1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Frage: Hersteller/Händler von Decals

THEMA: Frage: Hersteller/Händler von Decals
Startbeitrag
Ingo Oerther - 09.12.08 11:41
Ich suche einen Hersteller/Händler, bei dem ich Logos der ehemaligen JZ und OSE (altes Logo) kaufen kann.
Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Antworten!

hallo,
versuchs mal hier :

www.modellbahndecals.de


gruß klaus
Guten Abend,

bin zur Zeit dabei einen 2tlg. DR-Doppelstockgliederzug von PIKO in die aktuellen Nahverkehrsfarben umzulackieren. Ja, richtig gelesen, in rot-weiß-grau! Farblich ist mir das jetzt auch verblüffend gut gelungen. Nur um dem nicht vorhandenen Vorbild nun noch näher zu kommen, würde ich jetzt gern noch die Beschriftungen an den Seiten via Decals anbringen. Leider konnte ich unter den oben genannten nichts passendes (Zugzielanzeigen, Klassenbeschriftung, DB-Symbol, Raucher/Nichtraucher, Kinderwagen-, Fahrradabteil......) finden. Und die Bastelei wie einge es oben beschrieben haben, will ich eigentlich nicht machen, da ich ehrlich denke, dass es das doch echt schon irgendwo geben muss.
Falls einer von euch also schon Decalbögen dieser Art (mit den genannten Symbolen) verwendet hat oder weis wo ich diese erwerben kann, der melde sich hier bitte zu Wort. Danke euch und ein schönes Wochenende.

Felix B.
Hallo Felix.

Kann Dir bei den Decals leider nicht helfen, Aber den neu lackierten 2tlg. DR-Doppelstockgliederzug von PIKO würde ich gern sehen.

Gruß Frank
Hallo Felix,

könntest Du ein paar Angaben zum Vorbild beisteuern? Nach Deiner Beschreibung habe ich nicht ganz verstanden, was da entsteht.

Gruß
Rainer
Hallo Ingo,

sofern es die noch nirgends fertig gibt, kann ich Dir die nach Fotos oder Zeichnungen in beliebiger Stückzahl und Größe drucken.

Gruß
Chris
Hi, ich grüße euch,

@ Rainer:
es ist so, dass ich mehrere alte DR-Dostos von PIKO habe. Diese sind original dunkelgrün und haben ein silbernes Dach. Da ich aber noch keine Dostos in verkehrsrot habe, habe ich einfach einen davon probehalber umlackiert. In die aktuellen Nahverkehrsfarben, d.h. Wagenseiten = rot, Wagenboden und -dach = grau und dann an den Seiten weiße Streifen und Türen. Zum Vorbild kann ich nur sagen, dass es den so nie gegeben hat aber ich bringe das aktuelle Farbmuster auf das alte DDR-Fahrzeug auf.
Zur Erläuterung, welche Decals ich suche, habe ich nun doch noch ein Bildchen bearbeitet und hier gepostet.
@ Frank:
wenn ich dazu komme mal ein paar Bilder vom vorläufigen Zwischenstand (Lackierung fertig, Decals suche ich ja noch) zu machen, werde ich die anschließend hier posten.
Nun hoffe ich, dass mir denoch jemand mit den Decals helfen kann. Auf dem Gebiet scheint es nicht grad viele Spezialisten zu geben, aber vielleicht findet einer von denen mal diesen Betrag und kann mir weiterhelfen. Danke euch.

Tschaui und schönes Wochenende
Felix


Die von zwickfix zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mittlerweile habe ich auch mal bei uns in einem Copyshop gefragt. Doch da blickte ich nur in fragende Gesichter. Denen war also das Drucken von Decals gänzlich unbekannt.

@Chris was brauchst du als Vorlage um für mich einen entsprechenden Bogen (ich glaube A5 oder A4 reicht) drucken zu können? Und wievile würde mich das kosten?

Grüß
Felix
Hi Felix,

Du hast grad ne Mail bekommen, meld Dich einfach

Gruß
Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;