1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Links zu Reparaturtipps für Conrad 110?

THEMA: Links zu Reparaturtipps für Conrad 110?
Startbeitrag
NoName - 10.12.08 21:06
Hoi liebe Leute,
nachdem meine kleine Frage ja völlig untergeht im Glaubenskrieg zwischen "was ist noch Neuware" und "was ist schon Gebrauchtware" :) ,

mach ich jetzt doch nochmal nen kleinen Thread auf....

Hab mittlerweile auch eine der Conrad 110-Loks.
Ich weiß nicht, der Motor ruckelt ziemlich stark. Ein Kontaktproblem ists aber wohl nicht, weil das Licht absolut konstant leuchtet während der Fahrt.
Hier wurde doch mal ausgiebig über die Macken dieser Lok diskutiert, bzw wie man diese beheben kann. Finde sie nur nicht mehr?? Hat jemand noch die Links? Will dann mal checken, ob ich auch vom "typischen Problem" dieser Lok betroffen bin. Danke!!
In einem N-Bahn-Magazin wurde doch auch mal drüber geschrieben? Hab nur leider dieses Heftchen nicht.

Ach ja übrigens, laut Katalog mit 2 Schwungmassen. ist ja wohl ein Witz? Aus Höchstgeschwindigkeit abgebremst auf 0: Bremsweg maximal 2mm!!!! Härter und schärfer gehts nicht mehr :D

Aber ansonsten ein sehr hübsches Modell!

Danke für die Tipps im voraus!

Hallo Marc

Ich hatte auch eine 110, die nicht so wollte, wie sie sollte .
Probiere mal bei abgenommenem Gehäuse, die beiden Metallstreifen, die die Verbindung zum Motor herstellen, herunterzudrücken. Erst den Einen, dann den Anderen. Fährt die Lok dann? Bei mir war einer dieser Metallstreifen etwas nach oben gebogen und somit war das Problem gefunden und schnell behoben.

Gruß
Tomi
@ Tomi: ja, habe ich schon gemacht. Und auch diese Schrauben, die die 2 chassishälften zusammenhalten, habe ich etwas gelockert. Bringt nicht viel. Sie ruckelt immer noch relativ stark, v.a. im Langsambereich. Während der Fahrt ist sie mal schneller, mal langsamer.
Also soetwas würde ich erst gar nicht versuchen ! Klar sind wir Modellbahner und können basteln ! Aber bei Neuware sollte mann diese doch zurückschicken und auf ein funktionierendes Modell hoffen ! Denn ich habe mittlerweile drei Hobbytrain E10ner und alle liefen von der ersten Minute an wunderbar !

Gruß Björn
Während der Fahrt ist sie mal schneller, mal langsamer, siehe Antwort Nr. 38 von 6.12.08 von N-Dirk, Thema BR 110 Conrad, da wurde mir geholfen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=344160#aw38

Gruß

Manfred
Dies hier könnte dir vll. auch weiterhelfen..

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=344160#aw57

LG

Jan
Hab das Ding jetzt wieder zurückgeschickt, schade drum, aber vielleicht ist ja das neue Modell besser...
Danke für die Infos oben!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;