1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix BR 212 (#12577, 12578) - Gehäusetausch?

THEMA: Trix BR 212 (#12577, 12578) - Gehäusetausch?
Startbeitrag
Autoreisezug - 10.12.08 20:48
Guten Abend,

ich habe mir gestern die BR 212 von Minitrix mit der Artikel-Nr. 12577 gekauft. Ich würde gerne noch eine zweite Lok kaufen, aber eben nicht die gleiche Betriebsnummer. Es gibt ja noch die digitale Ausführung (DCC/SX) mit einer anderen Betriebsnummer.

Wer wäre also bereit mit mir einen Gehäusetausch zu machen.
Er bekommt von mir das Gehäuse mit der Loknummer 212 059-0 (#12577) und ich würde dafür das Gehäuse der 212 251-3 (#12578) erhalten.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo Olaf,

du fährst doch digital - warum also das Gehäuse für eine Analogversion?  

LG  Christian
Moin Christian,

auf den Kommentar hatte ich ja grad noch gewartet. *grrrr*
Also, ich rüste meine Fahrzeuge nur mit Zimo MX620 oder Tran DCX75 aus. Ich will keinen werksseitigen Multiprotokollzwangsbundlemustduabermitkaufendekoder haben!

Beste Grüße,

Olaf
Guten Abend,

ok, so wie es aussieht, gibt es hier keine Chance auf einen Gehäusetausch. Dann werde ich mal mein Glück bei meinem Händler des Vertrauens versuchen!

Beste Grüße,

Olaf
Also Olaf,
die Gehäuse lassen sich nicht so einfach tauschen.

Schuld daran ist das Führerhaus.

Bei den älteren Loks, an der Seite ohne Verstärkung ausgeführt,
bei den Neueren schon.

Auch ein Händler mit viel Vertrautheit kann so etwas nicht wissen, ausser ...


Hans-G.
Guten Morgen Hans-G.

Die Loks wurden gerade ausgeliefert und sind beides Neuheiten. Es geht *nur* darum, daß sie unterschiedliche Betriebsnummer haben und ich mir deswegen zusätzlich zur analogen Version keine digitale Ausführung kaufen möchte.
Die Gehäuse lassen sich also problemlos tauschen!
Und dem der freundlicherweise mit mir tauscht, ist es vielleicht egal ob seine Lok 212 059-0 oder 212 251-3 heißt. Denn türkis/elfenbeinfarben sind sie beide! Und neu sind sie auch beide!

Beste Grüße,

Olaf

PS: Und wer sich den Gehäusetausch nicht zutraut, der schickt mir (Vertrauen vorausgesetzt seine Lok zu und ich schicke ihm nach Tausch des Gehäuses seine Lok wieder zurück.

Ach so Olaf,
bin heute Nacht etwas spät von einer Weihnachtsfeier heimgekommen.

da sollte ich eigendlcih keine Beiträge mehr schreiben.

Ich bin jetzt schon über ein Jahr damit beschäftigt in die "neunen" MTX V100 einen Decoder einzubasteln. Vielleicht bekomme ich hier doch noch Motivation.


Schönen dritten Advent
Hans-G.
morgen Olaf,

also ... verstanden hab ich die sache. leider hab ich kein Gehäuse. Will mir die Lok aber eh kaufen. Hilft dir das? Du kaufst ein Teil, tauschst wie du magst, und schickst mir die Lok?

Hat erstens Zeit - meinetwegen auch sofort, und zweitens bin ich der, der in den Laden ist, ne Minitrix MS kaufen wollte, und mit einer Roco Multimaus wieder raus ist .
Ich brauch also eine für DCC.

Ob du mir dann eine analoge kaufst, einen DCC dcoder rein machst und mir die mit irgendeiner Seriennummer schickst, oder direkt eine digitalisierte, ist mir egal. Günstig ist besser, vielleicht ist die ja besser, wo du den Decoder rein schraubst.
Ich würde dir halt den gefallen tun.
Wahrscheinlich kaufe ich erst in 6 Jahren Loks mit unterschiedlichen Nummern .

Hilft das? dann einfach emailen ...

Ralf

Ich krieg bei meinem Moba-Händler 10 %, teurer wirds mit uns wohl nicht, oder?
@7

Guten Tag Ralf,

Zitat

Will mir die Lok aber eh kaufen. Hilft dir das?


Nur, falls Du Dir die digitale 212 mit der Artikelnummer 12578 kaufen würdest. Denn nur die hat die Loknummer 212 251-3 auf dem Gehäuse aufgedruckt.

Um es noch mal ein bischen konkreter auszudrücken.
Falls hier im Forum jemand ist, der sich die digitale Version der Lok mit der Art-Nr. 12578 zugelegt hat UND dem es egal ist welche Loknummer auf dem Gehäuse steht UND der dieses Gehäuse gegen ein niegelnagelneues Gehäuse, das bis auf die andere Loknummer (212 059-0 anstatt 212 251-3) absolut indentisch ist tauschen möchte, der möchte sich bitte bei mir melden.

Beste Grüße,

Olaf

PS:
Zitat

zweitens bin ich der, der in den Laden ist, ne Minitrix MS kaufen wollte, und mit einer Roco Multimaus wieder raus ist


Ja, ich weiß schon!
Hi Olaf,
können wir machen. Nur - ich krieg wahrscheinlich das Gehäuse nicht getauscht ... und die ganze Hinundherschickerei wird das ´Teil unnötig verteuern.

Also dachte ich, DU kaufst das digitale Teil, baust um und schickst mir die Lok. Bin heute viel auf Tour, schick mir ne Email wenn du magst, ich melde mich morgen aussem Büro raus.
Kannst ja mal schauen, wie viel das Teil kostet und ob Lieferbar ...

Und wenn nicht iss auch nicht schlimm, hab ja níx davon

LG Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;