, daß hier alle Teilnehmer die Prozentrechnung auch beherrschen. Merke, immerhin 3/4 können das, also fast 50%

Auf die Wette steige ich ein, sagen wir: Quote 80:40;)
Zitat

Anlagen in ausrangierten Waggons oder in Clubheimen u.ä. müssen leider draußen bleiben.

Und was ist mit Zweit- und Drittwohnungen?
Da wird ja auch dem Hobby gefröhnt.

Schließlich schleppt man die Anlagen ja nicht hin und her

... ach, ihr Lieben,

denkt doch nun bloß mal an all' die Architekten, die jetzt überlegen können, um wieviel Quadratmeter eine Wohnung im Durchschnitt größer werden sollte, wenn Sie für einen Modellplaner planen ...

Herzlichst

Euer Klaus, 21035 Hamburg
@ 14

Moin,

.......... manchmal eine verfängliche Situation, aber wenn Du der Bauherrin einen eigenen Ankleideraum mit viel Schrank für Fummels und Schuhe einplanst, dann .....

Gruß Herbert
@ 14

Jo, so ist es!

Die Umfrage zeigt, dass die meisten von uns nur einen Teil ihrer Wohnfläche nützen können oder dürfen, während ein qualifizierter anderer Teil von uns schon an die Grenzen ihrer Wohnfläche stoßen.

Die Forderung muss daher sein: Ein steuervergünstigtes Plus an Wohnraum für Modellbahner! Oder: Eine Neueinführung und Neudefinition des Begriffs "Arbeitszimmer" im Steuerrecht! Immerhin können wir zur Belebung der Konjunktur beitragen!

Augenzwinkernd

Klaus, 21035 Hamburg
Wie ist das eigentlich, wenn ich mehrere Ebenen nutze, gelten die dann doppelt. Und der Lagerplatz meiner Jäger & Sammler-Anfälle, muß ich den auch rechnen.
Außerdem baue ich den Dachboden als Wohnraum aus, muß ich die Anlage jetzt vergrößern?
Fragen über Fragen
Grüße Ralph
Hey Klaus, 21035.

Spitzenhinweis.

Werde mal meinen Steuerberater darauf aufmerksam machen. Was ich das Jahr ausgegeben hab, entspricht ja dem Bruttosozialprodukt eines kleinen Entwicklungsstaats.

Hallo,
Obwohl ich die Prozentrechnung in den Grundzügen eigentlich
beherrsche,muss ich zugeben das ich zu faul bin so einen Kokolores
auszurechnen.
Ich schätze mal in der Karnevalszeit kommen Umfragen zu
Kondom oder Tampon-Grössen.
Das ist dann direkt Geschlechtsspezifisch,dann haben Feministinnen
ala Alice Schwarzer (falls sie heimlich mitlesen),auch ihren Spass.

Mfg
Hensel, der immer noch der Meinung ist , beim
Trix-Nachtzug sollte man Vorsicht beim abfeilen der Dachlüfter
walten lassen!!
Hallo Klaus,

hast noch einen Vergessen

über 100%

käme aber vermutlich nur eine Stimme

Datenschutz ist doch gegeben wenn nur anonym abgestimmt wird und nich in eienm betrag damit noch "geprotzt" wird.

Aber was setzte ich jetzt an Wohnfläche an - Kelleraum gehört nicht zu 100% dazu, genausowenig wie Dachschrägen, Balkone und Terassen

Un bei der Anlage? Grundfäche oder wenn über mehrere Ebenen, selbige in der Summe.
Der Platz in Schränken un Vitrinen?

Gruß Detlef

PS: Die Umfrage wurde wohl zu vorschnell gestartet, ohne alle nötigen Randbedingungen  zu kennen
PPS: % Rechnung: eine Steigung von 100% hat welchen Winkel? da gibt es auch immer die tollsten antworten, also bitte nicht die richtige als erstes

Tomkat (# 10): schöne Abstellbahnhof! Wird das später überdacht (Schattenbahnhof)? Wenn ja, wie kommst du an Gleis 22 wenn was entgleisen sollte?
Norman.
der zu faul ist Prozente zu rechnen.
@21 kuck mal im Moba-Blog unter meinen Einträgen. Da ist alles so beschrieben

http://www.mobablog.info/bloglist.php?user=410

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;