1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Frustrierende Kauferfahrung

THEMA: Frustrierende Kauferfahrung
Startbeitrag
js - 08.12.08 20:45
Immer wieder wird die Ansicht vertreten beim Kauf einer Lokomotive lieber etwas mehr Euro auf den Tisch zu legen und zum Fachhandel zu gehen , um das Fahrzeug vor Ort unter die Lupe zu nehmen und einem Testlauf zu unterziehen .
Letzte Woche besuchte ich die Märklin-Erlebniswelt in GP , welche einen sehr gut sortierten Verkaufsshop sowie eine Fundgrube beherbergt . Habe in der Fundgrube eine für 91 € ausgezeichnete neue MTr Köf ausgesucht und wünschte eine Probefahrt auf einem der mehrfach aufgebauten Testkreisen.
Dies wurde jedoch freundlich von der Servicedame abgelehnt . Auf mein Insistieren , warum dann überhaupt ein N-Spur Testkreis mit angeschlossener Trix MS aufgebaut sei , bekam ich die
frustrierende Erklärung , daß man schon zwei Jahre auf Unterweisung wartet wie dieses Dig System funktioniere !!
Freundlicherweise bot man mir an , ich  könnte versuchen selbst die Dekoderadresse auszulesen und mit der dann bekannten Adresse eine Probefahrt zu unternehmen.
Ich bedauere die Serviceleute , die den Frust der Kunden ertragen müssen !
Man braucht sich nicht zu wundern , wenn es beim normalen Fachhandel mit der "Unterichtung" der komplexen Modellbahnkomponenten noch schlimmer bestellt ist!!

Gruß johannes

Au weh, Johannes,

das ist bitter. Wenn nichtmal die eigenen Leute den Hersteller es wert sind geschult zu sein. Klar, dass man vom Fachhandel nicht viel mehr erwarten kann, wenn der sich nicht selber bemüht.

Läuft denn deine Kleine bei dir zu Hause?

Viel Spaß damit, Carsten
Hallo Carsten ,

auch ich war sehr frustriert und habe auf den Kauf verzichtet

Johannes
Hallo Johannes!

Hast du denn eigentlich auch eine entsprechend "bitterböse" schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung gerichtet? Mit Angabe von Datum und ca-Uhrzeit deines Besuchs?

Also ich würde das in jedem Fall machen. Ich denke nicht, dass wir als zahlungswillige Kunden uns das gefallen lassen müssen/sollten.

lg
Tom
Hallo,

also ich hätte Adresse 3 eingegeben und die Probefahrt selber gemacht. Wobei allerdings die EUR 91,- nicht wirklich billig sind.

Grüße, Peter W.
Hallo Johannes,

zeig doch der netten Service-Tante wie man das Lökla zum laufen bringt.

Ist ja nicht so schwer bei einem Trixdecoder.

Und wenn noch ein paar Loks und ein paar Kunden dazukommen,
Umso besser!!

Als Missionar ist man halt auch ein Idealist.  

Hans-G.

Hallo Johannes,

dann hast Du "meine" Köf gesehen. Keine Angst, die ist nicht von mir retour gegangen. Viel mehr war ich vor zwei/drei Wochen dort und hätte sie fast mitgenommen (Budgetgrenzen haben mich gehindert, obwohl der Preis sehr verlockend ist).

D.h. dort gibt es noch immer eine Köf für ca.90€? Wäre ja fast was für den Schnäppchen-Thread.

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
da mußt Du Dich aber beeilen.

Hier lesen verdammt viel mit!

Schönes Nächtlein

Hans-G.

Das kenen ich ging mir schön Öfter so dort mann muss gut schauen in der Fundgrube!

Andy aus Tirol

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;